Am kommenden Sonntag den 13.03. findet auf dem neuen Sportplatz um 11 Uhr ein Trainingsspiel unserer Flag Football Truppe gegen die Airflags aus Zeppelinheim statt. Besucher und Interessierte sind hierzu recht herzlich eingeladen!
Heimsieg gegen SV Hering II
Am Sonntag empfing die Reserve der SG Mosbach/Radheim die 2. Mannschaft des SV Hering zum ersten Spiel nach der Winterpause.
Die SG dominierte 90 Minuten das Spiel, zur Halbzeit stand es schon 3:0. Fünf weitere Tore für die SG fielen in der zweiten Halbzeit. Vom Gegner kam bis auf einen Torschuß nichts. Haushoch überlegen gewann die Reserve ihr erstes Heimspiel der Rückrunde mit 8:0 und klettert in der Tabelle auf den dritten Platz.
Die Torschützen für die SG waren Christoph Stöckel, Benjamin Ruppert und Kevin Jörg mit je zwei Treffern, Martin Rüthlein und Leon Koesterke mit je einem Treffer.
Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Lengfeld fiel aus.
Am nächsten Sonntag spielt die 2. Mannschaft der SG Mosbach/Radheim auswärts beim SV Heubach II, die 1. Mannschaft spielt zu Hause gegen Vikt. Urberach II.
Auswärtssieg in Eppertshausen
Am Samstag trat die zweite Mannschaft der SG Mosbach/Radheim bei der Zweiten des FV Eppertshausen an. Nach dem Sieg im letzten Spiel geht der Trend klar nach oben und da wollte man anknüpfen. In der ersten Halbzeit hatte Eppertshausen etwas mehr vom Spiel und und führte nach 30 Minuten 2:0, aber auch die SG hatte klare Chancen und konnte noch auf 2:1 verkürzen durch Babaro Caruso.
In der zweiten Halbzeit war die Reserve der SG dann aber klar überlegen und drehte verdient das Spiel. Driss Herrmann, Christoph Philipp und nochmal Babaro Caruso konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewann die Mannschaft um Trainer Günther Boll mit 4:2 auch dank einer sehr guten Mannschaftsleistung, besonders in der 2. Halbzeit.
Es spielten:
Johannes von Engelmann, Patrick Müller, Jens Groß, Marcel Boll, Kevin Kimmel, Leon Kosterke, Daniel Jörg, Babaro Caruso, Helge Fiebeler, Driss Herrmann, Mirco Fiederling, Christoph Philipp, Domenik Edenhofer
Die nächsten Spiele:
Sonntag 18.10. 13:15 Uhr SG Raib./Umst. II – SG Mosb./Radh. II
15:00 Uhr SG Mosb./Radh. – TSV Klein-Umst.
Heimsieg gegen Viktoria Dieburg II
Am Sonntag empfing die Reserve der SG Mosbach/Radheim die zweite Mannschaft der Viktoria aus Dieburg. Nach der unglücklichen Niederlage in Harreshausen wollte man die drei Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten.
Der Gast begann gut und ließ den Ball sicher durch das Mittelfeld laufen. Die SG bekam in den ersten zehn Minuten kaum Zugriff auf das Spiel, machte aber das erste Tor der Begegnung. Marco Öfelein steckte zu Martin Rüthlein durch, 1:0.
Auch kurz danach kam die SG zu mehreren Möglichkeiten die Führung auszubauen, welche aber nicht genutzt wurden. Das wurde vom Gast auch prompt bestraft. In der 25. Minute fällt das 1:1 und nur fünf Minuten später sogar das 1:2. Das war auch nicht unverdient, denn der Gast machte in der ersten Halbzeit das bessere Spiel.
Zur zweiten Halbzeit nahm der Trainer einen Wechsel vor und auch die Halbzeitansprache schien Wirkung zu zeigen. Die SG kam jetzt wesentlich besser in die Partie und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. In der 55. Minute schnappte sich Driss Herrmann im Mittelfeld den Ball, dribbelte stark in den Sechzehner und zog ab. Der Torwart der Gäste konnte den Ball noch abwehren aber Marcel Boll stand genau richtig und schob den Ball zum 2:2 über die Linie.
Jetzt übernahm die SG das Kommando und wurde immer gefährlicher. Marco Öfelein markierte in der 62. Minute die verdiente Führung zu 3:2 , nach schöner Vorarbeit von Martin Rüthlein. Jetzt kam vom Gast fast nichts mehr, dafür drückte die SG auf die Entscheidung. Driss Herrmann köpfte nach einer guten Ecke noch an den Pfosten, Andre Bischoff trat einen Freistoß von der Mittellinie direkt aufs Tor, den der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 90. Minute zog Christoph Stöckel nochmal in den Strafraum der Gäste, ein misslungener Abwehrversuch der Viktoria landete im eigenen Netz, das 4:2. Das war auch der Schlusspunkt in der Partie. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit war dieser Sieg hochverdient.
Es spielten:
Patrick Ross, Patrick Müller, Jens Gross, Marcel Boll, Kevin Kimmel, Daniel Jörg, Helge Fiebeler, Andre Bischoff, Martin Rüthlein, Christoph Stöckel, Marco Öfelein, Driss Herrmann, Mario Bono, Domenik Edenhofer, Mirco Fiederling
Die Ergebnisse:
SG Mosb./Radh. II – Viktoria Dieburg II 4:2
GSV Gundernhausen – SG Mos./Radh. 3:5
Die nächsten Spiele:
Samstag, 10.10. 15:00 Uhr FV Eppertshausen – SG Mosb./Radh. II
16:00 Uhr SG Mosb./Radh. – Vikt. Dieburg
Am Freitag, den 23. Oktober findet wieder das allseits beliebte Oktoberfest im Sportlerheim in Radheim statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Neben den üblichen Schmankerln steht dieses Jahr auch leckeres Lakefleisch auf der Speisekarte. Um besser planen zu können, wird um Vorbestellung bis 10.10. gebeten. Die Portion Lakefleisch kostet 6,50€.
Vorbestellung bitte an Herrn Ralf Nees: 06073/8132
