13.09.2015 SG Mosbach/Radheim II - Viktoria Schaafheim II 2 : 3

Niederlage gegen Schaafheim

Am Sonntag empfing die Reserve der SG Mosbach/Radheim die Viktoria aus Schaafheim zum Derby. Der Zufall wollte es so, das gleichzeitig auch Kerb an diesem Wochenende in Radheim war. Dementsprechend motiviert ging man auch in diese Partie.

In den ersten Minuten tastete man sich ab und der Ball lief bei beiden Mannschaften sicher durch das Mittelfeld. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte die SG durch einen Freistoss von Marco Lederer, welcher aber sicher gehalten wurde. In der 15. Minute gab es eine gute Chance für den Gast, durch eine Ecke, welche von Johannes von Engelmann sehr gut pariert wurde.

Die ersten zwanzig Minuten war es ein intensiv geführtes Spiel mit leichten Vorteilen für Schaafheim und so fiel dann auch der erste Treffer für den Gast. Doch die SG antwortete sofort im Anschluss mit einem wunderschönen Treffer zum 1:1 durch Ba Caruso, der einen Freistoß direkt verwandelte. Dann drückte wieder Schaafheim, schaffte es aber nicht zum Torerfolg. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte nochmal die SG durch einen Elfmeter. Der wurde aber vom gegnerischen Torhüter gehalten.

In der zweiten Halbzeit konnte Schaafheim den ersten Treffer zum 1:2 in der 50. Minute markieren. Der Gast kam jetzt immer besser ins Spiel und hatte eine gute Chance zu erhöhen durch einen Feistoß, welchen der Keeper der SG aber abwehren konnte. In der 60. Minute konnte die SG den Ausgleich durch Martin Rüthlein erzielen. Kurz darauf nochmal eine Großchance für die SG, aber Marco Öfelein konnte das Leder nicht im Tor unterbringen.

Jetzt zogen die Schaafheimer das Tempo nochmal an und drängte die SG in die eigene Hälfte. In der 70. Minute wurden die Bemühungen des Gastes mit dem 2:3 belohnt.

Viel Entlastung von Seiten der Mannschaft der SG kam jetzt nicht mehr und so konnte die Viktoria das Ergebniss noch auf 2:4 hochschrauben.

Leider musste sich der Gastgeber an diesem Tag der besseren Mannschaft geschlagen geben, aber es war für diese Klasse doch ein Spiel auf hohem Niveau.

Es spielten:

Johannes von Engelmann, Patrick Müller, Jens Gross, Marcel Boll, Leon Kosterke, Marco Salzner, Ba Caruso, Marco Lederer, Driss Hermann, Marco Öfelein, Kevin Kimmel, Florian Lindt, Zeki Bilici