02.09.2012 Viktoria Dieburg II - SG Mosbach/Radheim II 4-6

Drei Spiele – drei Siege!

Recht erfolgreich schnitten unsere beiden Seniorenmannschaften letzte Woche ab. Die Reserve zuhause gegen Harreshausen und auswärts in Dieburg. Unsere Erste, zuhause gegen Kleestadt, dreimal gewonnen. Die 1a hat mit diesem Sieg den siebten Tabellenplatz erklommen und die 1b rangiert im Augenblick auf Platz 5.

Bei der Zweiten fällt auf, dass zwar viele Tore geschossen wurden, aber auch verhältnismäßig viele Gegentore hingenommen werden mussten.

Doch egal, gewonnen ist gewonnen und die Zuschauer freuen sich ja auch, wenn es ein wenig rundgeht. Das 5:2 zuhause gegen Harreshausen kam schon etwas überraschend, kam doch dieser Gegner als Tabellenführer nach Radheim. Doch es lief an diesem Dienstagabend recht gut in unseren Reihen.

Zwanzig Minuten hieß es vorsichtig agieren und möglichst keinen Treffer einzufangen. Doch dann war es soweit. Die Tormaschine der SG begann zu arbeiten und innerhalb von 8 Minuten hieß es 3:0 für unsere Farben.

In der 20. Minute 1:0 durch Zeki Bilici. Schon eine Minute später das 2:0 durch Kevin Jörg. Er hatte vom Anstoß weg dem Gegner den Ball vom Fuß genommen und sicher verwandelt. Das 3:0 in der 28. Minute wieder durch Kevin, erfolgte aus halblinker Position, flach neben den Pfosten. In der 40. und 44. Minute hatten die Gäste ihre besten Möglichkeiten, aber unser Torwart Sven Schäfer war auf dem Posten. Mit dem Stand von 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff war zunächst Harreshausen am Drücker und erzielte auch den Anschlusstreffer zum 3:1. Danach kam unsere Elf wieder besser ins Spiel, aber ein guter Kopfball von Markus Philipp ging noch knapp vorbei. Doch schon eine Minute später schaffte sein Bruder Christoph Philipp per Kopfball, auf Flanke von links, das 4:1

Die Gäste kamen in der 70. Minute noch auf 4:2 heran, doch in der 86. Minute wurde von Markus Philipp alles klargemacht, als er einen von seinem Bruder Christoph getretenen Eckball sicher verwandeln konnte. Es stand nun 5:2 und das war nun endgültig der Sieg.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Jens Groß, Christian Salzner, Markus Philipp, Daniel Jörg, Marco Salzner, Christoph Philipp, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Carsten Müller, Sven Fritz.

 

Im Sonntagspiel ging es nach Dieburg, zur Viktoria. Vom Tabellenstand mit uns auf gleicher Höhe. Wir waren in unseren Reihen etwas skeptisch, weil man sich dort immer schwer getan hat und auch, weil man die Mannschaft wieder umkrempeln musste. Doch zu unserer Überraschung, wir nahmen sofort das Heft in die Hand und schon in der 2. Minute hätte man in Führung gehen können, denn aus nächster Nähe wurde dreimal auf das Dieburger Tor geballert, doch immer stand ein Bein im Wege.

Aber in der 8. Minute war es dann soweit. Ein gefühlvoller Heber kam von Jan Narewsky, auf seinen Bruder Kevin und der donnerte aus 12 Metern zur 0:1 Führung in die Maschen.

Vier Minuten später kam Jan Narewsky an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und überlistete den zu weit herausstehenden Torwart mit einem Heber zum 0:2. Das aber wollten die Dieburger so nicht hinnehmen. Sie verstärkten den Druck auf unser Tor und hatten in der 25. und 34 Minute auch Erfolg, wobei ihr zweites Tor durch einen sicher verwandelten Handelfmeter zustande kam. Das war doch schon etwas deprimierend. Gut, dass Jan Narewsky, kurz vor dem Seitenwechsel, mit einer feinen Einzelleistung, seine Farben wieder mit 2:3 in Führung schießen konnte. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. In der 49. Minute ein Angriff über links. Von Sven Fritz kam der Ball zu Marco Salzner, der aus 16 Metern ins gegnerische Dreieck traf. Für wahr, ein schönes Tor zum 2:4.

Ab der 70. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Kevin Jörg nur die Latte, ehe die Gastgeber zum 3:4 einschieben konnten. Das war in der 73. Minute. Doch schon 2 Minuten später konnte Kevin den alten Abstand wieder herstellen. Da stand es dann 3:5.

Jetzt drängten die Dieburger wieder. Es dauerte einige Zeit, doch in der 92. Minute gelang ihnen mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer zum 4:5. Nun sollte auch noch das Unentschieden drin sein.

Der Spielertrainer der Einheimischen schickte alle Mannen, auch den Torwart nach vorne, als es den letzten Eckball gab. Generalversammlung in unserem Strafraum. Als einziger stand noch Kevin Jörg kurz vor der Mittellinie.

Der Eckball kam herein, gut abgewehrt in Richtung Dieburger Tor. Kevin setzte nach und schob das Leder ins leere Gehäuse. Ein Geschenk des Himmels. Es stand 4:6 und der Schiedsrichter pfiff ab. Man hat hier gesehen, Freud und Ärger liegen manchmal ganz nah beieinander.

Es gilt noch zu erwähnen, dass unsere gesamte Elf ein großes Spiel ablieferte.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sev Schäfer, Steffen Wicht, Carsten Müller, Rene Tippmann, Helge Fiebeler, Sven Fritz, Marco Salzner, Sascha Sandebeck, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Jan Narewsky, Florian v. Berg, Boris Kreh.

 

 

Die Ergebnisse:

SG Mosbach/Radheim II – TSV Harreshausen II (5:2)

Viktoria Dieburg II – SG Mosbach/Radheim II (4:6)

SG Mosbach/Radheim – Vikt. Kleestadt (2:1)

 

 

 

Vorschau:

Samstag, den 08.09.2012

16.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – FC Niedernhausen II

 

Sonntag, den 09.09.2012

15.00 Uhr: KSV Urberach – SG Mosbach/Rahdeim