SV Rot-Weiß Radheim SV Rot-Weiß Radheim
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
Sign In
Featured

02.09.2012 Viktoria Dieburg II - SG Mosbach/Radheim II 4-6

Drei Spiele – drei Siege!

Recht erfolgreich schnitten unsere beiden Seniorenmannschaften letzte Woche ab. Die Reserve zuhause gegen Harreshausen und auswärts in Dieburg. Unsere Erste, zuhause gegen Kleestadt, dreimal gewonnen. Die 1a hat mit diesem Sieg den siebten Tabellenplatz erklommen und die 1b rangiert im Augenblick auf Platz 5.

Bei der Zweiten fällt auf, dass zwar viele Tore geschossen wurden, aber auch verhältnismäßig viele Gegentore hingenommen werden mussten.

Doch egal, gewonnen ist gewonnen und die Zuschauer freuen sich ja auch, wenn es ein wenig rundgeht. Das 5:2 zuhause gegen Harreshausen kam schon etwas überraschend, kam doch dieser Gegner als Tabellenführer nach Radheim. Doch es lief an diesem Dienstagabend recht gut in unseren Reihen.

Zwanzig Minuten hieß es vorsichtig agieren und möglichst keinen Treffer einzufangen. Doch dann war es soweit. Die Tormaschine der SG begann zu arbeiten und innerhalb von 8 Minuten hieß es 3:0 für unsere Farben.

In der 20. Minute 1:0 durch Zeki Bilici. Schon eine Minute später das 2:0 durch Kevin Jörg. Er hatte vom Anstoß weg dem Gegner den Ball vom Fuß genommen und sicher verwandelt. Das 3:0 in der 28. Minute wieder durch Kevin, erfolgte aus halblinker Position, flach neben den Pfosten. In der 40. und 44. Minute hatten die Gäste ihre besten Möglichkeiten, aber unser Torwart Sven Schäfer war auf dem Posten. Mit dem Stand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff war zunächst Harreshausen am Drücker und erzielte auch den Anschlusstreffer zum 3:1. Danach kam unsere Elf wieder besser ins Spiel, aber ein guter Kopfball von Markus Philipp ging noch knapp vorbei. Doch schon eine Minute später schaffte sein Bruder Christoph Philipp per Kopfball, auf Flanke von links, das 4:1

Die Gäste kamen in der 70. Minute noch auf 4:2 heran, doch in der 86. Minute wurde von Markus Philipp alles klargemacht, als er einen von seinem Bruder Christoph getretenen Eckball sicher verwandeln konnte. Es stand nun 5:2 und das war nun endgültig der Sieg.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Jens Groß, Christian Salzner, Markus Philipp, Daniel Jörg, Marco Salzner, Christoph Philipp, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Carsten Müller, Sven Fritz.

 

Im Sonntagspiel ging es nach Dieburg, zur Viktoria. Vom Tabellenstand mit uns auf gleicher Höhe. Wir waren in unseren Reihen etwas skeptisch, weil man sich dort immer schwer getan hat und auch, weil man die Mannschaft wieder umkrempeln musste. Doch zu unserer Überraschung, wir nahmen sofort das Heft in die Hand und schon in der 2. Minute hätte man in Führung gehen können, denn aus nächster Nähe wurde dreimal auf das Dieburger Tor geballert, doch immer stand ein Bein im Wege.

Aber in der 8. Minute war es dann soweit. Ein gefühlvoller Heber kam von Jan Narewsky, auf seinen Bruder Kevin und der donnerte aus 12 Metern zur 0:1 Führung in die Maschen.

