Copyright 2019 - SV Rot-Weiß Radheim e.V.

Sieg im Spitzenspiel in Langstadt

Am vergangen Sonntag traf die Reserve der SG Mosbach/Radheim als Zweiter der Tabelle auswärts auf Verfolger TSV Langstadt II. Mit einem Sieg könnte die SG den Abstand auf den dritten Platz vergrößern und den direkten Aufstiegsplatz festigen.

 

Von Anfang an war es eine hochklassige Partie, die beide Mannschaften konzentriert angingen. Immer wieder erarbeiteten sich die SG und auch der TSV Torchancen, welche in der ersten Halbzeit aber nicht genutzt wurden. Zweimal rettete der Torhüter der SG glänzend gegen vor ihm auftauchende Gegenspieler. Auch die SG hatte ihre Chancen, doch zwei mögliche Elfmeter blieben der Mannschaft verwehrt.

 

Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften wieder hochkonzentriert und zeichneten sich vor allem durch Kampf, Einsatz und gutes Stellungsspiel aus. Zu Beginn hatte die SG einige Torchancen durch gut herausgespielte Kombinationen, aber Mitte der zweiten Halbzeit übernahm der Gastgeber das Kommando und erspielte sich hochkarätige Torchancen. Durch gute Abwehrarbeit und auch ein wenig Glück konnte die SG den Rückstand verhindern. Langsam zeichnete sich ab, dass diejenige Mannschaft, die als erste in Führung geht, dieses Spiel für sich entscheiden würde. Zehn Minuten vor Schluss, mitten in der Drangphase des Gastgebers, schlug die SG eiskalt zu. Einen sauber vorgetragen Konter vollendete Oliver Daniel zur 1:0 Führung für die SG. Jetzt warf die der TSV alles nach vorn und drängte mit allen Mittel auf den Ausgleich. Doch durch eine stabile Abwehr und cleveres Spiel im Mittelfeld konnte sich die SG den Angriffen erwehren und ging am Ende als Sieger vom Platz. Die Freude über die wichtigen drei Punkte, aber vor allem der Stolz auf die großartige Mannschaftsleitung gegen einen starken Gegner war riesengroß.

 

In den letzten verbleibenden vier Ligaspielen trifft die SG noch auf starke Gegner, deshalb war dieser Sieg ein großer Schritt Richtung Aufstieg.

 

 

 

Am Sonntag, den 07.05.17 empfängt die zweite Mannschaft der SG Mosbach/Radheim zu Hause die zweite Mannschaft der TG Ober-Roden.

 

Anpfiff ist auf dem Sportplatz in Radheim um 15:00 Uhr.

 

 

 

Die erste Mannschaft musste in ihrem Heimspiel eine Niederlage hinnehmen.

 

Sie verlor gegen den TSV Altheim mit 0:1.

 

Am Sonntag, den 07.05.17 spielt die erste Mannschaft auswärts bei der SG Raibach/Umstadt. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

 

f t g m