12.08.2012 SG Mosbach/Radheim Kreisliga A Dieburg: Positiver Saisonstart, 4 Punkte aus 2 Spielen

Nach schlechten Vorbereitungsspielen und einem sehr schwachen Bachgaupokal ging der SG-Tross sehr skeptisch in die Kreisliga A Saison 2012/2013.
Das Spielertrainergespann Marco Lederer und Oliver Daniel hatten in diesen Spielen sowohl die Dreierkette als auch Viererkette getestet und auch bei den Aufstellungen stark variiert.
Hinzu kam eine große Verletzungsmisere, mit Christian Ditz, Paul Daniel, Andre Bischoff und dem rotgesperrten Jan Narewsky fehlten wichtige Führungsspieler.
Auch die sich rankämpfenden Spieler Jens Groß, Christian Salzner, Sascha Sandebeck und Florian von Berg standen verletzungsbedingt nur teilweise zur Verfügung.
Umso erfreulicher dass alle weiteren Spieler des Kaders sich in den Trainingseinheiten reinhängten und somit die Grundlage für die ersten 4 Punkte legten.

SG Mosbach/Radheim – Germ. Babenhausen 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 (32.) Hendelmeyer, 1:1 (66., Foulelfmeter) Lederer, 2:1 (86.) Lederer - Bes. Vork.: Mosbach/Radheims Andiel hält Foulelfmeter von Isovic (31.)
Nach schwacher ersten Hälfte hat sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr zugetraut und eine Reihe von Torchancen erzwungen. Florian Öfelein setzte sich mehrfach stark über links außen durch und wurde bei einer Aktion in den Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Marco Lederer sicher zum 1:1. Bitter dass sich Florian Öfelein bei dieser Aktion verletzte und nun vorerst ausfällt, hoffentlich kehrt er schnell zur Mannschaft zurück. Kurz vor Schluss dann großer Jubel als sich Marco Lederer im eins gegen eins durchsetzte und zum 2:1 Siegtreffer abschloss. Hervorzuheben sind Torhüter Dennis Andiel, Oliver Neukirch der der jungen Viererkette nun die nötige Erfahrung und Sicherheit mitgibt, und die Außen-Roadrunner Florian Öfelein und Markus Philipp.

SG Mosbach/Radheim – SV Reinheim 3:3 (1:3)
Tore: 0:1 (7.) C. Karaman , 0:2 (13.) C. Karaman, 1:2 (38.) M. Daniel, 1:3 (45.) Ilhan, 2:3 (56., Foulelfmeter) M. Lederer, 3:3 (74.) O. Daniel
Auch in dieser Partie lief in der ersten Hälfte nichts zusammen, Reinheim war deutlich überlegen und führte zur Halbzeit verdient mit 3:1. Lediglich die sehr gute Einzelleistung von Max Daniel zum zwischenzeitlichen 1:2 und die erneut starke Vorstellung von Torhüter Dennis Andiel sind positiv zu erwähnen. In der zweiten Hälfte nahm die Mannschaft dann den erforderlichen Kampf an und kam besser ins Spiel. Reinheim hatte zwar nach wie vor Chancen, doch die Tore machte unsere SG. Erst wurde Christian Salzner im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte wiederum Marco Lederer zum 2:3 Anschlusstreffer. Kurios dann der 3:3 Endstandtreffer von Oliver Daniel: einer der Gästeverteidiger hatte den Ball schon sicher, spielte ihn aber leicht halbhoch zum Torhüter zurück. Oliver reagierte blitzschnell und bedankte sich mit einem schönen Heber über den Torhüter.

Nun geht es zum schweren Auswärtsspiel zum FV Eppertshausen. Eppertshausen unterlag im ersten Spiel dem SV Sickenhofen, will aber erneut in der A-Liga oben mitspielen.
Daher muss man gewappnet sein dass nur mit einer kämpferisch überragenden Leistung Punkte aus Eppertshausen entführt werden können.