So. 02.10.2011 : FSV Groß-Zimmern II - SG Mosbach/Radheim II 4:4

Vier Tore reichten nicht!

Eigentlich müssten ja 4 Tore reichen, um 3 Punkte nach Hause zu bringen. Natürlich ist es zu wenig, wenn man dem Gegner erlaubt, genauso viel zu schießen. Und so war es auch am Sonntag in Groß-Zimmern. Wir spielten eine prima erste Hälfte, wo der Ball gut lief und durch unser Kurzpassspiel der Ball in den eigenen Reihen blieb. Die 2:1 Führung ging nach 45 Minuten in Ordnung.

Dann aber wurde vorübergehend recht schwach gespielt, besonders in der Hintermannschaft. Da wurde in der 50. und 52. Minute aus einem 2:1 Vorsprung plötzlich ein 3:2 Rückstand. Das war natürlich sehr schade, hatte man eigentlich die Heimmannschaft ganz gut im Griff. In der 57. Minute aber dann der Ausgleich und acht Minuten später gar die erneute Führung zum 3:4. Das Endergebnis zum 4:4 Endstand wurde durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute erzielt. In den letzten 20 Minuten gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, am Resultat änderte sich aber nichts mehr.

Der Torreigen lief folgendermaßen ab ...

1:0 in der 8. Minute: Zwei Zimmerer von links ungedeckt, unser Torwart war chancenlos.

1. 24. Minute: Ramon Munoz-Diaz auf Stefan Hock, der aus 10 Meter ins lange Eck, Tor!

2. 35. Minute: Freistoß durch Zeki Bilici, von Zerdo Mirza eingeschoben. Das war die 1:2

Führung. Dann aber, in der 50. und 52. Minute, zwei unnötige Gegentore und die Gastgeber lagen in Führung. Gut dass schon 5 Minuten später Stefan Hock mit seinem zweiten Treffer den 3:3 Ausgleich herstellen und Zeki Bilici mit einem kuriosen Heber aus 30 Meter gar die Führung herausholen konnte. Leider dann aber durch einen Foulelfmeter in der 68. Minute (der war so überflüssig wie ein Christbaum am Pfingstfest) doch noch der Ausgleich zum 4:4 Endstand.

Eigentlich schade! Wir hatten mehr Spielanteile und hätten gewinnen können. Doch die Zimmerer haben uns mit ihrem unkonventionellen Spiel, langen Bällen und vorne wie Hasen auf der Flucht, das Konzept verdorben. Naja, ein Punkt auswärts, das ist ja auch was.

Es spielten:

Johannes v. Engelmann, Carsten Müller, Klaus Sauerbry, Marcel Fabian, Marco Salzner, Daniel Jörg, Zerdo Mirza, Ramon Munoz-Diaz, Driss Herrmann, Zeki Bilici, Stefan Hock, Boris Kreh, Maic Heckmann, Tim Weber.

 

Die Ergebnisse:

FSV Groß-Zimmern II - SG Mosbach/Radheim II 4 : 4

SG Mosbach/Radheim - SV Altheim 2 : 3


Vorschau:

Unsere Erste musste im Heimspiel gegen Altheim leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Damit dürfte der erste Tabellenplatz vorläufig dahin sein. Doch diese Scharte könnte schon am Sonntag bei Hassia Dieburg II ausgewetzt werden, geht es doch, wen auch auswärts, gegen das Schlusslicht in der Tabelle.

Die 1b hat zwar Heimrecht, spielt aber gegen den Tabellenfünften aus Niedernhausen. Da müsste alles passen, dann ist ein Sieg möglich. Dieses Heimspiel findet um 15:00 Uhr auf dem Mosbacher Sportplatz statt.

Es spielen:

Sonntag, den 09.10.2011

13:15 Uhr: Hassia Dieburg II - SG Mosbach/Radheim

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim - FC Niedernhausen II (Spielort ist Mosbach!)