11.08.13 10 Tore in 2 Spielen

Die Ergebnisse vom Wochenende:

SG Mosbach/Radheim II - FC Niedernhausen II ( 5 : 5 )

TV Semd - SG Mosbach/Radheim ( 3 : 5 )

 

Zehn Tore in zwei Spielen!

Am letzten Wochenende konnten sich unsere Zuschauer in beiden Spielen sowohl im Spiel der zweiten Garnitur gegen Niedernhausen, als auch im Auswärtsspiel der Ersten in Semd, freuen. Beide Male trafen unsere Stürmer je fünf Mal, allerdings mit dem kleinen Unterschied, da reichte es zu Sieg und drei Punkten, dort nur zu einem Remis und einem Punkt. Die 1a hat mit diesem Sieg die Tabellenspitze erklommen, die sie hoffentlich lange halten wird. Die 1b steht mit ihren 4 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle, da ist also nach oben noch viel Luft. Dieses Spiel, zuhause gegen Niedernhausen, hatte man sich eigentlich leichter vorgestellt. Da waren 3 Punkte eingeplant. Doch die Gäste zeigten von Anfang an die Zähne. Zwar hatte die SG zu Beginn etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung ausgeglichen und am Ende kann man sagen, das Ergebnis geht in Ordnung. Die Mannschaftsaufstellung hatte sich gegenüber der Vorwoche wieder etwas verändert, doch insgesamt kam ein recht ordentliches Spiel heraus.

Die Hintermannschaft stand zunächst recht sicher, nur wenn manchmal zu offensiv gespielt wurde, dann wurde es vor unserem Tor gefährlich. So kamen auch einige der 5 Gegentore zustande. Langer Ball in die Spitze, dort standen zwei Angreifer knapp im Abseits, doch wenn der Schiri nicht pfeift, dann hat man 1 Meter Vorsprung und unser Torwart hat kaum eine Chance. So ist es jedenfalls einige Male passiert.

Doch zunächst sah ja alles recht gut aus.

Schon in der 3. Minute zog Volker Bartoschek aus 10 Metern ab, doch gehalten.

In der 10. Minute eine schöne Flanke von Helge Fiebeler auf Zeki Bilici, knapp vorbei.

In der 12. Minute strammer Schuss von Oliver Neukirch, vom Torwart drüber gelenkt.

20. Minute, erster gefährlicher Angriff der Gäste, ein großes Gedränge vor unserem Gehäuse, der ist im Netz, es steht 1:0. Schon 2 Minuten später musste unser Torwart Sven Schäfer alles riskieren, um einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden. Weitere zwei Minuten später nochmal dieselbe Situation, doch der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Dann, in der 32. Minute, hatten wir doch das Nachsehen. Ein Fernschuss landete auf halblinker Position bei einem Niedernhäuser Angreifer. Der stand allein auf weiter Flur und machte überlegt das 0:2. In der 36. Minute landete ein 20 Meter Freistoß von Oliver Neukirch an der Latte. Schade, das hätte der Anschlusstreffer sein können. Doch dann, in der 38. Minute war es soweit. Ein langer Pass aus der Abwehr, schönes Zusammenspiel zwischen Sebastian Bachmann und Claus Sauerbry und Letzterer konnte zum 1:2 vollenden. In der 42. Minute wäre fast noch der Ausgleichstreffer gefallen, doch der erste Schuss und auch der Nachschuss konnte vom Gästehüter gehalten werden. So hieß der Halbzeitstand 1:2. Danach hatte Niedernhausen einen Pfostenschuss, dann aber, in der 54. Minute, gelang Claus Sauerbry sein zweiter Treffer und damit der Ausgleich zum 2:2.

Unsere Freude dauerte aber nicht lange, denn bereits in der 56. Minute kam wieder so ein langer Abschlag des Gegners aus der Hintermannschaft, unser Torwart lief heraus, doch ein Gegenspieler war schneller und lupfte das Leder ins leere Tor. Es dauerte aber nur 2 Minuten und es hieß wieder Unentschieden 3:3 durch Andre Bischoff. Diese zweite Halbzeit hatte es in sich. Da fielen Tore im Minutentakt. In der 62. Minute rappelte es schon wieder. Wieder legten die Gäste vor und es stand 3:4. Der Ausgleichstreffer zum 4:4 war eine Gemeinschaftsproduktion von Stefan Abele und Oliver Neukirch. Letzterer gab den langen Pass und Stefan drückte ein.

Endlich, in der 72. Minute gingen auch wir mal wieder in Führung. Sebastian Bachmann wurde schön angespielt, umkurvte zwei Gegenspieler und schoss zum 5:4 ein.

Eigentlich hätte jetzt Schluss sein können, dann wäre es ein Sieg gewesen. Doch Niedernhausen kämpfte unverdrossen weiter und wurde in der 82. Minute auch belohnt. Ein Mordsschuss aus 22 Metern schlug unhaltbar bei Sven ein. Es stand 5:5 und so stand es auch noch beim Schlusspfiff. Ein Sieg war möglich, eine Niederlage auch, also war das Remis auch in Ordnung.

 

Die Mannschaftsaufstellung:

Sven Schäfer, Rene Tippmann, Andre Bischoff, Oliver Neukirch, Stefan Abele, Klaus Sauerbry, Sebastian Bachmann, Zeki Bilici, Helge Fiebeler, Florian v. Berg, Volker Bartoschek, Marcel Boll, Peter Kimmel, Eaman Dunleavy, Holger Fromm.

 

Vorschau:

Die Erste hat am Sonntag Heimrecht. Es geht gegen Germania Ober-Roden II.

Die Zweite muss nach Sickenhofen.

Beides sind sehr schwere Gegner. Doch Beides ist machbar.

 

Es spielen:

Sonntag, den 18. August 2013

13:15 Uhr: SV Sickenhofen II - SG Mosbach/Radheim II

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - Germ. Ober-Roden II