25.11.2012 TSV Harreshausen II - SG Mosbach/Radheim II 1:5

Wieder 4 Treffer, durch wen wohl?

Natürlich durch den Schützen vom Dienst, unser Mittelstürmer Kevin Jörg.

Es dauerte diesmal bis zur 44. Minute ehe Kevin zur 1:1 Halbzeitführung, mit einem 20 Meterschuss aus halblinker Position einlochen konnte, denn vorher und das schon in der 4. Minute, hatten die Gastgeber die 1:0 Führung erzielt.

Es ging dann in der 65. Minute weiter, da war Kevin Jörg wieder zur Stelle und schoss das Leder aus 4 Metern rein. Da führten wir 2:1. Danach folgten durch den gleichen Spieler, in der 76. und 88. Minute das dritte und das fünfte Tor von Kevin Jörg. In der 80. Minute hatte vorher Kevin Kuhn schon das 1:4 erzielt.

Damit sind die erfolgreichen Abschlüsse aufgezählt. Zwischendurch gab es aber auch noch gute Versuche die leider nicht zum Erfolg führten. Meist in der ersten Spielhälfte.

Das sah folgendermaßen aus: 16. Min. Christph Philipp, Schuss aus halblinker Position, vorbei. 18. und 25. Min. Kevin zweimal knapp vorbei. In der 30. Min. Zeki Bilici den Torwart angeschossen. In der 35. und 40. Min. blieben Sebastian Bachmann und Driss Herrmann am Harreshäuser Torwart hängen. In der 68. Min. klatschte ein Freistoß aus 18 Metern von Kevin an die Latte.

Dazwischen gab es noch einige gute Angriffe, die aber schon an der Strafraumgrenze abgeblockt wurden. Zu erwähnen wäre noch, dass unsere Dreierabwehrkette mit Steffen Wicht, Marcel Boll und Helge Fiebeler an diesem Tag gut standen, dass sie hinten nicht viel zuließen und mit guten Pässen nach vorne, den Angriff in Schwung brachten.

Harreshausen war in der ersten Hälfte ein guter Gegner, musste dann aber, und hier besonders nach dem Seitenwechsel, die Stärke unserer Mannschaft anerkennen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Marcel Boll, Helge Fiebeler, Kevin Kuhn, Daniel Jörg, Christoph Philipp, Sebastian Bachmann, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Rene Tippmann, Stefan Abele, Florian von Berg, Johannes von Engelmann.

 

 

SG Mosbach/Radheim – FV Eppertshausen ( 2 : 5 )

Leider keine Punkte!

Wir haben gehofft, dass es diesmal klappen könnte, denn der sonntägliche Gegner im Heimspiel, der FV Eppertshausen, ist in seiner augenblicklichen Leistungsskala nicht sehr konstant.

Doch am Sonntag in Mosbach da zeigte man sich von der positiven Seite. Deshalb wurde es dann auch ein klarer Sieg. Schade, die Punkte hätten wir gut gebrauchen können. So müssen wir nun wieder auf das nächste Spiel hoffen und das ist am Sonntag in Babenhausen gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Ein wahrhaft schweres Unterfangen. Doch Bange machen gilt nicht, wir haben in den letzten Spielen erfahren, dass es keine leichten Gegner gibt. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden.

 

Vorschau:

Unsere Erste spielt am Sonntag bei Germania Babenhausen.

Die Zweite hat Heimrecht gegen den FSV Groß-Zimmern II. Das ist eine Mannschaft von ganz oben, da wird uns ein möglicher Erfolg nicht leicht gemacht.

 

Es spielen:

Sonntag, den 02.12.2012

14:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – FSV Groß-Zimmern II

14:00 Uhr: Germania Babenhausen – SG Mosbach/Radheim