SV Rot-Weiß Radheim SV Rot-Weiß Radheim
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
Sign In
Featured

29.04.13 1b mit 2 Siegen

1b mit zwei Siegen!

In der vergangenen Woche lief es in 2 Begegnungen unserer Reserve prima. Es wurde auswärts, in Niedernhausen und daheim gegen Vikt. Klein-Zimmern gewonnen. Leider musste unsere Erste, beim Tabellenführer Groß-Bieberau, eine klare Niederlage einstecken. Doch das war ja vorherzusehen, denn dieser Gegner, zumal auf eigenem Platz, war ja ganz klarer Favorit.

Leider hat man am Sonntag, mit dem Tabellenzweiten, Hassia Dieburg, schon wieder einen starken Gegner zu Gast in Mosbach. Auch da muss man wieder mit allem rechnen.

Unsere zweite Garnitur hatte, wie eingangs schon erwähnt, zwei erfolgreiche Spiele hinter sich gebracht. Da war, unter der Woche in Niedernhausen, alles ganz prima gelaufen. Obwohl der dortige Kunstrasenplatz nicht unser Ding ist, wurde sicher und verdient, mit 4:2 gewonnen. Man konnte nur hoffen, dass sich dieser positive Trend, im letzten Heimspiel gegen Klein-Zimmern fortsetzen würde. Die Hoffnung wurde erfüllt, es wurde wieder ein Sieg, wenn auch ein sehr knapper. Doch es waren 6 Punkte, die auf unser Konto kamen und das war der fünfte Tabellenplatz. Mit diesem Sieg haben wir auch unseren sonntäglichen Gegner aus Klein-Zimmern überholt.

Doch das war nicht so leicht. Man merkte sofort nach dem Anstoß, das ist ein Gegner der es ernst meint. Man ging von Anfang an hart zur Sache, was aber nicht heißt, dass da unfair gespielt wurde. Doch unsere Elf musste sich ganz schön strecken, wenn sie da mithalten wollte.

Auf die Dauer klappte das aber ganz gut. Bis zur Halbzeitpause wogte das Spiel hin und her und die beiden größten Chancen waren zum einen schon in der 4. Minute ein Pfostenkracher der Gäste und dann in der 34. Minute, als es einen Foulelfmeter für uns gab, der von Zeki Bilici sicher zum 1:0 verwandelt werden konnte. Bei diesem Stand blieb es bis zum Seitenwechsel. Vom Spielverlauf her war das ein bisschen schmeichelhaft, denn Klein-Zimmern war doch sehr stark. Beide Mannschaften, wir wie die, versuchten mit der Abseitsfalle gefährliche Strafraumszenen zu vermeiden. Meist gelang es, einige Male kam es aber auch zu brenzlichen Situationen.

Im zweiten Durchgang hatten wir zunächst die Nase vorn. Dieses Übergewicht konnten wir aber nicht in Zählbares umsetzen, im Gegenteil, in der 64. Minute stand es plötzlich 1:1. Der Gegner hatte einen, von zahlreichen Eckbällen, die es auf beiden Seiten gab, per Kopfball zum Ausgleich genutzt. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. In der 67. Minute umspielte Richard Munoz-Diaz am rechten Flügel seine Bewacher, passte haargenau in die Mitte zu Kevin Jörg und dieser schoss flach aus 10 Metern ins Tor. Es stand 2:1. Dann in der 71. Minute das 2:2. Da gab es einen Foulelfmeter für die Gäste, der von unserem Torwart Johannes v. Engelmann abgewehrt wurde, aber der Nachschuss war leider drin. Doch auch dieses 2:2 hielt nur 5 Minuten, denn in der 76. Minute setzte sich Marco Salzner auf der rechten Seite durch, bediente den mitgelaufenen Richard Munoz-Diaz, der zum umjubelten 3:2 Führungstreffer einlochen konnte.

