08.09.2012 SG Mosbach/Radheim II - FC Niedernhausen II 3-2

Weiter aufwärts!

Und das gilt für unsere beiden Mannschaften.

Die Erste hat mit ihrem klaren Sieg in Urberach den 7. Tabellenplatz erklommen und steht damit im oberen Mittelfeld, während die Zweite zuhause einen knappen 3:2 Sieg landete und nun Platz 3 erreicht hat. Dies ist für beide Teams wohl das Höchste, was augenblicklich möglich ist. Das Spiel in Urberach war nicht das Schwerste, da standen auch schon andere Aufgaben an, doch auswärts zu gewinnen, auch wenn es gegen einen Gegner von ganz unten ist, das war schon was. Wir hoffen, dass es bei der 1a so weitergeht, obwohl da noch härtere Brocken kommen.

Schon am Sonntag wird der FSV Spachbrücken in Mosbach antreten und obwohl die in der Tabelle etwas weiter unten stehen, muss man mit Ernst an die Sache rangehen. Drei Punkte zusätzlich, würden uns noch weiter von unten wegbringen.

 

Im Augenblick läuft’s!

Fünf Siege, sieben Spiele, das hat unsere Zweite lange nicht geschafft. Wir stehen nun mit 15 Punkten hinter Schaafheim und Groß-Zimmern auf Platz 3 in der Tabelle. Viel mehr kann man im Augenblick nicht erwarten. Schon am nächsten Sonntag kann sich das ändern, da sind wir nämlich spielfrei.

Vom letzten Spiel, zuhause gegen Niedernhausen wäre zu sagen, zunächst hatten wir Schwierigkeiten und lagen auch durch ein Tor der Gäste in der 42. Minute mit 0:1 hinten. Das war wiedermal ein Rückstand. So kurz vor dem Seitenwechsel, recht unangenehm.

Zumal es vorher durch Kevin Jörg in der 7., Zeki Bilici in der 12., Marcel Fabian in der 30. und Ramon Munoz-Diaz in der 38. Minute, gute Chancen gab, selber in Führung zu gehen.

Nach dem Wiederanpfiff hätte der Ausgleich schon nach 4 Minuten fallen können, als ein langer Pass von Marcel, von Marco Salzner nur knapp verfehlt wurde. Jedenfalls fand unsere Elf jetzt besser ins Spiel. Es kamen aus der Hintermannschaft und dem Mittelfeld gute Pässe nach vorne, von denen Kevin Jörg einen in der 61. Minute an der rechten Außenlinie aufnahm, nach innen kurvte und aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Da stand es 1:1. In der 75. Minute, Carsten Müller links durch, flach nach innen, doch leider von Jens Groß nicht mehr erreicht. In der 78. Minute ein Foulelfmeter für die SG, der von Zeki Bilici sicher zur 2:1 Führung verwandelt wurde.

In der 82. Minute gar das 3:1 für unsere Farben durch Richard Munoz-Diaz. Das schien der sichere Sieg zu sein, doch dieses Gefühl währte nur 2 Minuten, denn da gab es einen Freistoß aus 30 Metern Richtung unserem Tor. Der Ball kam hoch herein, Johannes v. Engelmann, unser Torwart, zu früh heraus, hat den Ball unterlaufen, sodass der hinter ihm stehende Niedernhäuser Angreifer ins leere Tor einköpfen konnte. Das war die 84. Minute, da stand es also nur noch 3:2. Die restlichen 9 Minuten (es wurden 3 Minuten nachgespielt), konnten unbeschadet überstanden werden, sodass drei Punkte gesichert waren.

 

Mannschaftsaufstellung:

Johannes v. Engelmann, Steffen Wicht, Jens Groß, Marcel Fabian, Helge Fiebeler, Ramon Munoz-Diaz, Richard Munoz-Diaz, Marco Salzner, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Sven Fritz, Daniel Jörg, Carsten Müller, Rene Tippmann.

 

 

Die Ergebnisse vom Sonntag:

SG Mosbach/Radheim II – FC Niedernhausen II (3:2)

KSV Urberach – SG Mosbach/Radheim (0:3)

 

 

 

Vorschau:

Wie schon erwähnt, ist unsere 1b am Sonntag spielfrei. Die Erste hat im Kerbspiel den FSV Spachbrücken zu Gast. Ein Sieg würde die Feststimmung sicherlich anheben.