06.09.2015 SG Mosbach/Radheim II - SV Heubach II 4 : 2

Sieg zu Hause

Am Sonntag empfing die Reserve der SG Mosbach/Radheim im Heimspiel die zweite Mannschaft des SV Heubach. Schon nach einer Minute ging der Gast in Führung. Das war ein denkbar schlechter Start. Aber die Mannschaft der SG berappelte sich schnell und übernahm das Kommando im Mittelfeld und kombinierte sich immer wieder gefährlich vors Tor. Nach zehn Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich durch Martin Rüthlein. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die SG deutlich mehr vom Spiel und kam zu etlichen Torchancen, welche aber immer wieder vergeben wurden. Der SV Heubach verteidigte gut, kam aber kaum bis vor das Tor der SG. In der 35. Minute bekam Heubach einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und verwandelte diesen souverän zum 1:2.

Der Trainer der SG trieb seine Jungs von außen weiter an und das sollte sich bezahlt machen. Driss Herrmann schlug einen scharfen Ball vors Tor, den Marco Öfelein volley ins Netz jagte.

In der zweiten Halbzeit machte die SG weiter Druck und hatte immer wieder hochkarätige Chancen, aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. Erst in der 50. Minute erlöste Driss Herrmann den Trainer und die Zuschauer mit dem 3:2 nach schöner Vorarbeit von Marco Lederer. Durch war man damit aber noch nicht, denn der SV Heubach stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam noch mal gefährlich vors Tor mit einem Treffer an die Latte.

In der 70. Minute schnappte sich der eingewechselte Ba Caruso den Ball im Mittelfeld, lief in den Strafraum der Gäste und verwandelte sicher zum 4:2. In der Folge kam die SG noch zu zwei dicken Möglichkeiten, aber am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg.

Es spielten:

Patrick Roß, Marcel Boll, Jens Gross, Florian Lindt, Daniel Jörg, Marco Salzner, B. Caruso, Marco Lederer, Cristoph Philipp, Marco Öfelein, Driss  Herrmann, Martin Rüthlein, Kevin Kimmel, Johannes von Engelmann

Am Dienstag vor einer Woche trat die Reserve der SG auswärts beim SV Hering II an.Das Spiel konnte souverän mit 1:9 gewonnen werden. Der Gast war in allen Belangen dem Gastgeber überlegen.

Die Tore für die SG erzielten Christoph Stöckel (4), Martin Rüthlein, Helge Fiebeler, Driss Herrmann, Ba Caruso, Marcel Boll