Als dann Kevin Jörg 4 Minuten später drei Gegenspieler umkurvte und zum 4:2 einschießen konnte, da schien alles gelaufen. Doch weit gefehlt. Die Klein-Zimmerner ließen nicht locker. Ihr ständiges Bemühen wurde dann auch in der 84. Minute mit einem Treffer zum 4:3 belohnt. Da hatte unsere Elf noch einen harten Kampf vor sich, bis der Schiedsrichter endlich abpfiff.

Wir hatten gewonnen, wenn auch knapp und wenn auch etwas glücklich. Klein-Zimmern war ein ebenbürtiger Gegner, in manchen Phasen des Spiels sogar noch etwas stärker. Hätten sie einen Punkt mitgenommen, wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Zum Schluss noch ein Lob an Johannes v. Engelmann. Er hatte schon Mitte der ersten Hälfte eine Verletzung abbekommen, die ihm bis zum Schluss schwer zu schaffen machte. Er hat die Zähne zusammengebissen und durchgehalten!

 

Es spielten:

Johannes v. Engelmann, Marco Salzner, Klaus-Uwe Sauerbry, Marcel Fabian, Oliver Neukirch, Daniel Jörg, Richard Munoz-Diaz, Ramon Munoz-Diaz, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Boris Kreh und Stefan Abele.

 

 

Die Ergebnisse von letzter Woche:

FC Niedernhausen II - SG Mosbach/Radheim II (2:4)

SG Mosbach/Radheim II - Vikt. Klein-Zimmern II (4:3)

SV Groß-Bieberau - SG Mosbach/Radheim (5:0)

 

 

Vorschau:

Die Zweite ist am Sonntag spielfrei, weil der Gegner Ober-Klingen, zurückgezogen hat.

Unsere Erste spielt am Sonntag, den 05.05.2013 um 15:00 Uhr zuhause gegen Hassia Dieburg.

 

 

 

Featured

01.04.13 SG Mosbach/Radheim - KSV Urberach 1:3

Leider kein Sieg!

Unsere Erste konnte auch am Ostermontag nicht gewinnen. Eine 1:3 Niederlage gegen KSV Urberach, das war schon bitter.

Damit hat sich unsere Situation am Tabellenende nicht verbessert.

Auch in dieser Woche stehen zwei schwere Spiele an.

Da geht es heute um 18:30 Uhr, auswärts gegen Germania Babenhausen und am Sonntag zuhause gegen Klein-Zimmern. Beides sind ernstzunehmende Gegner. Unsere zweite Mannschaft, die ja zuletzt gegen Heubach und Langstadt einen Einbruch erlitten hat, muss am Sonntag zum Derby nach Schaafheim und empfängt zwei Tage später, also am Dienstag, den GSV Gundernhausen II. Sechs Punkte aus beiden Spielen, das wäre schön, aber da müsste alles optimal laufen. Ja, die nächsten Wochen sind für beide Teams kein Honiglecken.

Es spielen:

Sonntag, 07.04.2013

13.15 Uhr: Vikt. Schaafheim II - SG Mosbach/Radheim II

15.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - Vikt. Klein-Zimmern

Dienstag, 09.04.2013 um 18.30 Uhr

SG Mosbach/Radheim II - GSV Gundernhausen II

Featured

25.11.2012 TSV Harreshausen II - SG Mosbach/Radheim II 1:5

Wieder 4 Treffer, durch wen wohl?

Natürlich durch den Schützen vom Dienst, unser Mittelstürmer Kevin Jörg.

Es dauerte diesmal bis zur 44. Minute ehe Kevin zur 1:1 Halbzeitführung, mit einem 20 Meterschuss aus halblinker Position einlochen konnte, denn vorher und das schon in der 4. Minute, hatten die Gastgeber die 1:0 Führung erzielt.

Es ging dann in der 65. Minute weiter, da war Kevin Jörg wieder zur Stelle und schoss das Leder aus 4 Metern rein. Da führten wir 2:1. Danach folgten durch den gleichen Spieler, in der 76. und 88. Minute das dritte und das fünfte Tor von Kevin Jörg. In der 80. Minute hatte vorher Kevin Kuhn schon das 1:4 erzielt.

