29.04.13 1b mit 2 Siegen

1b mit zwei Siegen!

In der vergangenen Woche lief es in 2 Begegnungen unserer Reserve prima. Es wurde auswärts, in Niedernhausen und daheim gegen Vikt. Klein-Zimmern gewonnen. Leider musste unsere Erste, beim Tabellenführer Groß-Bieberau, eine klare Niederlage einstecken. Doch das war ja vorherzusehen, denn dieser Gegner, zumal auf eigenem Platz, war ja ganz klarer Favorit.

Leider hat man am Sonntag, mit dem Tabellenzweiten, Hassia Dieburg, schon wieder einen starken Gegner zu Gast in Mosbach. Auch da muss man wieder mit allem rechnen.

Unsere zweite Garnitur hatte, wie eingangs schon erwähnt, zwei erfolgreiche Spiele hinter sich gebracht. Da war, unter der Woche in Niedernhausen, alles ganz prima gelaufen. Obwohl der dortige Kunstrasenplatz nicht unser Ding ist, wurde sicher und verdient, mit 4:2 gewonnen. Man konnte nur hoffen, dass sich dieser positive Trend, im letzten Heimspiel gegen Klein-Zimmern fortsetzen würde. Die Hoffnung wurde erfüllt, es wurde wieder ein Sieg, wenn auch ein sehr knapper. Doch es waren 6 Punkte, die auf unser Konto kamen und das war der fünfte Tabellenplatz. Mit diesem Sieg haben wir auch unseren sonntäglichen Gegner aus Klein-Zimmern überholt.

Doch das war nicht so leicht. Man merkte sofort nach dem Anstoß, das ist ein Gegner der es ernst meint. Man ging von Anfang an hart zur Sache, was aber nicht heißt, dass da unfair gespielt wurde. Doch unsere Elf musste sich ganz schön strecken, wenn sie da mithalten wollte.

Auf die Dauer klappte das aber ganz gut. Bis zur Halbzeitpause wogte das Spiel hin und her und die beiden größten Chancen waren zum einen schon in der 4. Minute ein Pfostenkracher der Gäste und dann in der 34. Minute, als es einen Foulelfmeter für uns gab, der von Zeki Bilici sicher zum 1:0 verwandelt werden konnte. Bei diesem Stand blieb es bis zum Seitenwechsel. Vom Spielverlauf her war das ein bisschen schmeichelhaft, denn Klein-Zimmern war doch sehr stark. Beide Mannschaften, wir wie die, versuchten mit der Abseitsfalle gefährliche Strafraumszenen zu vermeiden. Meist gelang es, einige Male kam es aber auch zu brenzlichen Situationen.

Im zweiten Durchgang hatten wir zunächst die Nase vorn. Dieses Übergewicht konnten wir aber nicht in Zählbares umsetzen, im Gegenteil, in der 64. Minute stand es plötzlich 1:1. Der Gegner hatte einen, von zahlreichen Eckbällen, die es auf beiden Seiten gab, per Kopfball zum Ausgleich genutzt. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. In der 67. Minute umspielte Richard Munoz-Diaz am rechten Flügel seine Bewacher, passte haargenau in die Mitte zu Kevin Jörg und dieser schoss flach aus 10 Metern ins Tor. Es stand 2:1. Dann in der 71. Minute das 2:2. Da gab es einen Foulelfmeter für die Gäste, der von unserem Torwart Johannes v. Engelmann abgewehrt wurde, aber der Nachschuss war leider drin. Doch auch dieses 2:2 hielt nur 5 Minuten, denn in der 76. Minute setzte sich Marco Salzner auf der rechten Seite durch, bediente den mitgelaufenen Richard Munoz-Diaz, der zum umjubelten 3:2 Führungstreffer einlochen konnte.

Als dann Kevin Jörg 4 Minuten später drei Gegenspieler umkurvte und zum 4:2 einschießen konnte, da schien alles gelaufen. Doch weit gefehlt. Die Klein-Zimmerner ließen nicht locker. Ihr ständiges Bemühen wurde dann auch in der 84. Minute mit einem Treffer zum 4:3 belohnt. Da hatte unsere Elf noch einen harten Kampf vor sich, bis der Schiedsrichter endlich abpfiff.

Wir hatten gewonnen, wenn auch knapp und wenn auch etwas glücklich. Klein-Zimmern war ein ebenbürtiger Gegner, in manchen Phasen des Spiels sogar noch etwas stärker. Hätten sie einen Punkt mitgenommen, wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Zum Schluss noch ein Lob an Johannes v. Engelmann. Er hatte schon Mitte der ersten Hälfte eine Verletzung abbekommen, die ihm bis zum Schluss schwer zu schaffen machte. Er hat die Zähne zusammengebissen und durchgehalten!

 

Es spielten:

Johannes v. Engelmann, Marco Salzner, Klaus-Uwe Sauerbry, Marcel Fabian, Oliver Neukirch, Daniel Jörg, Richard Munoz-Diaz, Ramon Munoz-Diaz, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Boris Kreh und Stefan Abele.

 

 

Die Ergebnisse von letzter Woche:

FC Niedernhausen II - SG Mosbach/Radheim II (2:4)

SG Mosbach/Radheim II - Vikt. Klein-Zimmern II (4:3)

SV Groß-Bieberau - SG Mosbach/Radheim (5:0)

 

 

Vorschau:

Die Zweite ist am Sonntag spielfrei, weil der Gegner Ober-Klingen, zurückgezogen hat.

Unsere Erste spielt am Sonntag, den 05.05.2013 um 15:00 Uhr zuhause gegen Hassia Dieburg.