15.04.2012 SG Mosbach/Radheim II - FSV Groß-Zimmern II 4:1

Jan Narewsky trifft 4 Mal!

Das passiert auch nicht alle Tage, dass ein Stürmer 4 Tore in einem Spiel schießt, doch am Sonntag, gegen Groß-Zimmern ist das Jan gelungen.

Dadurch hat unsere Zweite einen klaren Sieg landen können, was eigentlich während der ganzen ersten Hälfte nicht danach aussah.

Zwar hatten wir einen guten Start und konnten die ersten 10 Minuten einen leichten Vorteil herausspielen, doch als just zu diesem Zeitpunkt die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff die 0:1 Führung herausholen konnten, da bekamen unsere Spieler weiche Knie. Groß-Zimmern nutzte das und trug einige gefährliche Angriffe vor. Besonders auf der linken Seite waren sie sehr gefährlich. Da hatten unsere Abwehrspieler, Steffen Wicht und Carsten Müller, besonders aber auch Johannes v. Engelmann Schwerstarbeit zu verrichten. Oft half da nur noch die recht klug gestellte Abseitsfalle.

Dass die SG zwischendurch auch mal vorstürmte, das zeigte sich in der 28. Minute, als Jan Narewsky mit einem langen Pass von Marco Salzner auf die Reise ging und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Der Ausgleich war gefallen, es stand 1:1 und das bis zum Pausenpfiff des recht gut leitenden Schiedsrichters. Wie schon erwähnt, im ersten Spielabschnitt taten sich unsere Spieler etwas schwer. Das lag natürlich vor allem am starken Gegner, aber auch am eigenen Nervenflattern. Da landete manches Abspiel beim Gegner.

Das wurde im zweiten Spielabschnitt besser. Da stellte sich dann auch der Erfolg ein. Das Resultat: Drei Tore und noch ein klarerer Sieg. Die Wende kam in der 50. Minute, als ein schöner Pass von Zeki Bilici auf Jan Narewsky kam und dieser am Torwart vorbei, zum 2:1 einschieben konnte. Eine feine Einzelleistung des gleichen Spielers führte in der 68. Minute zum 3:1 und dann in der 90. Minute gar zum 4:1. Das war ein Ergebnis mit dem in dieser Höhe niemand gerechnet hatte. Der Sieg war aufgrund der guten Leistung unserer Mannschaft in der 2. Spielhälfte verdient, wenn auch der "Drei- Tore-Abstand" etwas zu hoch war. Die Abwehr stand recht sattelfest. Das Mittelfeld hat, nach Anfangsschwierigkeiten, gut nach vorne gespielt und der Angriff hat seine Chancen genutzt, wenn auch nicht alle. Doch das war auf der Gegenseite genauso.

 

Mannschaftsaufstellung:

Johannes v. Engelmann, Steffen Wicht, Klaus-Uwe Sauerbry, Carsten Müller, Oliver Neukirch, Daniel Jörg, Marco Salzner, Christian Salzner, Jan Narewsky, Zeki Bilici, Driss Herrmann, Florian v. Berg, Boris Kreh und Stefan Abele.

 

Die Ergebnisse vom Sonntag

SG Mosbach/Radheim II - FSV Groß-Zimmern II (4:1)

TSV Altheim - SG Mosbach/Radheim (2:4)

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag hat die Zweite, nach der Papierform, die schwerere Aufgabe. Sie muss zum Tabellenachten nach Niedernhausen. Auf deren Kunstrasen weiß man nie so genau, wie es läuft.

Unsere Erste, die am Sonntag in Altheim mit 4:2 gewonnen und damit den 2. Tabellenplatz vorläufig gesichert hat, kann zuhause, gegen Hassia Dieburg II, den Tabellenletzten antreten.

Alles andere, als ein Sieg unserer Elf, wäre nicht so schön.

 

Es spielen:

Sonntag, den 22.04.2012

13.15 Uhr: FC Niedernhausen II - SG Mosbach/Radheim II

15.00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - Hassia Dieburg II