01.06./05.06.2012 Gundernhausen gewinnt verdient die Relegation

Fr. 01.06.: SG Mosbach/Radheim - GSV Gundernhausen 2:4 (1:1)
Di. 05.06.: GSV Gundernhausen - SG Mosbach/Radheim 3:1 (0:0)

In zwei packenden Spielen zeigte Gundernhausen warum sie in der Rückrunde der Kreisliga A Dieburg fast nicht geschlagen wurden und setzte sich letztlich völlig verdient gegen unsere Erste der SG Mosbach/Radheim durch und spielt auch in der nächsten Runde in der Kreisliga A.

Gleich im ersten Relegationsspiel am Freitag in Mosbach begann Gundernhausen mit hohem Tempo und drängte unsere Erste in die eigene Hälfte. Doch man bot Paroli und stemmte sich gegen einen Rückstand. Nach einem Entlastungsangriff konnte der Gundernhäusener Keeper einen Schuss nur wegfausten, Paul Daniel war zur Stelle und köpfte über den Keeper hinweg zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Pressschlag 25 Meter vor Dennis Andiels Tor, der Ball sprang seitlich weg und vor die Füße des Gundernhäusener 10er, dieser nahm den Ball direkt und traf flach ins kurze Eck zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte spielte Gundernhausen seine Überlegenheit noch mehr aus, erspielte sich einige Torchancen und schraubte das Ergebnis auf 1:3 nach oben. Christian Ditz konnte zwar per scharfem Freistoß auf 2:3 verkürzen, jedoch erhöhte Gundernhausen kurz vor Schluß wieder auf 2:4 und stellte den 2 Tore Vorsprung wieder her. Unsrer Ersten blieb nichts anderes übrig als die starke Leistung der Gundernhäusener anzuerkennen, aber natürlich saß der Frust tief. Die tolle Zuschauerkulisse mit über 500 Zuschauern, vielen Gästen auch noch lange nach dem Spiel, verhalfen aber diese Niederlage schnell zu verdauen, es wurde sogar mit über 30 Mannen noch Nachts in der Kabine die sehr erfolgreiche Saison besungen. Irgendwie verrückt...

Im zweiten Relegationsspiel am Dienstag in Gundernhausen wollte man sich nicht wehrlos präsentieren. Spielertrainer Marco Lederer und Oliver Daniel und Motivator Christian Ditz stellten die Mannschaft gut ein, aus den Erkenntnissen des Hinspiels hatte man gelernt und die zentralen Spieler der Gundernhäusener von Beginn eingekesselt. Mit einer engagierten und auch ein stückweit aggressiven Spielweise wehrte sich unsere Erste und zeigte in der ersten Hälfte ein gutes Spiel, mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte wollte man die Leistung fortsetzen, einen Tick offensiver spielen um die Minimalchance mit einem 1:0 zu steigern. Leider wurde diese Hoffnung gleich mit der ersten Ecke vernichtet, Gundernhausen ging per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Hoffnung keimte erneut auf als der eingewechselte Kevin Jörg sofort zustach und mit leichtem Schlenzer am Torhüter vorbei den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Doch wieder ein Eckstoß brachte Gundernhausen die 2:1 Führung. Nun gab es nichts mehr zu verlieren, man warf alles nach vorne, aber anstatt eines Ausgleichstreffers gelang Gundernhausen per Konter der 3:1 Siegtreffer.

Als Fazit muss man die Leistung der Gunderhäusener neidlos anerkennen und man kann nur zum Klassenerhalt gratulieren. Unsere junge Truppe kann erhobenen Hauptes aus den beiden Spielen gehen, man hat aufopferungsvoll gekämpft und an diese beiden Kracherspiele wird man sich noch lange zurückerinnern. Es besteht sogar noch eine kleine Chance trotz Niederlage aufzusteigen, je nach Ausgang der Relegationsspiele in den oberen Ligen. Aber egal wie es ausgeht und ob weiterhin Kreisliga B oder evtl. doch Kreisliga A, tolle Truppe, starke Runde, die Entwicklung und der Spaß an unserem Hobby geht weiter...

Es spielten: Dennis Andiel, Kevin Kuhn, Kevin Kimmel, Gerrit Fiebeler, Max Daniel, Paul Daniel, Oliver Daniel, Markus Philipp, Marco Lederer, Richard Munoz-Diaz, Peter Geisenhof, Christian Ditz, Thomas Fuhry, Ramon Munoz-Diaz, Kevin Jörg, Jens Groß, Marcel Fabian, Johannes v. Engelmann.

Vielen Dank an alle, die die SG Mosbach/Radheim in irgendeiner Form in der Spielzeit 2011/2012 unterstützt haben !