07.09.14 Viktoria Schaafheim II - SG Mosbach/Radheim II

Niederlage im Derby

Am Sonntag trat die Reserve zum Derby bei der Viktoria in Schaafheim an.

Nach dem Sieg in Gundernhausen war es bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge.

Mit einer recht gut aufgestellten Truppe wollte man die drei Punkte aus Schaafheim mitnehmen.

Als das Spiel angepfiffen wurde, merkte man das der Hausherr dieses nicht zulassen wollte. Über zwei schnelle Aussenspieler wurde es immer wieder gefährlich vor unserem Tor. Der Gastgeber drängte auf ein frühes Tor und wir hatten Mühe das zu verhindern. Entlastung durch Angriffe unsererseits waren selten. So fiel dann auch in 20. Minute das 1:0 und kurz darauf sogar das 2:0. Das war ärgerlich aber dem Spielverlauf entsprechend. Die Mannschaft liess den Kopf aber nicht hängen und spielte gut mit. Mit einem Fernschuss aus der zweiten Reihe traf aber der Gegner zum 3:0. Das war in der 36. Minute und nur zwei Minuten später fiel auch noch das 4:0. Mit diesem Zwischenergebniss ging es in die Pause und es war natürlich schwer das noch zu drehen.

Aber die Mannschaft zeigte Moral und erspielte sich jetzt immer wieder Möglichkeiten und kam in der 60. Minute durch Sebastian Bachmann zum Torerfolg. Und kurz darauf schlug Sebastian Bachmann nochmal zu und traf zum 4:2. Jetzt kam nochmal Hoffnung auf und die Offensivabteilung der Mannschaft kam noch zu zwei, drei Chancen vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Leider wurde nichts mehr draus und so verlor man das Derby mit 4:2.

 

Es spielten:

Johannes von Engelmann, Gerrit Fiebeler, Marcel Boll, Helge Fiebeler, Florian Lindt, Daniel Jörg, Christian Dietz, Sebastian Bachmann, Ralf Langhammer, Marco Salzner Martin Rüthlein, Marcel Maximilian, Patrick Müller, Rene Tippmann

 

Ergebnisse:

FC Überau – SG Mosb./Radheim 5:1

Viktoria Schaafheim 2 – SG Mosb./Radheim II 4:2

 

Die nächsten Spiele:

So. 14.09. 15:00 Uhr TSV Klein- Umstadt - SG Mosb./Radheim

15:00 Uhr SG Mosb./Radheim II – 1. FC Niedernhausen II