05.10.14 SG Mosbach/Radheim II - FC Überau II

Heimsieg gegen FC Überau II


Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft der SG Mosb./Radheim die Mannschaft des FC Überau II. Man wollte an die solide Leistung vom vergangenen Dienstag anknüpfen und da der Gegner nur mit 10 Mann anreiste sollten diese drei Punkte zu Hause bleiben.
Unser Team machte auch wie erwartet von Beginn an Druck und riss das Spiel gleich an sich. Schon in den ersten 15 Minuten gab es einige Großchancen durch Driss Hermann und Peter Geisenhof, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren.
Und so ging das Spiel auch weiter. Innerhalb der ersten halben Stunde erspielte sich das Team immer wieder Torchancen, aber Zählbares kam bis dahin nicht heraus. Erst in der 40. Minute erlöste Martin Rüthlein die die gespannten Nerven von Trainer und Zuschauern mit dem überfälligen 1:0. Jetzt war anscheinend der Knoten geplatzt, denn gleich zwei Minuten später legte Marco Öfelein das 2.0 nach.
Vom Gegner kam in der ersten Halbzeit so gut wie nichts Richtung unseres Strafraumes. Mit dem 2:0 ging es dann in die Pause, was für den Gast schmeichelhaft war, denn hier hätte es locker 6:0 stehen müssen.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte, die Reserve der SG drängte auf den nächsten Treffer. Diesen hatte dann auch Peter Geisenhof mit einem klasse Volleyschuss auf dem Fuss, aber wieder einmal parierte der gegnerische Torhüter.
In der 55. Minute war es soweit. Nach einem Eckball brachte Florian Lindt unter Bedrängnis den Ball im Tor unter, aber der Treffer wurde als Eigentor gewertet.
Mittlerweile waren auch Kevin Kuhn und Marcel Maximilian eingewechselt worden.
Jetzt wurde das Spiel auch etwas ruppiger und nach einem Foul an Marcel Maximilian wurde auch noch nachgetreten und somit dezimierten sich die Gäste selber durch eine berechtigte rote Karte.
Dann wurde auch wieder Fussball gespielt und Florian Lindt traf nach einem schön geschlagen Freistoß von Kevin Kuhn zum 4:0 und erzielte damit auch seinen ersten Treffer für die Reserve der SG.
Jetzt kam vom Gast nur noch wenig Gegenwehr so dass Kevin Kuhn das 5:0 und Martin Rüthlein mit seinem zweiten Treffer das 6:0 nachlegen konnten.
In der 88. Minute gab es noch einen Elfmeter für SG Mosb./Radheim II, den der eingewechselte Mario Bono sicher verwandelte. Dann war Schluss und das Spiel endete 7:0.


Es spielten:
Johannes von Engelmann, Steffen Wicht, Jens Gross Florian Lindt, Marcel Boll, Daniel Jörg, Peter Geisenhof, Marco Öfelein, Martin Rüthlein, Zeki Bilici, Driss Hermann, Marcel Maximilian, Kevin Kuhn, Mario Bono

Die Ergebnisse:

TSV Lengfeld II – SG Mosb./Radheim 3:0
SG Mosb./Radheim II – FC Überau II 7:0


Die nächsten Spiele:
Sa. 11.10. 16:00 Uhr SG Mosb./Radheim – FSV Schlierbach
So. 12.10. 13:15 Uhr SV Sickenhofen II – SG Mosb./Radheim II