08.03.15 SG Mosbach/Radheim II - Viktoria Schaafheim II 5 : 3

Heimsieg im Derby

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft der SG die Viktoria aus Schaafheim.

Nach der Auswärtsniederlage letzten Spieltag in Dieburg, wollte man im Derby natürlich einen Sieg einfahren.

Das Spiel ging auch gut los, beider Mannschaften spielten offensiv und nach 10 Minuten hatten wir die erste gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Driss Herrmann nach einer Ecke.

Dann kam auch der Gast erstmals gefährlich vor das Tor der SG und man konnte noch zur Ecke klären, die aber zum Glück nichts einbrachte.

Die Spieler der SG erhöhten den Druck und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, aber leider machte der Gast in der 35. Minute zum 0:1. Fast direkt im Gegenzug konnte die SG durch Kevin Jörg ausgleichen, der von Driss Herrmann bedient wurde. Und kurz vor der Halbzeit gelang uns noch die Führung durch Marco Öfelein nach einem Eckball.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte, mit einem Tor für die SG.

Ralph Langhammer traf zum 3:1 nach Flanke von Driss Herrmann. Viel Zeit zum Jubeln blieb nicht, denn der Gast antwortete prompt mit dem Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz darauf wäre sogar fast der Ausgleich gefallen, aber unser Torhüter, Johannes von Engelmann, konnte sich auszeichnen, als er einen strammen Schuss noch an den Pfosten lenkte. In der 60. Minute konnte Marco Öfelein seinen zweiten Treffer markieren, nach dem sich Kevin Jörg schön durchgesetzt hat und perfekt vorbereitete.

Hier war noch lange nicht Schluss, beide Mannschaften hatten Lust Tore zu schießen.

Das tat dann auch wieder der Gast mit einem direkt verwandelten Freistoß und wieder war der Anschluss hergestellt. In der 75. Minute machte dann Kevin Jörg mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die spannende Partie. Ein sehr gutes Spiel beider Teams mit dem verdienten Sieg für die Reserve der SG Mosbach/Radheim.

Im folgen Spiel der ersten Mannschaft konnte sich unsere Elf im ersten Spiel nach der Winterpause souverän mit 4-0 gegen den FC Überau behaupten.


Es spielten: Johannes von Engelmann, Ralph Langhammer, Jens Gross, Helge Fiebeler, Oliver Daniel, Marco Salzner, Sebastian Bachmann, Marco Öfelein, Kevin Jörg, Driss Herrmann, Martin Rüthlein, Daniel Jörg, Florian von Berg, Mario Bono