So. 13.11.2011 : TSV Harreshausen II - SG Mosbach/Radheim II 3:4

Erste Halbzeit prima!

Wer nur 2 Minuten zu spät kam, der hatte diesen furiosen Auftakt verpasst, denn kaum dass der Schiedsrichter angepfiffen hatte, da landete Klaus Sauerbry eine Steilvorlage ins Harreshäuser Netz. Das war ein prima Anfang und so ähnlich sollte es auch weitergehen. Natürlich nicht im Minutentakt. Es dauerte schon eine Weile, aber in der 28. Minute war es dann soweit. Da fiel durch Kevin Jörg das 0:2. Dieser Spieler hatte auf der rechten Seite alles überrollt und aus spitzem Winkel eingelocht.

Als dann, schon zwei Minuten später, eine von Kevin Jörg scharf hereingetretene Ecke vom Torhüter der Gastgeber zu kurz abgewehrt wurde, war Richard Munoz-Diaz zur Stelle und donnerte das Leder ins Netz. Da war gerademal eine halbe Stunde gespielt. Ob das so weiterginge. Man war natürlich mit der Torausbeute zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden, was man auf der anderen Seite, also bei den Einheimischen, nicht sagen konnte. Da gab es im ersten Durchgang ebenfalls einige Hundertprozenter, aber vorbei, drüber, oder von Sven Schäfer gehalten. Dieses 3:0 für die Spielgemeinschaft war verdient, wurde doch auf unserer Seite gut kombiniert, vor allem aber klappte in diesem Zeitraum das Zuspiel.

Nach der Pause gab es dann aber einige Schwierigkeiten, da war vorübergehend Sand im Getriebe. Innerhalb von 2 Minuten wurde aus dem 0:3 Vorsprung ein 2:3 und jetzt flatterten die Nerven doch ein wenig. Das alles geschah in der 58. und 60. Minute. Danach fing sich unsere Elf wieder und als Richard Munoz-Diaz in der 75. Minute nach einem schönen Spielzug über Links, mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 erhöhen konnte, da durfte man auf einen Sieg hoffen. Zwar kamen die Gastgeber, in der 78. Minute mit einem Fernschuss in den Torwinkel, noch zu ihrem dritten Tor, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Das war ein knapper, aber dennoch verdienter Sieg unserer Mannschaft. Es war ein gutes, nein es war ein sehr gutes Spiel und das von beiden Seiten. Lediglich die ersten 15 Minuten nach der Pause, hatten wir einen Hänger.

Da wurde in der Abwehr und im Mittelfeld klein, klein gespielt, wobei der Ball dann verloren ging und der Gegner zum Erfolg kam. Doch wir wollen zufrieden sein. Die Punkte gingen mit in den Bachgau und das war doch wichtig.

Es spielten:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Klaus Sauerbry, Marcel Fabian, Carsten Müller, Daniel Jörg, Richard Munoz-Diaz, Ramon Munoz-Diaz, Kevin Jörg, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Boris Kreh, Rene Tippmann und Tim Weber.

Die Erste musste im Derby gegen Schlierbach Federn lassen, denn vom Tabellenstand her durfte man mit einem Sieg rechnen. Dass es dann nur ein Remis wurde, das zeigt, dass Schlierbach ein ernstzunehmender Gegner ist. Die erste Hälfte verlief torlos. Doch schon bald, nach dem Seitenwechsel, führten die Gäste mit 1:0. Gut, dass Paul Daniel schon 3 Minuten später das Ausgleichstor erzielen konnte. Der Siegtreffer wollte aber an diesem Tag nicht mehr gelingen.

Vorschau:

Die Erste hat am kommenden Sonntag Heubach zu Gast. Vom Tabellenstand her müsste da ein Sieg drin sein. Aber Achtung, Heubach hat am letzten Sonntag, dem Tabellenführer Reinheim, die erste Niederlage beigebracht. Das muss nichts heißen, doch Vorsicht ist geboten. Die Zweite fährt diesmal nach Langstadt. Die stehen auf Platz 6, also vier Plätze vor uns. Wenn wir ähnlich gut spielen wie am Sonntag in Harreshausen, dann ist zumindest ein Punkt möglich.

Vorschau :

Sonntag, den 20.11.2011

12.45 Uhr: TSV Langstadt II – SG Mosbach/Radheim II

14.30 Uhr: SG Mosbach/Radheim – SV Heubach