SV Rot-Weiß Radheim SV Rot-Weiß Radheim
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
Sign In
Featured

23.03.14 Viktoria Dieburg II – SG Mosbach/Radheim II 6-0

Nix zu holen...

gab es am Wochenende für unsere 2te Garnitur bei der Dieburger Viktoria. Bereits in der 4 Minute wackelte das Tor, zum Glück nur ein Treffer ans Lattenkreuz, den Nachschuss konnte unser Keeper Johannes von Engelmann entschärfen. Kurz drauf hatte Markus Philipp die Chance auf die Führung für unsere Mannen, aber sein Kopfball ging knapp übers Tor. Wenige Minuten später musste man, nach einer Abseitsposition, leider das erste Gegentor hinnehmen. Das zweite folgte keine 2 Minuten später in Folge eines Eckballes. Dann tauchte Christoph Philipp nach starkem Zuspiel von Sebastian Bachmann frei vor dem gegnerischen Keeper auf, konnte aber leider nicht einschieben. Direkt im Gegenzug klingelte es dann zum dritten Mal im eigenen Gehäuse. Darauf folgten noch ein Pfostenschuss und mehrere gute Chancen für die Dieburger Gastgeber, die jedoch von unserem Schlussmann Johannes von Engelmann stark pariert wurden. 10 Min. vor der Halbzeit gelang den Hausherren noch das vierte Tor. So ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging unsere Elf wesentlich engagierter zu Werke, und spielte einige gute Chancen heraus. So ging ein Schuss von Markus Philipp drüber, Daniel Jörg aus 20 Metern knapp drüber. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Sebastian Bachmann, als er frei vorm Torwart den Ball nicht an Selbigem vorbeibekam. Der Nachschuss konnte von einem Dieburger Spieler auf der Linie geklärt werden. Kurz vor Schluss musste man dann noch die Treffer 5 und 6 hinnehmen. Nächste Woche in Klein-Umstadt muss an die bessere zweite Hälfte angeknüpft werden, um dort Punkte mitnehmen zu können.

 

Es spielten :

Johannes von Engelmann, Rene Tippmann, Helge Fiebeler, Markus Philipp, Oliver Neukirch, Daniel Joerg, Christoph Philipp, Sebastian Bachmann, Driss Herrmann, Mario Bono, Zeki Bilici, Florian von Berg, Marcel Boll


Ergebnisse vom Wochenende :

Viktoria Dieburg II – SG Mosbach/Radheim II 6-0

SG Mosbach/Radheim – TSV Lengfeld II 1-3


Die nächsten Spiele :

So, 30.03. 15 Uhr TSV Klein-Umstadt II - SG Mosb./​Radheim II

So, 30.03. 15 Uhr TSV Altheim - SG Mosb./​Radheim

Featured

Jahreshauptversammlung

Am 14.03.2014 lud der SV Rot-Weiss Radheim zur jährlichen Hauptversammlung.

Es hätten gerne auch ein paar mehr sein dürfen, als die 1. Vorsitzende Martina Fromm um 20.00 Uhr die Versammlung eröffnete. Immerhin waren es so viele, dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, stand der Bericht der 1. Vorsitzenden an. Da diese leider krankheitsbedingt für länger Zeit dem Verein abkömmlich war, übernahm dies auf Bitte von Martina der 2. Vorsitzende Jörg Bischof. Dieser streifte durch das Jahr 2013, mit allem, was da an Terminen und Feiern angefallen war. Vor allem der Cocktailcup war wieder ein großer Erfolg, das beliebte Oktoberfest und auch die Weihnachtsfeier der Sportvereins erfreuten sich großen Zuspruchs und waren äußerst gelungene Veranstaltungen. Nicht zu vergessen die Radheimer Kerb, welche 2013 vom Sportverein durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg.

In diesem Zuge dankte der Vorstand allen, die in irgendeiner Form an der Vereinsarbeit beteiligt waren. In erster Linie natürlich unseren aktiven Spielern, den Trainern und Betreuern.

Danach stand der Bericht des Spielauschussvorsitzenden auf dem Plan. Gerhard Bunke, der dieses Amt sehr engagiert ausübt, berichtet hauptsächlich über die Arbeit mit der Ersten Mannschaft. Über den Saisonabschluss, Platzierung, Trainerwechsel und Aussichten für die laufende Saison. Das Mannschaftsgefüge ist sehr gut und der Trainerstab kann zuversichtlich die gesteckten Ziele angehen.

Mit der 2. Mannschaft ist er vom Tabellenstand her nicht ganz zufrieden, aber dies sei auch dem Abzug einiger Spieler von der zweiten in die erste Mannschaft geschuldet. Über die Zusammenarbeit innerhalb der Trainingsgruppe konnte er nur Gutes berichten, obgleich die Trainingsbeteiligung einiger Reservisten während der Vorbereitung doch zu wünschen übrig ließ. Ansonsten wünschte er sich für beide Teams im Spiel, hinten dicht und vorne mehr rein.

Im nächsten Tagesordnungspunkt brachte Ralph Nees den Kassenbericht. Der war bedingt durch die guten Veranstaltungen sehr erfreulich.

Die nächsten Punkte konnten zügig abgearbeitet werden und da unter Punkt 7 auch keine Anträge vorlagen, konnte man gleich zu Punkt 8, Entlastung des Vorstandes, weitergehen. Eugen Deboy wurde hierzu gewählt, die Entlastung des Vorstandes zu beantragen und die Vorstandswahlen vorzubereiten. Er streifte kurz in seiner unnachahmlichen süffisanten Art die gute Arbeit des Vorstandes. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege.

