08.06.2012: SG Mosbach/Radheim in die Kreisliga A Dieburg aufgestiegen !

Nun ist es amtlich: Nach den Konstellationen in den oberen Ligen steigt unsere erste Mannschaft in die Kreisliga A Dieburg auf.
Sensationell ! Der gesamte SG-Tross freut sich auf die Herausforderung Kreisliga A, auch wenn man weiss dass man sich extrem gut vorbereiten muss um hier bestehen zu können.

Die Kreisliga A ist sehr sehr stark besetzt, einige Mannschaften mit Bezirksliga-Erfahrung, viele gestandene Kreisliga-Mannschaften, keine einzige zweite Mannschaft.
Einen Vorgeschmack auf die Stärke der Mannschaften hat man schon in den beiden Relegationsspielen gegen Gundernhausen bekommen.

Hier ein Auszug der offiziellen eMail des Klassenleiters:

_________________________________________________________________
Gesendet: Donnerstag, 7. Juni 2012 12:13:14
Betreff: Spielgeschehen Kreisoberliga DI/ODW und Dieburg

Werte Sportfreunde,

nach Abschluß der Relegationsspiele ergibt sich aufgrund der diesjährigen besonderen Situation folgender Sachverhalt:

Der Wechsel der Vikt. Aschaffenburg nach Bayern und der Aufstieg des TSV Höchst in die Gruppenliga DA hat erheblichen Einfluß auf die Relegation.
Unter Hinweis auf die vor der Saison festgelegten Richtlinien (Richtzahl von 16 Mannschaften pro Klasse muss/sollte  erreicht werden) waren einige
Relegationsspiele im Nachhinein sportlich eigentlich bedeutungslos (das konnte aber zu Beginn der Relegation nicht erahnt werden!!!!!):

In der Kreisoberliga DI/ODW steigen bzw. verbleiben alle Mannschaften der Relegationsrunde in der Kreisoberliga.
Konkret heißt dies: KSV Reichelsheim, TSV Richen und SV Lützel-Wiebelsbach spielen in der kommenden Saison in der Kreisoberliga DI/ODW.

Dies hat Einfluß auf die Klassenstärke der Kreisligen A + B im Fußballkreis Dieburg:
A-Liga: GSV Gundernhausen und SG Mosbach/Radheim spielen in der A-Liga DI
B-Liga: Vikt. Kleestadt 2 und TSV Harreshausen spielen in der B-Liga DI

Die 16 Mannschaften der A-Liga Dieburg in der kommenden Saison 2012/2013:

01 FSV Münster 
02 SG Mosbach-Radheim
03 Vikt. Kleestadt 
04 SG Ueberau 
05 KSV Urberach 
06 Germ. Babenhausen 
07 GSV Gundernhausen 
08 SV Gr.-Bieberau 
09 SG Raib./Umstadt,
10 FV Eppertshausen 
11 FSV Spachbrücken 
12 SV Reinheim 
13 SV Sickenhofen 
14 1. FC Niedernhausen 
15 Vikt. Kl.-Zimmern 
16 Hassia Dieburg

Aufstieg:    1 direkt / 1 Relegation
Abstieg:     2 direkt / 1 Relegation

Die Relegation entfällt, sofern die Richtzahl von 16 Mannschaften unterschritten wird.
_________________________________________________________________