18./23.08.09 SG Mosbach/Radheim II gegen Kick. Hergershausen II bzw. Germ. Babenhausen II

Di. 18.08.09 Kick. Hergershausen II SG Mosbach/Radheim II 0:1 (0:0)
So. 23.08.09 SG Mosbach/Radheim II Germ. Babenhausen II 2:4 (1:3)

Mal so und mal so!

Wir hatten uns im Heimspiel gegen Babenhausen ja einiges vorgenommen, doch leider war dieser vermeintlich schwache Gegner gar nicht so schwach. Trotzdem, da war mehr drin. Das war eine Mannschaft, gegen die man eigentlich punkten muss. Anders lagen da die Verhältnisse im Spiel unter der Woche, gegen Hergershausen. Da musste man mit einer Niederlage rechnen, doch es kam am Dienstagabend mal ganz anders. Da wurde Paroli geboten, da wurde gespielt, gekämpft und auch durch ein Tor unseres Torschützen vom Dienst, Oliver Tobias, der Siegtreffer erzielt. Schade, dass es manchmal etwas härter zuging und dadurch auch einige Verletzungen zu beklagen waren. Das hat die Freude über die 3 gewonnenen Punkte doch etwas getrübt. Diese Ausfälle aus den beiden Wochenspielen wirkten sich natürlich auch auf die Mannschaftsaufstellung beider Teams an diesem Wochenende aus. Da hatten unsere beiden Trainer Marcel Winkler und Günter Boll ihre liebe Not. Man merkte es, besonders bei der Ersten in ihren beiden Spielen. Da mussten deutliche Niederlagen hingenommen werden. Auch im Spiel unserer 1b gegen Babenhausen war nicht alles anwesend. Trotzdem, es standen 11 Mann auf dem Rasen, die in der Lage waren, zu gewinnen. Dass es dann anders gekommen ist, das war natürlich schade, hatte aber auch seine Gründe. Da war zunächst unser Torwart, der bei den beiden ersten Treffern nicht ganz im Bilde war. Eine neuformierte Abwehr muss sich erst noch zusammenfinden. Auch hier gab es Fehler, die nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel der Foulelfmeter der zum 1:3 führte. Über den 4. Gästetreffer muss man nicht groß diskutieren, das kann passieren, wenn man alles nach vorne wirft um den Ausgleich zu erzielen und dann ein Abpraller in die Gegenrichtung fliegt, der von einem ungedeckten Gegenspieler verwertet werden kann. Natürlich haben nicht nur die Anderen getroffen, schließlich haben wir ja auch 2 Tore geschossen. Das erste in der 24. Minute zum 1:1 Ausgleich erzielte wiedermal Oliver Tobias, der eine Hereingabe von Kevin Narewsky volly ins lange Eck donnerte. Unseren 2. Treffer entsprang aus einer Musterkombination über Links, die von Mathias Nietschke schön abgeschlossen wurde. Es gab noch eine Reihe guter Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Unsere Beste war ein Indirekter Freistoß aus 5 Metern in die Mauer. So ging es auch bei anderen Gelegenheiten noch einige Male. Schade, ein Punkt war drin und hätte uns auch gut getan.