Damit sind die erfolgreichen Abschlüsse aufgezählt. Zwischendurch gab es aber auch noch gute Versuche die leider nicht zum Erfolg führten. Meist in der ersten Spielhälfte.

Das sah folgendermaßen aus: 16. Min. Christph Philipp, Schuss aus halblinker Position, vorbei. 18. und 25. Min. Kevin zweimal knapp vorbei. In der 30. Min. Zeki Bilici den Torwart angeschossen. In der 35. und 40. Min. blieben Sebastian Bachmann und Driss Herrmann am Harreshäuser Torwart hängen. In der 68. Min. klatschte ein Freistoß aus 18 Metern von Kevin an die Latte.

Dazwischen gab es noch einige gute Angriffe, die aber schon an der Strafraumgrenze abgeblockt wurden. Zu erwähnen wäre noch, dass unsere Dreierabwehrkette mit Steffen Wicht, Marcel Boll und Helge Fiebeler an diesem Tag gut standen, dass sie hinten nicht viel zuließen und mit guten Pässen nach vorne, den Angriff in Schwung brachten.

Harreshausen war in der ersten Hälfte ein guter Gegner, musste dann aber, und hier besonders nach dem Seitenwechsel, die Stärke unserer Mannschaft anerkennen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Marcel Boll, Helge Fiebeler, Kevin Kuhn, Daniel Jörg, Christoph Philipp, Sebastian Bachmann, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Stefan Abele, Florian von Berg, Johannes von Engelmann.

 

 

SG Mosbach/Radheim – FV Eppertshausen ( 2 : 5 )

Leider keine Punkte!

Wir haben gehofft, dass es diesmal klappen könnte, denn der sonntägliche Gegner im Heimspiel, der FV Eppertshausen, ist in seiner augenblicklichen Leistungsskala nicht sehr konstant.

Doch am Sonntag in Mosbach da zeigte man sich von der positiven Seite. Deshalb wurde es dann auch ein klarer Sieg. Schade, die Punkte hätten wir gut gebrauchen können. So müssen wir nun wieder auf das nächste Spiel hoffen und das ist am Sonntag in Babenhausen gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Ein wahrhaft schweres Unterfangen. Doch Bange machen gilt nicht, wir haben in den letzten Spielen erfahren, dass es keine leichten Gegner gibt. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden.

 

Vorschau:

Unsere Erste spielt am Sonntag bei Germania Babenhausen.

Die Zweite hat Heimrecht gegen den FSV Groß-Zimmern II. Das ist eine Mannschaft von ganz oben, da wird uns ein möglicher Erfolg nicht leicht gemacht.

 

Es spielen:

Sonntag, den 02.12.2012

14:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – FSV Groß-Zimmern II

14:00 Uhr: Germania Babenhausen – SG Mosbach/Radheim

 

Featured

08.09.2012 SG Mosbach/Radheim II - FC Niedernhausen II 3-2

Weiter aufwärts!

Und das gilt für unsere beiden Mannschaften.

Die Erste hat mit ihrem klaren Sieg in Urberach den 7. Tabellenplatz erklommen und steht damit im oberen Mittelfeld, während die Zweite zuhause einen knappen 3:2 Sieg landete und nun Platz 3 erreicht hat. Dies ist für beide Teams wohl das Höchste, was augenblicklich möglich ist. Das Spiel in Urberach war nicht das Schwerste, da standen auch schon andere Aufgaben an, doch auswärts zu gewinnen, auch wenn es gegen einen Gegner von ganz unten ist, das war schon was. Wir hoffen, dass es bei der 1a so weitergeht, obwohl da noch härtere Brocken kommen.

Schon am Sonntag wird der FSV Spachbrücken in Mosbach antreten und obwohl die in der Tabelle etwas weiter unten stehen, muss man mit Ernst an die Sache rangehen. Drei Punkte zusätzlich, würden uns noch weiter von unten wegbringen.

 

Im Augenblick läuft’s!