Vier Minuten später kam Jan Narewsky an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und überlistete den zu weit herausstehenden Torwart mit einem Heber zum 0:2. Das aber wollten die Dieburger so nicht hinnehmen. Sie verstärkten den Druck auf unser Tor und hatten in der 25. und 34 Minute auch Erfolg, wobei ihr zweites Tor durch einen sicher verwandelten Handelfmeter zustande kam. Das war doch schon etwas deprimierend. Gut, dass Jan Narewsky, kurz vor dem Seitenwechsel, mit einer feinen Einzelleistung, seine Farben wieder mit 2:3 in Führung schießen konnte. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. In der 49. Minute ein Angriff über links. Von Sven Fritz kam der Ball zu Marco Salzner, der aus 16 Metern ins gegnerische Dreieck traf. Für wahr, ein schönes Tor zum 2:4.

Ab der 70. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Kevin Jörg nur die Latte, ehe die Gastgeber zum 3:4 einschieben konnten. Das war in der 73. Minute. Doch schon 2 Minuten später konnte Kevin den alten Abstand wieder herstellen. Da stand es dann 3:5.

Jetzt drängten die Dieburger wieder. Es dauerte einige Zeit, doch in der 92. Minute gelang ihnen mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer zum 4:5. Nun sollte auch noch das Unentschieden drin sein.

Der Spielertrainer der Einheimischen schickte alle Mannen, auch den Torwart nach vorne, als es den letzten Eckball gab. Generalversammlung in unserem Strafraum. Als einziger stand noch Kevin Jörg kurz vor der Mittellinie.

Der Eckball kam herein, gut abgewehrt in Richtung Dieburger Tor. Kevin setzte nach und schob das Leder ins leere Gehäuse. Ein Geschenk des Himmels. Es stand 4:6 und der Schiedsrichter pfiff ab. Man hat hier gesehen, Freud und Ärger liegen manchmal ganz nah beieinander.

Es gilt noch zu erwähnen, dass unsere gesamte Elf ein großes Spiel ablieferte.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sev Schäfer, Steffen Wicht, Carsten Müller, Rene Tippmann, Helge Fiebeler, Sven Fritz, Marco Salzner, Sascha Sandebeck, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Jan Narewsky, Florian v. Berg, Boris Kreh.

 

 

Die Ergebnisse:

SG Mosbach/Radheim II – TSV Harreshausen II (5:2)

Viktoria Dieburg II – SG Mosbach/Radheim II (4:6)

SG Mosbach/Radheim – Vikt. Kleestadt (2:1)

 

 

 

Vorschau:

Samstag, den 08.09.2012

16.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – FC Niedernhausen II

 

Sonntag, den 09.09.2012

15.00 Uhr: KSV Urberach – SG Mosbach/Rahdeim

 

Featured

02.09.2012 1. Mannschaft: SG Mosbach/Radheim - Vikt. Kleestadt 2:1

 

Tore: 1:0 Marco Lederer (23.), 2:0 Oliver Daniel (61.), 2:1 Uyar (86.) - Gelb-Rot: Oliver Daniel (65.), Thierolf (69., Kleestadt)

Sieg im Derby, als Aufsteiger 7 Punkte aus 4 Spielen, so kann es weitergehen...

 

In einer sehr zerfahrenen Partie setzte sich unsere Erste am Sonntag im Derby gegen Viktoria Kleestadt mit 2:1 durch. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen aus Kleestadt, danach schaffte man einige Entlastungsangriffe und kam besser ins Spiel. In der 23. Minute nahm Max Daniel nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Gerrit Fiebeler den Ball im Lauf auf, setzte sich bis auf die Grundlinie durch und legte auf Marco Lederer zurück, der den 1:0 Führungstreffer markierte. Bis zur Halbzeit egalisierte sich das Spiel dann weitestgehend.

In der zweiten Hälfte versuchte es Kleestadt spielerisch nach vorne, die gut aufgelegte Viererkette um Kevin Kimmel und Paul Daniel stand aber sicher. Unsere Erste versuchte es per Konter, bei einem dieser wurde Marco Lederer von den Beinen geholt. Christian Ditz zog den fälligen Freistoß scharf über die Mauer, Kleestadts Torhüter Chlipek konnte nur abprallen lassen und Oliver Daniel staubte zum 2:0 ab. (61. Minute). Danach gab es kaum noch Torchancen, Kleestadt kam zwar per Kopf nach Freistoß zum 1:2, sonst passierte aber nichts mehr.

