12.05.13 Berichte vom Wochende

Am vergangenen Sonntag gab es Sieg und Niederlage. Die Zweite errang zuhause, gegen den Nachbarn aus Klein-Umstadt ein 4:2, während die Erste beim FSV Münster mit 4:1 unterlag. Das war, besonders für den Gegner aus Münster, auch ein ganz wichtiges Spiel, denn im Falle einer Niederlage hätten wir sie noch überholt. Dementsprechend ging man dort auch zu Werke und so war dann auch das Ergebnis recht deutlich.

Es gibt jetzt, für unsere 1a noch ein Auswärtsspiel am Sonntag bei der SG Überau und dann, zum Abschluss nochmal daheim gegen Niedernhausen. Für beide Gegner geht es nur noch um einen guten Tabellenplatz, für uns aber, bei zweimal gewonnen, wäre, so die anderen vor uns verlieren, sogar noch der 12. Tabellenplatz möglich. Doch das ist nur Wunschdenken, die Realität sieht ganz anders aus. Und Wunder dauern ja bekanntlich etwas länger.

Unsere Zweite hat momentan einen guten Lauf. Seit vier Spielen immer 3 Punkte gemacht, das ist doch was. Wäre da vorher nicht zweimal eine Pleite gewesen, wir wären vorne mit dabei.

Am Sonntag, zuhause gegen Klein Umstadt, begann man wieder furios. Schon nach 5 Minuten hieß es durch Kevin Jörg 1:0, durch ein schön herausgespieltes Tor. Das war nicht nur der erste Treffer in diesem Spiel, das war auch gleichzeitig der 100 Treffer in der laufenden Saison. Unsere Trefferquote ist übrigens die Zweitbeste nach der von Tabellenführer Urberach. Soviel mal aus einem kleinen Auszug aus der Statistik. In unserem Sonntagsspiel aber ging es auch munter weiter, denn bereits in der 12. Minute hieß es 2:0 für die Spielgemeinschaft. Da hatte Kevin Jörg schon wieder zugeschlagen. Auch ein 3:0 kam noch vor dem Seitenwechsel zustande und zwar in der 30. Minute durch Jan Narewski. Damit war zunächst das Pulver verschossen, jedenfalls bis zum Seitenwechsel. Man hatte auf unserer Seite sehr gut zusammengespielt und der Vorsprung war so auch verdient.

Im zweiten Durchgang ging es fröhlich weiter und als Jan Narewski nach einer Stunde gar das 4:0 gelang, da dachte man auch schon mal an ein Schützenfest. Doch wie heißt es so schön, Erstens kommt es anders, und so weiter …

In der Folgezeit stellten die Gäste ihre Spielweise etwas um. Mit langen Bällen vorne rein, entweder ein Stürmer bekommt ihn, oder der Ball kommt zurück. So war es in der 66. Minute. Da war ein Gästestürmer nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter konnte unser gut aufgestellter Torwart, Sven Schäfer, noch mit den Fingerspitzen berühren, doch verhindern konnte er den Anschlusstreffer zum 4:1 nicht. Da witterten die Gäste Morgenluft und siehe da, schon 4 Minuten später hieß es 4:2. Das ist zwar immer noch ein Vorsprung, doch das kann sich schnell ändern.

Deshalb konnte man in den letzten 20 Minuten der Begegnung nicht mehr von einer Überlegenheit der SG sprechen, im Gegenteil, Klein-Umstadt hatte jetzt mehr Anteile.

Doch der Vorsprung wurde gut über die Zeit gebracht und so stand am Ende ein sicherer und auch verdienter Sieg fest.

Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Die Abwehrkette war durch Simon Hubl ergänzt worden. Dadurch konnte Oliver Neukirch mehr für den Spielaufbau tun und vorne konnten die Brüderpaare Ramon und Richard sowie Kevin und Jan erfolgreich agieren.

Sehr fleißig war auch unser Linksaußen, Driss Hermann, der oft hinten aushalf und manchen Ball nach vorne schleppte. So wurde am Schluss gewonnen.

 

Es kamen zum Einsatz:

Sven Schäfer, Carsten Müller, Simon Hubl, Marcel Fabian, Oliver Neukirch, Ramon Munoz-Diaz, Richard Munoz-Diaz, Jan Nareswki, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Hermann, Volker Bartoschek, Klaus Sauerbry, Boris Kreh und Florian v. Berg.

 

Die Ergebnisse vom Sonntag:

SG Mosbach/Radheim II - TSV Klein-Umstadt II (4:2)

FSV Münster - SG Mosbach/Radheim (4:1)

 

Vorschau:

Die Erste muss nach Überau zum Tabellenfünften. Eine schwere Aufgabe.

 

Es spielen:

Samstag, den 18. Mai 2013

15:00 Uhr: SG Überau - SG Mosbach/Radheim