03.11.13 SG Mosb./​Radheim II - SV Hering II 3:2

Zweimal minimal!

Eigentlich hätte man an diesem Wochenende zwei Siege erwartet. Von unserer Ersten, als Spitzenreiter der B-Liga, gegen den Drittletzten, die Reserve vom SV Münster und auch von unserer Zweiten, gegen das Schlusslicht der D-Liga.

Die 1a ist, durch ihre knappe Niederlage vom 1. auf den 3. Rang zurückgefallen und muss nun versuchen, am Samstag im Heimspiel gegen den TV Semd, einer Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, wieder Boden gutzumachen. Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleitung müsste das möglich sein.

 

Gegner unterschätzt?

Unsere 1b tat sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten vom SV Hering, anders als erwartet, schwer. Wir Optimisten hatten mit einem klaren Sieg gerechnet, was herauskam war ein hauchdünner Sieg. Das war mal wieder ein Auftakt nach Maß, aber nicht für uns, sondern für den Gegner.

So lief das Spiel dann auch entsprechend. Anstoß, zwei oder drei Ballberührungen, ein Steilpass nach Vorne und der unheimlich schnelle Mittelstürmer der Gäste konnte zum 0:1 einschieben. So geschehen in der zweiten Minute. Da war man auf unserer Seite ganz schön baff. Eigentlich hätte man eine sofortige Gegenreaktion erwartet, doch dem war nicht so. Die Heringer spielten auch weiterhin gut mit, wenn sich auch das Spielgeschehen mehr in ihrem Strafraum abspielte. Besonders deren Nr. 11, der schnelle Mann auf dem Platz, sorgte dauernd für Aufregung. So musste man bis zur 34. Minute warten, bis endlich der Ausgleichstreffer fiel. Da hatte sich im gegnerischen Fünfmeterraum ein Knäuel gebildet, aus dem heraus Mario Bono zum 1:1 einschießen konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Trainer, Günter Boll, durch Ein- und Auswechseln und Umstellen, mehr Schwung in das Mannschaftsgefüge zu bringen, doch muss er zunächst noch die 1:2 Führung für die Gäste hinnehmen. Das geschah schon kurz nach dem Wiederanpfiff, als sich unser Torwart mit seinen Abwehrkollegen nicht einigen konnte, wer für den Ball zuständig ist. Ein Gästestürmer wusste es und schob den Ball in unser Tor. Da stand es also 1:2 für Hering. Erst in der 75. Minute gelang Jan Narewsky der Ausgleich zum 2:2 und der gleiche Spieler schaffte in der 84. Minute auch noch den Siegtreffer. So kann man sagen, Ende gut, alles gut, aber so schwer hat man sich das nicht vorgestellt. Immerhin konnte man damit den neunten Tabellenplatz belegen.

 

Die Mannschaft:

Sven Schäfer, Jens Gross, Carsten Müller, Volker Bartoschek, Stefan Abele, Daniel Jörg, Rene Tippmann, Sebastian Bachmann, Jan Narewsky, Zeki Bilici, Mario Bono, Florian v. Berg, Johannes v. Engelmann.

 

Vorschau:

Die Zweite fährt am Sonntag nach Niedernhausen. Die Spielstände dieses Gegners dürften in etwa der unseren entsprechen. Da entscheidet wohl die Tagesform.

Die Erste hat, wie schon erwähnt, Semd zu Gast und kann, wenn alles gut läuft, 3 Punkte einfahren.

 

Die Ergebnisse vom Sonntag:

SG Mosbach/Radheim II - SV Hering II (3:2)

SV Münster II - SG Mosbach/Radheim (1:0)

 

Es spielen:

Sonntag, den 10.11.2013

12:45 Uhr: FC Niedernhausen II - SG Mosbach/Radheim II

14:30 Uhr: SG Mosbach/Radheim - TV Semd