Es spielten: Dennis Andiel, Gerrit Fiebeler, Paul Daniel, Kevin Kimmel, Kevin Kuhn, Peter Geisenhof, Max Daniel, Sebastian Bachmann, Markus Philipp, Marco Lederer, Oliver Daniel, Christian Ditz, Jan Narewsky. Desweiteren standen standen Johannes von Engelmann und Marco Salzner zur Verfügung.

Nun ist es wichtig sich nichts auf den positiven Start einzubilden, sondern konsequent hart weiterzuarbeiten. Speziell im Spielaufbau liegt noch einiges im Argen, die Ballsicherheit muss erhöht und die Fehlpassquote verringert werden. Am Sonntag geht's zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzten KSV Urberach, Vorsicht vor angeschlagenen Boxern...

Sa 08.09. 16:00 SG Mosbach/Radh II - FC Niedernh. II

So 09.09. 15:00 KSV Urberach - SG Mosbach/Radh.

 

Featured

23.08.2012 SV Sickenhofen - SG Mosbach/Radh 6:1. Keine Chance...

 

Tore: 1:0 da Silva (10.), 1:1 Marco Lederer (15.), 2:1 da Silva (42.), 3:1 da Silva (45.), 4:1 da Silva (60.), 5:1 Tat (70.), 6:1 Arian Sahitolli (75.)

Nach 4 Punkten aus den ersten beiden Partien hat unsere Mannschaft im dritten Saisonspiel deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Sickenhofen war in allen Belangen überlegen und man kann diese Leistung nur neidlos anerkennen. Man versuchte zwar nie aufzustecken, aber Sickenhofen spielte mit 1-2 Ballkontakten und erspielte sich regelmäßig Torchancen. Wenn Sickenhofen diese Leistung konstant in allen Spielen bringen kann, ist der SV sicherlich ein Aufstiegskandidat.

Am Sonntag erstmals Derby gegen Viktoria Kleestadt

Nun empfängt unsere Erste erstmals seit Jahrzehnten den Nachbarn aus Kleestadt zum Derby in der Kreisliga A. Kleestadt bleibt bisher als Absteiger aus der Kreisoberliga deutlich hinter den Erwartungen, mit nur einem Punkt auf dem Habenkonto wird die Viktoria auf den ersten Dreier brennen.

Aber auch unsere SG ist heiß auf dieses Duell und will fleißig Punkte sammeln um die Kreisliga A halten zu können. Man kann also ein sehr spannendes Spiel erwarten, Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Mosbacher Sportplatz.

 

Featured

26.08.2012 SG Mosbach/Radheim II - FSV Münster II 7-4

Sieg und Niederlagen!

Es ist ja in den letzten Tagen einiges durcheinander gelaufen, jedenfalls, was die Planung betraf. Da war mal das ganze Programm wegen der hohen Temperaturen umgeschmissen worden und außerdem haben wir in der Anfangsphase der neuen Runde immer Wochenspiele eingeplant und am darauffolgenden Sonntag frei. So war es bei der Ersten schon, so war es auch bei der Zweiten.

Doch egal, wir haben ja einen Plan und nach diesem richten wir uns.

Da stand also in der letzten Woche folgendes an:

Die SG 1b hatte dienstags ein Spiel beim FSV Groß-Zimmern, das leider mit 3:1 verloren ging.

Ähnlich erging es dann zwei Tage später der 1a, beim SV Sickenhofen. Da wurde mit 6:1 verloren.

Besser lief es am Sonntag, im Heimspiel gegen den FSV Münster II. Da konnte man einen sicheren 7:4 Sieg landen.

Über dieses Spiel gibt es einiges zu berichten. Zunächst muss man ja sagen, dass es wiedermal einen Schützen vom Dienst gab und der heißt, eigentlich keine Überraschung, Kevin Jörg. Vier Tore schoss er selber und bei zwei anderen leistete er die Vorarbeit.