Fünf Siege, sieben Spiele, das hat unsere Zweite lange nicht geschafft. Wir stehen nun mit 15 Punkten hinter Schaafheim und Groß-Zimmern auf Platz 3 in der Tabelle. Viel mehr kann man im Augenblick nicht erwarten. Schon am nächsten Sonntag kann sich das ändern, da sind wir nämlich spielfrei.

Vom letzten Spiel, zuhause gegen Niedernhausen wäre zu sagen, zunächst hatten wir Schwierigkeiten und lagen auch durch ein Tor der Gäste in der 42. Minute mit 0:1 hinten. Das war wiedermal ein Rückstand. So kurz vor dem Seitenwechsel, recht unangenehm.

Zumal es vorher durch Kevin Jörg in der 7., Zeki Bilici in der 12., Marcel Fabian in der 30. und Ramon Munoz-Diaz in der 38. Minute, gute Chancen gab, selber in Führung zu gehen.

Nach dem Wiederanpfiff hätte der Ausgleich schon nach 4 Minuten fallen können, als ein langer Pass von Marcel, von Marco Salzner nur knapp verfehlt wurde. Jedenfalls fand unsere Elf jetzt besser ins Spiel. Es kamen aus der Hintermannschaft und dem Mittelfeld gute Pässe nach vorne, von denen Kevin Jörg einen in der 61. Minute an der rechten Außenlinie aufnahm, nach innen kurvte und aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Da stand es 1:1. In der 75. Minute, Carsten Müller links durch, flach nach innen, doch leider von Jens Groß nicht mehr erreicht. In der 78. Minute ein Foulelfmeter für die SG, der von Zeki Bilici sicher zur 2:1 Führung verwandelt wurde.

In der 82. Minute gar das 3:1 für unsere Farben durch Richard Munoz-Diaz. Das schien der sichere Sieg zu sein, doch dieses Gefühl währte nur 2 Minuten, denn da gab es einen Freistoß aus 30 Metern Richtung unserem Tor. Der Ball kam hoch herein, Johannes v. Engelmann, unser Torwart, zu früh heraus, hat den Ball unterlaufen, sodass der hinter ihm stehende Niedernhäuser Angreifer ins leere Tor einköpfen konnte. Das war die 84. Minute, da stand es also nur noch 3:2. Die restlichen 9 Minuten (es wurden 3 Minuten nachgespielt), konnten unbeschadet überstanden werden, sodass drei Punkte gesichert waren.

 

Mannschaftsaufstellung:

Johannes v. Engelmann, Steffen Wicht, Jens Groß, Marcel Fabian, Helge Fiebeler, Ramon Munoz-Diaz, Richard Munoz-Diaz, Marco Salzner, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Sven Fritz, Daniel Jörg, Carsten Müller, Rene Tippmann.

 

 

Die Ergebnisse vom Sonntag:

SG Mosbach/Radheim II – FC Niedernhausen II (3:2)

KSV Urberach – SG Mosbach/Radheim (0:3)

 

 

 

Vorschau:

Wie schon erwähnt, ist unsere 1b am Sonntag spielfrei. Die Erste hat im Kerbspiel den FSV Spachbrücken zu Gast. Ein Sieg würde die Feststimmung sicherlich anheben.

 

  1. 02.09.2012 Viktoria Dieburg II - SG Mosbach/Radheim II 4-6
  2. 02.09.2012 1. Mannschaft: SG Mosbach/Radheim - Vikt. Kleestadt 2:1
  3. 23.08.2012 SV Sickenhofen - SG Mosbach/Radh 6:1. Keine Chance...
  4. 26.08.2012 SG Mosbach/Radheim II - FSV Münster II 7-4
  5. 12.08.2012 SG Mosbach/Radheim Kreisliga A Dieburg: Positiver Saisonstart, 4 Punkte aus 2 Spielen
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
Seite 36 von 40

Banner

AC-Motoren
Greenwood Sport
Bewegung & Balance
Entega
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de
Sign In
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de