16.08.2015 TSV Langstadt II - SG Mosbach/Radheim II 2 :1

Niederlage in Langstadt

Am Sonntag bestritt die Reserve der SG Mosbach/Radheim ihr erstes Ligaspiel auswärts beim TSV Langstadt II. Ihre Testspiele in der Vorbereitung konnte die SG allesamt gewinnen und so ging man mit gutem Selbstbewusstsein in die Partie. In den ersten dreißig Minuten war der Gast klar tonangebend und erspielte sich immer wieder gute Torchancen, scheiterten aber immer wieder am Torhüter der Gastgeber.

In der 35. Minute ging der TSV mit ihrem ersten Torschuss gleich in Führung. Flach ins untere Eck bei nassen Rasen, für den Keeper der SG war da nichts zu halten. Jetzt kam der Gastgeber besser ins Spiel und störte den Versuch den Ausgleich zu erzielen immer durch äußerst robust geführte Zweikämpfe. Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit startete die SG die Aufholjagd und wurde schon fünf Minuten später belohnt. Driss Herrmann setzte sich stark auf der linken Aussenbahn durch, ging in den Strafraum und sein Torschuss wurde von einem Spieler des TSV ins eigene Tor abgelenkt. Nur kam in Folge zu wenig von der SG, das Spiel war geprägt durch viele Fehlpässe und ungenaue Torschüsse. Und so passierte es auch das der TSV in der 80. Minute mit 2:1 in Führung ging. In der verbleibenden Zeit wurde die Abwehr der SG umgestellt und noch mehr in die Offensive investiert, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen und es blieb beim 2:1. Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wieder, hier war klar mehr drin. Nächsten Sonntag bestreitet die Reserve der SG Mosbach/Radheim ihr erstes Heimspiel.

Es spielten:

Patrick Roß, Daniel Jörg, Patrick Müller, Marcel Boll, Marcel Fabian, Driss Herrmann, Markus Philipp, Marco Salzner, Marco Lederer, Christoph Philipp,

Jens Gross, Manuel Hotz, Mario Bono, Rene Tippmann

Die Ergebnisse:

TSV Langstadt II – SG Mosb./Radh. II   2:1

SG Mosb./Radh. - TSV Harreshausen     2:0