So. 27.09.09: TSV Altheim II - SG Mosbach/Radheim II 2:4 (2:1)

 

3 Kracher von Olli!
Ein 4:2 Sieg, auswärts, beim TSV Altheim, daran hat wohl niemand geglaubt. Und es sah auch zunächst gar nicht so aus, als ob das möglich wäre, denn nach 20 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0, auch wenn dieses Ergebnis nicht gerade verdient war. Doch nun der Reihe nach. Wir hatten den besseren Start und durch Oliver Tobias in der 3. und durch Kevin Narewsky in der 6. Minute gute Chancen. Doch wiedermal kam es anders. In der 9. Minute der erste Angriff der Einheimischen und wir lagen im Hintertreffen. In der 12. Minute ein genauer Pass von Marcel Fabian, der übrigens seinen ersten Einsatz hatte, auf Kevin, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgelenkt. Zwei Minuten später, Daniel Jörg rechts durch, auf Olli gepasst, Schuss aus 10 Metern gehalten. In der 20. Minute dann ein erneuter Rückschlag. Unser Torwart Sven Schäfer machte seinen einzigen Fehler in diesem Match. Es kam eine eher harmlose Flanke in den Fünfmeterraum; der Ball war schon unschädlich gemacht, rutschte ihm aber aus den Armen, sodass ein Gegenspieler eindrücken konnte. Das war schon deprimierend und wir alle sahen unsere Felle davon schwimmen. Einen 2:0 Rückstand, den haben wir nur selten aufgeholt. Nun ließen unsere Spieler vorübergehend die Flügel hängen. Da bedurfte es schon einer gewaltigen Ansage von Trainer Günter Boll, damit wieder Pfeffer ins Spiel kam. Siehe da, es hat genützt, denn kurz vor dem Seitenwechsel, in der 42. Minute schaffte Oliver Tobias mit seinem ersten Tor den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand. Da sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Im 2. Spielabschnitt taute unsere Elf richtig auf. Da gab es gute Angriffe, vorgetragen durch das fleißige Mittelfeld, wo Mathias Nitschke, Zeki Bilici und Sadic Gensoy die Sturmspitzen Olli und Kevin gut mit Vorlagen fütterten. In der 65. Minute dann der Ausgleich zum 2:2 durch Oliver Tobias. Nun waren wir im Aufwind. Plötzlich wurden Chancen herausgespielt und auch zu Toren verwertet. Den Führungstreffer zum 2:3 erzielte Hasan Yildiz in der 78. Minute mit einem Gewaltschuss aus 8 Meter, neben den Pfosten. Das nervte die Gastgeber doch ganz schön. In der Folgezeit warf man alles nach Vorne. Ihr Torwart stand einmal sogar an der Mittellinie. Doch das nützte alles nichts. Unsere Dreierkette mit Steffen Wicht, Matthias Goschier und Helge Fiebeler stand wie eine Eins. Aufatmen konnte man aber erst, als Oliver Tobias in der 90. Minute mit einem Volleyschuss sein drittes Tor und damit auch der 2:4 Endstand gelang. Damit krönte er seine gute Leistung, belohnte aber auch den Einsatz der ganzen Mannschaft. Man hatte gewonnen! Der Sieg war hochverdient!
Es spielten:
Sven Schäfer, Steffen Wicht, Helge Fiebeler, Matthias Goschier, Marcel Fabian, Daniel Jörg, Mathias Nitschke, Zeki Bilici, Kevin Narewsky, Oliver Tobias, Sadic Gensoy, Hasan Yildiz, Tim Weber und Gökhan Yildiz.