Sa. 12.09.09: SG Mosbach/Radheim II - TSV Langstadt II 3:0 (kampflos)

Weiter so!
Das hat ja mal prima hingehauen, zwei Kerbspiele in Mosbach und beide gewonnen. Wenn das kein Grund zum Feiern war!? Und es wurde gefeiert, bis tief in die Nacht hinein. Das hatten aber auch beide Mannschaften verdient. Noch vor 2 Wochen, nur Wolken am Fußballhimmel der Spielgemeinschaft und jetzt plötzlich alles eitel Sonnenschein! Aber wir wollen nicht übertreiben, das kann schon bald wieder ganz anders aussehen. Doch im Augenblick haben wir allen Grund zur Freude. Da trat zunächst, am frühen Sonntagnachmittag unsere zweite Garnitur gegen ihren Angstgegner aus Spachbrücken an. Mit einem unguten Gefühl und viel Bammel im Bauch, sind wir wohl alle angetreten. Die 1. Halbzeit war dann auch noch gar nicht so berauschend. Gute Chancen auf beiden Seiten, aber noch keine Tore. Das 0:0 zu diesem Zeitpunkt ging deshalb auch in Ordnung. Im zweiten Spielabschnitt waren unsere Mannen dann stärker und das zahlte sich auch aus. In der 50. Minute konnte Oliver Tobias den Führungstreffer erzielen und dieses 1:0 hatte bis zur 80. Minute Bestand. Obwohl gerade zu diesem Zeitpunkt die Gäste stärker waren und auf den Ausgleich drängten, gelang Kevin Narewsky mit einem schnellen Konter das 2:0. Damit war alles gelaufen. Dieser verhältnismäßig klare Vorsprung wurde sicher über die Zeit gebracht. Eine Klasseleistung der ganzen Mannschaft. Man merkte natürlich auch, dass die Besetzung diesmal besser war. Hier profitierte unsere 1b von einigen krankheitsbedingten Rückkehrern in die 1a.Das wirkte sich auch in der Reserve positiv aus. Dieser Sieg hat uns in der Tabelle von Platz 11 in der Vorwoche, auf Platz 5 hinauf katapultiert. Es wäre schön, wenn wir da eine Zeitlang verweilen könnten. Doch das kann sich schnell wieder ändern, wenn am kommenden Sonntag in Altheim verloren wird. Vom Tabellenstand her sind wir zwar leicht favorisiert, doch das will bei der ausgeglichenen Spielstärke der meisten Mannschaften nichts heißen. Zunächst aber haben wir mal ein Punktekonto (12), wie wir es im Vorjahr erst kurz vor Weihnachten hatten. Wir dürfen jetzt nur nicht überschnappen! Wir müssen auf dem Boden bleiben und möglichst auch weiterhin gewinnen.
Die Mannschaftsaufstellung: Sven Schäfer, Steffen Wicht, Gerrit Fiebeler, Kevin Kuhn, Tobias Boll, Daniel Jörg, Mathias Nitschke, Ramon Munoz Diaz, Kevin Narewsky, Oliver Tobias, Zeki Bilici, Helge Fiebeler, Pino Chiapperini und Sadic Gensoy.