So. 30.08.09: TSV Lengfeld II - SG Mosbach/Radheim II 5:2

Gekämpft, aber doch verloren!
Man kann unserer 2. Garnitur im Spiel beim TSV Lengfeld II nicht nachsagen, dass sie kampflos die Segel gestrichen hat. Was möglich war, von Seiten der 11 Gästekicker, das wurde herausgeholt. Man muss halt neidlos anerkennen, die Gastgeber waren an diesem Tag die Besseren. Natürlich war es auch kein Nachteil, dass ihre 1. Mannschaft ebenfalls zuhause gespielt hat. Da können die Trainer doch besser variieren.
Doch egal wie man es nimmt, ein Remis, das man ja auswärts immer anstreben sollte, wäre diesmal nur unter ganz günstigen Voraussetzungen möglich gewesen; und zwar nur dann, wenn Oliver Tobias, zwischen der 85. Und 90. Minute, beim Stand von 4:2 getroffen hätte, als er zweimal aus 10 Metern knapp über das Lengfelder Tor donnerte. Das hat in der Vergangenheit auch schon mal geklappt. Da hatte der Gegner diesmal mehr Glück. Ihm gelang in der Minute 90 + 3 noch ein Abstaubertor und damit ein sicherer Sieg. Dass wir uns nicht falsch verstehen, dieser klare Erfolg der Einheimischen geht absolut in Ordnung, doch mit ein wenig Glück, naja, den Rest kennt man ja schon. Zum Spielverlauf selber wäre zu sagen, Lengfeld drängte von Anfang an auf unser Tor und hatte auch schon in der 10. Minute Erfolg. Ein Angriff über links, Flanke nach Innen und aus 3 Metern eingelenkt. Da war der Himmel für uns schon leicht bewölkt, doch nur 2 Minuten lang, denn bereits 2 Minuten später gelang Oliver Tobias mit einem schönen Alleingang der Ausgleich zum 1:1. Geschickt wurde er von Gerrit Fiebeler bedient. In der nächsten ¼ Stunde tat sich nicht allzu viel auf unserer Seite. Erst in der 28. Minute wagte Daniel Jörg einen Weitschuss, der aber leider am Pfosten vorbeistrich. In der 30. + 40. Minute fiel die Vorentscheidung. Beide Male kamen die Gastgeber über links, Flanke, unsere Abwehr wackelte und es stand 3:1. Danach kam auch der Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel in der 78. Minute kam Lengfeld wiedermal erfolgreich durch und es hieß 4:1. Zwischenzeitlich hatte unsere Elf eine gute Möglichkeit, als Carsten Müller aus 25 Metern abzog, aber leider nicht traf.
Hoffnung keimte nochmals auf, als Hasan Yildiz in der 84. Minute einen Eckball zum 4:2 Anschlusstreffer verwandeln konnte. Wie es dann weiterging, das hat man ja eingangs schon erfahren. Lengfeld hat einen klaren und schlussendlich auch verdienten Sieg errungen. Wir sind leider mal wieder leer ausgegangen.

Es spielten:
Andreas Widmer, Steffen Wicht, Eamen Dunleavy, Holger Fromm, Helge Fiebeler, Daniel Jörg, Florian v. Berg, Hasan Yildiz, Carsten Müller, Oliver Tobias, Gerrit Fiebeler, Tim Weber, Mike Fries, Sadic Genesoy, Rene Tippmann.