26.08.2012 SG Mosbach/Radheim II - FSV Münster II 7-4

Sieg und Niederlagen!

Es ist ja in den letzten Tagen einiges durcheinander gelaufen, jedenfalls, was die Planung betraf. Da war mal das ganze Programm wegen der hohen Temperaturen umgeschmissen worden und außerdem haben wir in der Anfangsphase der neuen Runde immer Wochenspiele eingeplant und am darauffolgenden Sonntag frei. So war es bei der Ersten schon, so war es auch bei der Zweiten.

Doch egal, wir haben ja einen Plan und nach diesem richten wir uns.

Da stand also in der letzten Woche folgendes an:

Die SG 1b hatte dienstags ein Spiel beim FSV Groß-Zimmern, das leider mit 3:1 verloren ging.

Ähnlich erging es dann zwei Tage später der 1a, beim SV Sickenhofen. Da wurde mit 6:1 verloren.

Besser lief es am Sonntag, im Heimspiel gegen den FSV Münster II. Da konnte man einen sicheren 7:4 Sieg landen.

Über dieses Spiel gibt es einiges zu berichten. Zunächst muss man ja sagen, dass es wiedermal einen Schützen vom Dienst gab und der heißt, eigentlich keine Überraschung, Kevin Jörg. Vier Tore schoss er selber und bei zwei anderen leistete er die Vorarbeit.

Es begann diesmal ganz prima. Bereits in der 4. Minute gab es einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Kevin trat an und der Ball zappelte im Netz. In der 22. Minute, Eckball von Links, Driss Herrmann aus 4 Metern rein. Es stand 2:0 für die SG.

In der 26. Minute, Querpass auf Kevin, mit Links in's lange Eck. Das war das 3:1, denn die Gäste hatten zwischendurch auch mal getroffen.

Die 29. Minute brachte den Gegner sogar auf 3:2 heran. Im Mittelfeld wurde ein Ball vertändelt, Pass nach Vorne, Schuss aus 10 Metern, der saß.

Das war natürlich nicht sehr erfreulich für uns, denn vom Spielgeschehen her hatten wir deutliche Vorteile. Gut, dass schon 3 Minuten später das 4:2 fiel. Ein langer Ball von Rechtsverteidiger Kevin Kuhn, kam auf den an der linken Seite gestarteten Kevin Jörg, der dann dem Gästehüter keine Chance ließ.

Auch das Tor zur 5:2 Führung in der 38. Minute ging auf das Konto von Kevin. Er brachte ein schönes Zuspiel von Marco Salzner sicher im Münsterer Tor unter. Das hätte eigentlich der Halbzeitstand sein sollen, doch die Gäste wollten das anders. In der 41. Minute landete ein abgefälschter Schuss im Gehäuse von Sven Schäfer, der diesmal unseren Stammtorwart Johannes v. Engelmann vertrat. Danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausenende.

Nach dem Wiederanpfiff wogte das Spielgeschehen hin und her, ohne dass etwas zählbares dabei herausgekommen wäre. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel, außer 2 Pfostentreffern kam aber nichts zustande. Das ging so bis zur 70. Minute. Da kam ein hoher Ball in den gegnerischen Fünfmeterraum der von einem Münsterer Spieler ins eigene Tor gedrückt wurde. Zunächst konnten die Gäste in der 88. Minute nochmals auf 6:4 verkürzen, ehe Zeki Bilici, auf einen genauen Pass von Kevin, mit einem Schuss aus 12 Metern den Endstand von 7:4 herstellen konnte. Das war bereits in der 93. Minute. Drei Punkte waren sicher eingefahren. Das Ergebnis entsprach in etwa dem Spielverlauf.

Die Mannschaftsaufstellung:

Schäfer Sven, Wicht Steffen, Salzner Christian, Kuhn Kevin, Jörg Daniel, Munoz Diaz Richard, Bachmann Sebastian, Jörg Kevin, Bilici Zeki, Herrmann Driss, Tippmann Rene, Müller Carsten, Fritz Sven.

 

Die Ergebnisse:

SV Sickenhofen - SG Mosbach/Radheim (6:1)

FSV Groß-Umstadt II - SG Mosbach/Radheim II (3:1)

SG Mosbach/Radheim II - FSV Münster II (7:4)

 

Vorschau:

Dienstag, den 28. August 2012

19.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II - TSV Harreshausen II

Sonntag, den 02. September 2012

13.15 Uhr: Vikt. Dieburg II - SG Mosbach/Radheim II

15.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - Vikt. Kleestadt