Bei den darauffolgenden Vorstandwahlen, kam es zu keinen großen Veränderungen. Hier das Ergebnis :

1. Vorsitzende: Martina Fromm

 

2. Vorsitzender: Jörg Bischoff

 

Schrift-/Geschäftsführer: Michael Deboy

 

Kassenwart: Ralph Nees

 

Spielausschussvorsitzender: Gerhard Bunke

 

Bauausschussvorsitzender: Edmund Helm

 

Wirtschaftsausschuss: Matthias Goschier

 

Beisitzer: Steffen Wicht, Heiko Hock, Volker Bartoschek

 

SR-Betreuer: Edmund Helm

 

Platzwart: Franz Goschier, Michael Heiermann

 

Platzkassierer: Edmund Helm, Ralph Nees

 

Presse: René Tippmann, Steffen Wicht

 

Kassenprüfer: Tobias Boll, Thomas Abele

 

Um 22.00 Uhr konnte die 1. Vorsitzende, Martina Fromm, die Versammlung beenden.

Featured

20.10.13 SG Mosb./​Radheim II - SC Hassia Dieburg II 4:6

Fußballhimmel leicht bewölkt!

 

Wochenlang konnten wir überwiegend positives berichten.

Diesmal ist es leider etwas anders.

Besonders unsere Erste hat uns viel Freude bereitet und in 12 Spielen nur einmal verloren. Die Resonanz aus dieser guten Serie war der erste Tabellenplatz.

Nun stand am Sonntag ein Spiel gegen Viktoria Dieburg an, die kämpfen zusammen mit Groß-Zimmern und uns um die Spitze. Das war ein Auswärtsspiel und damit doppelt gefährlich. Es ist schief gegangen, wir haben 4:2 verloren. Das ist zwar ärgerlich, aber längst kein Beinbruch, zumal ja der erste Tabellenplatz gehalten werden konnte.

Es steht nun am Sonntag ein Heimspiel gegen den Nachbarn Klein-Umstadt an. Da könnte schon wieder ein Sieg herauskommen.

Im Heimspiel unserer Reserve gegen Hassia Dieburg II hat es leider nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Der Gegner vom Sonntag, in der Tabelle sechs Plätze vor uns, hatte beim Torschuss einfach mehr Glück. Wir haben ja auch viermal getroffen, aber das war leider zu wenig. Am Sonntag fahren wir nach Gundernhausen. Die sind Tabellennachbarn, da ist einfach alles möglich. Wir müssen halt ein Tor mehr schießen als der Gastgeber.

 

So wurde gespielt:

SG Mosbach/Radheim II - Hassia Dieburg II (4:6)

Viktoria Dieburg - SG Mosbach/Radheim (4:2)

 

Es spielen:

Sonntag, den 27.10.2013

13:15 Uhr: GSV Gundernhausen II - SG Mosbach/Radheim II

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - TSV Klein-Umstadt

 

Oktoberfest gut gelaufen!

 

Schon um 19:00 Uhr war der Raum gut besetzt.

Das war nicht immer so, aber diesmal konnte man mit dem Andrang zufrieden sein. Das Spanferkel war lecker angerichtet, die Getränke gut gekühlt, sodass alles einen guten Lauf nahm.

Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön, dass ihr da wart und uns unterstützt habt.

Danke auch an alle Helfer vor und hinter der Theke, besonders auch den Grillmeistern, die schon am Morgen den Grill angeworfen haben.

 

Danke!

 

Euer Sportverein Rot-Weiß Radheim

Featured

27.10.13 GSV Gundernhausen II - SG Mosb./​Radheim II 2:0

Erfolgloses Wochenende!

Leider ist es diesmal bei beiden Teams schiefgelaufen. Von der Tabelle her waren wir mit beiden Gegnern vom letzten Sonntag in etwas auf Augenhöhe. Trotzdem zwei Niederlagen.

In beiden Fällen kann an diesem Wochenende Wiedergutmachung erlangt werden.

Unsere Zweite hat Heimrecht gegen den Tabellenletzten vom SV Hering und die Erste muss zum SV Münster II dem Drittletzten aus der aktuellen Tabelle.

Man darf also hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder Erfreuliches zu berichten gibt.

 

Bitte die geänderten Anfangszeiten beachten!

Ergebnisse vom Sonntag:

GSV Gundernhausen II - SG Mosbach/Radheim II (2:0)

SG Mosbach/Radheim - TSV Klein-Umstadt (3:4)

 

Es spielen:

Sonntag, den 03. November 2013

12:45 Uhr: SV Münster II - SG Mosbach/Radheim

14:30 Uhr: SG Mosbach/Radheim II - SV Hering II

  1. 03.11.13 SG Mosb./​Radheim II - SV Hering II 3:2
  2. 10.11.13 FC Niedernhausen II - SG Mosb./​Radheim II 2:1
  3. 15.09.13 SG Mosbach/Radheim - GSV Gundernhausen (5:2)
  4. 08.09.13 Mal so und mal so!
  5. Die Rerrer Kerb wor do!
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
Seite 32 von 40

Banner

AC-Motoren
Greenwood Sport
Bewegung & Balance
Entega
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de
Sign In
  • Home
  • Fußball
    • SG Mosbach/Radheim 1a
      • Spielberichte
      • Ergebnisse & Tabelle
    • SG Mosbach/Radheim 1b
      • Spielberichte
      • Ergebnisse und Tabelle
    • JSG Mosbach/Radheim
  • Bilder
  • Verein
    • Downloads
    • Kontakt / Adresse
  • Events
    • Alle Veranstaltungen
    • Sportlerheim mieten
  • Impressum
  • +49 6073 9702 (Sportlerheim)
  • schriftfuehrer@rw-radheim.de