26.05.13 SG Mosbach/Radheim - FC Niedernhausen 4:2

Es geht doch noch!

Nach einer langen Durststrecke, wo teilweise hohe Niederlagen eingefahren wurden, gelang im letzten Rundenspiel gegen den Tabellenzehnten Niedernhausen ein sicherer Sieg.

Leider kommen die 3 Punkte zu spät, um noch mit Erfolg in den Abstiegskampf eingreifen zu können. Wir haben zwar mit diesem Sieg den vorletzten Tabellenplatz erobert, das reicht aber leider nicht zum Klassenerhalt. Dazu hätte nicht nur Gundernhausen, sondern auch Raibach verlieren müssen. So aber haben die Raibacher, bei gleicher Punktzahl, im direkten Vergleich mit uns die Nase vorne.

Man muss halt jetzt in der nächsten Saison versuchen, viele Spiele zu gewinnen und möglichst im oberen Drittel der B-Liga mitzumischen.

Wir hatten zwar einen guten Start, im vergangenen August, aber unterwegs ist uns dann die Luft ausgegangen. Am Ende fehlten nur 3 Punkte, also ein Sieg, um oben zu bleiben. Eigentlich schade!

Über unsere zweite Garnitur gibt es heute leider nichts zu berichten. Sie hätte in ihrem letzten Meisterschaftsspiel beim SV Hering II antreten soll und auch wollen, doch da kam vor dem Anpfiff eine Absage vom Verband. Viktoria Dieburg hatte kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und weil am letzten Spieltag, bei Begegnungen, wo es noch um Auf- oder Abstieg geht, alles gleichzeitig geschehen muss, sind die betroffenen Spiele kurzfristig auf Montagabend 18.30 Uhr neu angesetzt worden.

 

 

Ergebnisse vom Sonntag:

SV Hering II - SG Mosbach/Radheim II (verschoben)

SG Mosbach/Radheim - FC Niedernhausen (4:2)