30.03.14 TSV Klein-Umstadt II - SG Mosb./​Radheim II 2-1

Leider kein Erfolg in Klein-Umstadt

Nach der klaren Niederlage bei Viktoria Dieburg musste die zweite Mannschaft erneut auswärts ran. Beim TSV Klein-Umstadt II wollte die Mannschaft an die Leistung der 2. Halbzeit in Dieburg anknüpfen und mit einer leicht veränderten Aufstellung aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel gestalten.

Man sah gleich zu Beginn, dass das Vorhaben gut umgesetzt wurde. Die erste Chance aber hatten die Hausherren nach 15 Minuten. Ein Schuss von der Strafraumkante ging knapp am SG Gehäuse vorbei. Zwischen den Pfosten stand zum ersten Mal Hermann Glöckner, er gab sein Debüt in der zweiten Mannschaft.

Nach knapp 20 Minuten wurde Christoph Phillip im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß setzte Zecki Bilici an den Außenposten. Praktisch im Gegenzug trafen die Gastgeber zum 1:0. Jetzt ist das Spiel ausgeglichen, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gibt es glatt Rot für Klein-Umstadt nach einer Tätlichkeit gegen Driss Hermann. Kurz vor der Pause kann Kevin Jörg dann den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nachdem sein Schuss vom Torhüter pariert werden konnte, schob er den Abpraller gekonnt ein.

Im zweiten Durchgang die erste Chance für die SG durch einen Fernschuss knapp vorbei. In der 63. Minute fiel dann das 2:1 für den Gastgeber. Nach einem Eckball konnte die Abwehr nicht richtig klären, der Gegenspieler stand goldrichtig und köpft den Ball, unhaltbar für den Keeper, rein.

Jetzt zieht die SG nochmal an, nach einem Foul wird der folgende Freistoss zur Ecke geklärt, die aber nichts einbringt. Jetzt findet das Spiel in der Hälfte von Klein-Umstadt statt. Nach einem rüden Foul an Chris zieht der Schiri gelb. Der Freistoss führt aber nicht zum Erfolg.

Es gab noch zwei Minuten Nachspielzeit in der aber nichts mehr passierte. Klein-Umstadt gewinnt 2:1.

Nach der Niederlage gegen Dieburg war an diesem Tag ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Jetzt gilt es sich weiter zu steigern, und hoffentlich nächste Woche in Raibach endlich die ersten Punkte einzufahren.

 

Es spielten :

Johannes von Engelmann, Marcel Boll, Rene Tippmann, Daniel Joerg, , Christoph Philipp, Markus Philipp, Kevin Joerg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Mario Bono, Steffen Wicht, Carsten Müller

 

Ergebnisse vom Wochenende :

TSV Klein-Umstadt II - SG Mosb./​Radheim II 2-1

TSV Altheim - SG Mosb./​Radheim 2-4


Die nächsten Spiele :

So, 06.04. 13:15 Uhr SG Raibach/​Umstadt II - SG Mosb./​Radheim II

So, 06.04 15:00 Uhr GSV Gundernhausen - SG Mosb./​Radheim