14.04.13 SG Mosbach/Radheim II - SV Sickenhofen II 3:1

In letzter Minute …

wurde der Sieg gegen Sickenhofen sichergestellt. Zwar sieht ein 3:1 doch recht klar aus, allerdings, wenn das dritte Tor erst in der Nachspielzeit fällt, dann wäre zu diesem Zeitpunkt auch noch ein Remis möglich gewesen, falls das Tor auf der anderen Seite gefallen wäre. Doch so war alles richtig gelaufen, schließlich war der Sieg der Spielgemeinschaft auch verdient.

Es begann ja auch alles recht vielversprechend. Bereits in der 3. Minute gingen wir in Führung. Ein Freistoß von Links, aus ganz spitzem Winkel wurde von Kevin Jörg über den gegnerischen Torwart hinweg, ins lange Eck gehoben. Das war gut gemacht und gleichzeitig ein furioser Auftakt. Wer gehofft hat, dass es nun so weitergeht, der wurde enttäuscht. Man hat zwar gute Chancen herausgespielt, doch der krönende Abschluss gelang bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr. So hätte es in der 9. Minute, der nach vorne aufgerückte Abwehrspieler, Oliver Neukirch, fast geschafft, doch sein satter 25 Meterschuss streifte am Außenpfosten vorbei. In der Folgezeit hatte Sebastian Bachmann und Driss Herrmann gute Möglichkeiten, doch einmal gehalten und einmal knapp vorbei. Aber diese Situationen gab es hüben wie drüben. Da klatschte in der 30. Minute ein Geschoß an den Pfosten von Sven Schäfer, das hätte leicht der Ausgleich zum 1:1 sein können.

Umgekehrt hatte die SG noch eine prima Möglichkeit in der 40. Minute durch Driss Herrmann, doch auch der konnte den Sickenhöfer Schlussmann nicht überwinden.

Die zweite Hälfte verlief dann folgendermaßen:

48. Minute Oliver Neukirch knapp drüber. 52. Minute Sebastian Bachmann von Kevin schön freigespielt, daneben. 60. Minute Foulelfmeter für die Gäste. Es stand 1:1. 73. Minute, Kevin von Ramon Munoz-Diaz gut angespielt. Es stand 2:1. In der 84. Minute ein klasse Pass von Sebastian auf Zeki Bilici, aus 8 Meter, drüber. Besser machte es Zeki in der 91. Minute, als er einen langen Ball an der Strafraumgrenze annahm und am Gästehüter vorbei, ins lange Eck traf.

Das war der 3:1 Endstand und gleichzeitig auch das Ende des Spiels.

Damit endete ein Match, das man ansehen konnte. Die Gäste spielten gut mit und wenn sie ein Tor mehr geschossen hätten, dass wäre das auch in Ordnung gewesen. Das aber hat unsere gut gestaffelte Viererkette mit Marcel Fabian, Carsten Müller, Oliver Neukirch und Marcel Boll nicht zugelassen.

 

Es spielten:

Sven Schäfer, Daniel Jörg, Ramon Munoz-Diaz, Zeki Bilici, Sebastian Bachmann, Kevin Jörg, Driss Herrmann, Carsten Müller, Marcel Boll, Oliver Neukirch, Marcel Fabian, Rene Tippmann und Boris Kreh.

 

Die Erste war am Sonntag bei einem Angstgegner zu Gast und schaffte ein respektables Remis. Zwar wäre, um den Tabellenstand zu verbessern, ein Sieg besser gewesen, doch das war ja auch zu viel verlangt gewesen. Es war jedenfalls ein Lichtblick, egal wie es jetzt weitergeht. Immerhin stehen heute Abend und am Sonntag mit Sickenhofen und Raibach/Umstadt, zwei schwere Heimspiele an. Wir hoffen auf eine gute Form unserer Mannschaft, auf gute Spiele und gute Ergebnisse.

Auch die Zweite hat wieder eine englische Woche vor sich. Am Dienstag geht es zum FSV Münster II und am Sonntag zum Tabellenführer KSV Urberach II. Auch hier muss alles passen, will man Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Die Ergebnisse vom Sonntag:

SG Mosbach/Radheim II - SV Sickenhofen II (3:1)

GSV Gundernhausen - SG Mosbach/Radheim (2:2)

 

Es spielen:

Dienstag, den 16.04.2013 um 19:00 Uhr

FSV Münster II - SG Mosbach/Radheim II