Es begann diesmal ganz prima. Bereits in der 4. Minute gab es einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Kevin trat an und der Ball zappelte im Netz. In der 22. Minute, Eckball von Links, Driss Herrmann aus 4 Metern rein. Es stand 2:0 für die SG.

In der 26. Minute, Querpass auf Kevin, mit Links in's lange Eck. Das war das 3:1, denn die Gäste hatten zwischendurch auch mal getroffen.

Die 29. Minute brachte den Gegner sogar auf 3:2 heran. Im Mittelfeld wurde ein Ball vertändelt, Pass nach Vorne, Schuss aus 10 Metern, der saß.

Das war natürlich nicht sehr erfreulich für uns, denn vom Spielgeschehen her hatten wir deutliche Vorteile. Gut, dass schon 3 Minuten später das 4:2 fiel. Ein langer Ball von Rechtsverteidiger Kevin Kuhn, kam auf den an der linken Seite gestarteten Kevin Jörg, der dann dem Gästehüter keine Chance ließ.

Auch das Tor zur 5:2 Führung in der 38. Minute ging auf das Konto von Kevin. Er brachte ein schönes Zuspiel von Marco Salzner sicher im Münsterer Tor unter. Das hätte eigentlich der Halbzeitstand sein sollen, doch die Gäste wollten das anders. In der 41. Minute landete ein abgefälschter Schuss im Gehäuse von Sven Schäfer, der diesmal unseren Stammtorwart Johannes v. Engelmann vertrat. Danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausenende.

Nach dem Wiederanpfiff wogte das Spielgeschehen hin und her, ohne dass etwas zählbares dabei herausgekommen wäre. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel, außer 2 Pfostentreffern kam aber nichts zustande. Das ging so bis zur 70. Minute. Da kam ein hoher Ball in den gegnerischen Fünfmeterraum der von einem Münsterer Spieler ins eigene Tor gedrückt wurde. Zunächst konnten die Gäste in der 88. Minute nochmals auf 6:4 verkürzen, ehe Zeki Bilici, auf einen genauen Pass von Kevin, mit einem Schuss aus 12 Metern den Endstand von 7:4 herstellen konnte. Das war bereits in der 93. Minute. Drei Punkte waren sicher eingefahren. Das Ergebnis entsprach in etwa dem Spielverlauf.

Die Mannschaftsaufstellung:

Schäfer Sven, Wicht Steffen, Salzner Christian, Kuhn Kevin, Jörg Daniel, Munoz Diaz Richard, Bachmann Sebastian, Jörg Kevin, Bilici Zeki, Herrmann Driss, Tippmann Rene, Müller Carsten, Fritz Sven.

 

Die Ergebnisse:

SV Sickenhofen - SG Mosbach/Radheim (6:1)

FSV Groß-Umstadt II - SG Mosbach/Radheim II (3:1)

SG Mosbach/Radheim II - FSV Münster II (7:4)

 

Vorschau:

Dienstag, den 28. August 2012

19.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II - TSV Harreshausen II

Sonntag, den 02. September 2012

13.15 Uhr: Vikt. Dieburg II - SG Mosbach/Radheim II

15.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - Vikt. Kleestadt

 

  1. 12.08.2012 SG Mosbach/Radheim Kreisliga A Dieburg: Positiver Saisonstart, 4 Punkte aus 2 Spielen
  2. 20.07.2012 Update - Bilder Relegation Heimspiel sind online
  3. 08.06.2012: SG Mosbach/Radheim in die Kreisliga A Dieburg aufgestiegen !
  4. 01.06./05.06.2012 Gundernhausen gewinnt verdient die Relegation
  5. Aufstiegsrelegation: Fr 01.06. 19 Uhr in Mosbach !!
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
Seite 37 von 40

Banner

AC-Motoren
Greenwood Sport
Bewegung & Balance
Entega
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de
Sign In
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de