28.09.14 SG Mosbach/Radheim II - TSV Altheim II

Heimspiel gegen Altheim

Am Sonntag trat die Reserve der SG zu Hause gegen den TSV Altheim II an. Das Spiel ging ruhig los, man tastete sich erstmal ab. Nach 8 Minuten kommt der Gast zur ersten Schussmöglichkeit, kein Problem für unseren Keeper. Die nächsten Minuten gehörten der SG, welche sich mehrere Chancen durch Martin Rüthlein und Marco Öfelein erarbeiteten. Leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt. In der ersten halben Stunde war das Spiel geprägt durch einige gute Chancen auf beiden Seiten. Oliver Neukirch zirkelte einen Freistoss gefährlich vors Tor, das war knapp. Die Gäste kamen in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit aber besser in die Partie und Johannes von Engelmann rettete ein ums andere mal mit klasse Paraden seine Jungs vor dem Rückstand. Mit dem 0:0 ging es in die Pause und das ging auch in Ordnung so.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kassierte die Mannschaft leider das schnelle 0:1, hatte aber im Gegenzug sofort die Möglichkeit zum Ausgleich durch Patrick Müller, wieder knapp vorbei. In der 55. Minute wehrte Johannes von Engelmann einen harten Schuss unglücklich vor die Füsse eines Gegners ab, das war das 0:2. Jetzt nutzte der Gast die Verunsicherung im Team der SG gnadenlos aus und traf, aber aus abseitsverdächtiger Position, zum 0:3. Die Reserve versuchte nochmal sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, die wenigen Offensivbemühungen wurden vom Gegner an der Strafraumgrenze abgeblockt. Ganz anders der Gast, deren Offensive Katz und Maus mit unserer Abwehr im Strafraum spielte und trocken zum 0:4 und 0:5 einnetzte. Jetzt war kaum noch Gegenwehr vorhanden und Altheim setzte mit dem 0:6 den Schlusspunkt unter diese völlig verkorkste zweite Halbzeit.

Es spielten:

Johannes von Engelmann, Helge Fiebeler, Jens Gross, Oliver Neukirch, Daniel Jörg, Marco Salzner, Ralf Langhammer, Marco Öfelein, Peter Geisenhof, Martin Rüthlein, Patrick Müller, Steffen Wicht, Marcel Maximilian, Jan Fische