Copyright 2021 - SV Rot-Weiß Radheim e.V.

Aufstieg der 2. Mannschaft!

Aufstieg!!!

 

 

 

Am vergangenen Sonntag konnte die Reserve der SG Mosbach/Radheim durch einen 3:0 Heimerfolg gegen die Reserve der TG Ober-Roden den zweiten Tabellenplatz sichern und auf Grund des Vorsprunges auf den Tabellendritten stand fest, dass die zweite Mannschaft nächste Saison eine Klasse höher spielen würde.

 

Der Beginn der Partie war eher durchwachsen, von der starken Leistung in dem Spiel eine Woche zuvor, war nicht viel zu sehen. Man ließ dem Gegner zu viel Platz und beschränkte sich auf Abwehrarbeit. Erst nach einer Viertelstunde tat die SG etwas mehr für die Offensive, Barbaro Caruso probierte es aus der zweiten Reihe, den Ball parierte der Gästekeeper.

 

In der 20. Minute ging die SG durch Barbaro Caruso in Führung. Einen von ihm getretenen Freistoß lenkte die Mauer unhaltbar ins Tor. Knapp zehn Minuten später kam Kevin Jörg zum Abschluss, traf aber nur den Pfosten. Jetzt lief es wesentlich besser für die SG und es gab einige Torchancen. Eine davon nutzte Kevin Jörg nach Vorlage von Domenik Edenhofer zum 2:0. Und nur eine Minute später war es wieder Kevin Jörg, der auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Die zweite Hälfte war recht ereignisarm. Die SG schaltete zwei Gänge runter und lies den Gast spielen, welcher auch zu einigen Abschlüssen kam. Diese entschärfte aber der Torhüter der SG, Johannes von Engelmann. Zweimal davon mit spektakulären Flugeinlagen. Der Gast bemühte sich, war aber vor dem Tor zu harmlos. Die SG ihrerseits kontrollierte das Spiel und hatte gegen Ende auch noch sehenswerte Tormöglichkeiten, aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen.

 

Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und klar war, dass der Aufstieg geschafft ist, gab es kein Halten mehr. Spieler, Trainer und Betreuer tanzten auf dem Spielfeld und der Coach musste auch die obligatorische Bierdusche in Kauf nehmen.

 

In den verbleibenden drei Spielen hat die SG sogar noch die Möglichkeit, bei voller Punkteausbeute, die Meisterschaft zu holen.

 

 

 

Es spielten: Johannes von Engelmann, Patrick Müller Leon Koesterke, Helge Fiebeler, Gerrit Fiebeler, Driss Herrmann, Marco Salzner, Barbaro Caruso, Mirco Fiederling, Kevin Jörg, Dariusz Balcerski, Domenik Edenhofer, Marcel Boll, Tilman Höfling

 

 

 

Am Sonntag, den 14.05.17 spielt die zweite Mannschaft der SG Mosbach/Radheim auswärts beim FV Eppertshausen II. Anpfiff der Partie ist 13:15 Uhr.

 

 

 

Die erste Mannschaft der SG Mosbach/Radheim konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Raibach/Umstadt mit 4:1 gewinnen.

 

 

 

Die nächste Partie steigt in Mosbach. Der Gegner heißt FSV Spachbrücken und Anpfiff ist 15:00 Uhr.

 

f t g m