04.10.2015 SG Mosb./Radh. II – Viktoria Dieburg II 4:2

Heimsieg gegen Viktoria Dieburg II


Am Sonntag empfing die Reserve der SG Mosbach/Radheim die zweite Mannschaft der Viktoria aus Dieburg. Nach der unglücklichen Niederlage in Harreshausen wollte man die drei Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten.
Der Gast begann gut und ließ den Ball sicher durch das Mittelfeld laufen. Die SG bekam in den ersten zehn Minuten kaum Zugriff auf das Spiel, machte aber das erste Tor der Begegnung. Marco Öfelein steckte zu Martin Rüthlein durch, 1:0.
Auch kurz danach kam die SG zu mehreren Möglichkeiten die Führung auszubauen, welche aber nicht genutzt wurden. Das wurde vom Gast auch prompt bestraft. In der 25. Minute fällt das 1:1 und nur fünf Minuten später sogar das 1:2. Das war auch nicht unverdient, denn der Gast machte in der ersten Halbzeit das bessere Spiel.
Zur zweiten Halbzeit nahm der Trainer einen Wechsel vor und auch die Halbzeitansprache schien Wirkung zu zeigen. Die SG kam jetzt wesentlich besser in die Partie und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. In der 55. Minute schnappte sich Driss Herrmann im Mittelfeld den Ball, dribbelte stark in den Sechzehner und zog ab. Der Torwart der Gäste konnte den Ball noch abwehren aber Marcel Boll stand genau richtig und schob den Ball zum 2:2 über die Linie.
Jetzt übernahm die SG das Kommando und wurde immer gefährlicher. Marco Öfelein markierte in der 62. Minute die verdiente Führung zu 3:2 , nach schöner Vorarbeit von Martin Rüthlein. Jetzt kam vom Gast fast nichts mehr, dafür drückte die SG auf die Entscheidung. Driss Herrmann köpfte nach einer guten Ecke noch an den Pfosten, Andre Bischoff trat einen Freistoß von der Mittellinie direkt aufs Tor, den der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 90. Minute zog Christoph Stöckel nochmal in den Strafraum der Gäste, ein misslungener Abwehrversuch der Viktoria landete im eigenen Netz, das 4:2. Das war auch der Schlusspunkt in der Partie. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit war dieser Sieg hochverdient.

Es spielten:

Patrick Ross, Patrick Müller, Jens Gross, Marcel Boll, Kevin Kimmel, Daniel Jörg, Helge Fiebeler, Andre Bischoff, Martin Rüthlein, Christoph Stöckel, Marco Öfelein, Driss Herrmann, Mario Bono, Domenik Edenhofer, Mirco Fiederling

Die Ergebnisse:

SG Mosb./Radh. II – Viktoria Dieburg II     4:2
GSV Gundernhausen – SG Mos./Radh.      3:5

Die nächsten Spiele:


Samstag, 10.10. 15:00 Uhr FV Eppertshausen – SG Mosb./Radh. II
16:00 Uhr SG Mosb./Radh. – Vikt. Dieburg


Am Freitag, den 23. Oktober findet wieder das allseits beliebte Oktoberfest im Sportlerheim in Radheim statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Neben den üblichen Schmankerln steht dieses Jahr auch leckeres Lakefleisch auf der Speisekarte. Um besser planen zu können, wird um Vorbestellung bis 10.10. gebeten. Die Portion Lakefleisch kostet 6,50€.
Vorbestellung bitte an Herrn Ralf Nees: 06073/8132