13.04.14 SG Mosb./​Radheim II - SV Heubach II 5 - 3

Erstes Heimspiel, Erster Sieg

Das Spiel ging von unserer Seite aus recht munter los, es hätte nach gut 20 Minuten schon 5-1 für unsere Mannen stehen können. Doch leider kam es erstmal anders. In der 28. Minute gab der Schiedsrichter einen Foulelfmeter für Heubach. Nachdem unser Keeper Hermann Glöckner im Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer zuerst den Ball spielt und dann den Gegner trifft, hätte es keinen Elfer geben dürfen. Da dies aber die einzige grobe Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters war, mögen wir ihm dies verzeihen. Der folgende Strafstoß wurde sicher verwandelt und man lag erstmal 0-1 hinten. In der 38. Minute gelang dann der Ausgleich zum 1-1. Nach einem Freistoß von Oliver Neukirch konnte Jan Narewsky per Kopf vollenden. Kurz darauf mussten wir nach einem Querschläger dann noch das 1-2 hinnehmen, mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte war unser Team dann spielbestimmend und konnte durch Sebastian Bachmann in der 49. den Ausgleich erzielen. Nach tollem Pass von Ralph Langhammer lief er alleine auf den gegnerischen Torwart zu und konnte souverän vollenden. Wiederum nach einem Freistoß von Oliver Neukirch konnte Zeki Bilici in der 65. durch einen schönen Kopfball den Führungstreffer erzielen. Nur kurze Zeit später konnte unser Linksaußen Rene Tippmann nach genauem Querpass von Sebastian Bachmann die Führung ausbauen. Nach einem langen Ball auf den gegnerischen Stürmer und dem darauffolgenden Anschlusstreffer musste man eine Viertelstunde vor Schluss nochmal zittern. In der Nachspielzeit konnte Sebastian Bachmann dann den Sack zu machen. Nachdem die komplette gegnerische Mannschaft inklusive Ihres Torhüters in unsere Hälfte zu finden waren, konnte er nach einem abgefangenen Fehlpass alleine durch die verlassene gegnerische Hälfte laufen und zum 5-3 Endergebnis einschieben. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele wurde konsequent weitergeführt und endlich konnte der erste Dreier eingefahren werden. Jetzt gilt es trotz spielfreiem Osterwochenendes, weiter im Training zu arbeiten und mit der gleichen Einstellung in die nächsten Spiele zu gehen.

 

Es spielten :

Hermann Gloeckner, Johannes von Engelmann, Marcel Boll, Oliver Neukirch, Jens Gross, Rene Tippmann, Sebastian Bachmann, Jan Narewsky, Zeki Bilici, Ralph Langhammer, Mario Bono, Steffen Wicht, Carsten Müller

 

Ergebnisse vom Wochenende :

SG Mosb./​Radheim II - SV Heubach II 5 - 3

FSV Groß-Zimmern - SG Mosb./​Radheim 3 - 1

 

Die nächsten Spiele :

So, 27.04. 13:15 TSV Harreshausen II - SG Mosb./​Radheim II

So, 27.04. 15:00 SG Mosb./​Radheim - FSV Schlierbach