14.09.14 SG Mosbach/Radheim II - FC Niedernhausen II

Heimsieg gegen Niedernhausen

Am Sonntag trat die Reserve der SG Mosbach/Radheim zum Heimspiel gegen den 1.FC Niedernhausen an. Nach der Niederlage im Derby galt es endlich mal wieder zu punkten. Dementsprechend engagiert ging man das Spiel zu Hause am Kerbwochenende an.

Und es lief auch sehr gut für unser Team, man bestimmte das Spiel und spielte sich einige gute Möglichkeiten raus. Und doch dauerte es bis zur 30. Minute bis der Aufwand belohnt wurde und Ralf Langhammer zum hochverdienten 1:0 einnetzte.

Dann ging es mal wieder sehr schnell, aber diesmal zu unseren Gunsten. Zwei Minuten nach der Führung traf Sebastian Bachmann zum 2:0 und wiederum nur 5 Minuten später konnte Marcel Maximilian mit seinem ersten Tor für die SG das 3:0 markieren. Dann lies man den Gegner ein bisschen mitspielen und der nutzte einen Abspielfehler eiskalt aus und verkürzte auf 3:1.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und die beide Mannschaften erspielten sich immer wieder Torchancen. Leider war es der Gast der in der 62. Minute diese auch nach einer Ecke zum Anschlusstreffer nutzte. Jetzt wurde es nochmal spannend und der Gast drängte auf den Ausgleich.

Christian Ditz brachte dann aber mit seinem Treffer zum 4:2 wieder ein bisschen Sicherheit ins Spiel.

Doch die Gäste aus Niedernhausen gaben noch nicht auf und schafften zehn Minuten vor Schluss abermals den Anschlusstreffer zum 4:3.

Aber die drei Punkte wollten unsere Jungs auf jeden Fall zu Hause behalten und verteidigten gegen stark drängende Gäste den Heimsieg.

Es spielten:

Johannes von Engelmann, Steffen Wicht, Marcel Boll, Markus Philpp, Daniel Jörg, Christian Ditz, Sebastian Bachmann, Ralf Langhammer, Rene Tippmann, Marcel Maximilian, Patrick Müller, Mario Bono, Zeki Bilici,

Ergebnisse:

TSV Klein-Umstadt – SG Mosb./Radheim 4:1

SG Mosb./Radheim II – 1. FC Niedernhausen 4:3

Die nächsten Spiele:

So. 21.09. 13:15 Uhr SG Mosb./Radheim II – TSV Langstadt II

15:00 Uhr SG Mosb./Radheim – SV Reinheim II