So. 25.09.2011 : SG Mosbach/Radheim II - SV Heubach II 10:0 3:5

Stefan Hock trifft 6 Mal!

Das passiert auch nicht jeden Tag. Einen zweistelligen Sieg gegen Heubach und ein Torschütze der ein halbes Dutzend Mal trifft.

Aber so geschehen am Sonntag im Heimspiel in Radheim. Gewiss, der Gegner war diesmal keine Spitzenmannschaft, aber wir haben in der Vergangenheit auch gegen diese Mannschaft schon verloren.

Am Sonntag aber gab es nur eine Frage, wie hoch wird man gewinnen. Es zeigte sich bald, dass es ein Sieg werden könnte, denn der Druck auf das Gästetor war von Anfang an enorm. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute, ehe das 1:0 gefallen ist. Torschütze war, wie an diesem Tage noch einige Male, Stefan Hock. Auch das 2:0 ging auf seine Kappe. Ein Foulelfmeter wurde sicher verwandelt. Das geschah in der 28. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel waren Marco Salzner und Ramon Munoz-Diaz nochmals erfolgreich, sodass man mit einem klaren 4:0 Vorsprung in die Kabinen gehen konnte. Dieser sichere Vorsprung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Während die Einheimischen ständig drängten, kamen die Gäste nur zweimal vor das Tor von Johannes v. Engelmann.

Man durfte gespannt sein, wie sich die 2. Halbzeit entwickelt. Man muss sagen, Heubach wurde jetzt etwas stärker, obwohl noch 6 Treffer hingenommen werden mussten. Es gab einige gute Vorstöße, darunter eine hundertprozentige Chance in der 82. Minute, die aber von unserem Torhüter großartig vereitelt wurde. Doch das war die Ausnahme. Zu 90% war die SG im Angriff, was ja die gute Torausbeute beweist. Dabei waren aber nicht alle Vorstöße von Erfolg gekrönt. Es gab auch noch daneben, drüber und gehalten. Jeder Schuss ein Tor, das gibt es nicht und das wäre ja auch des Guten zu viel gewesen. Wir wollen aber bei diesen vielen Angriffsaktionen nicht vergessen, dass wir auch eine Abwehr hatten und die stand an diesem Tag bombensicher. Hinten in der Mitte waren Marcel Fabian und Chris Schickedanz ohne Mängel. Dadurch konnten die Außenverteidiger Carsten Müller und Jens Gros viel für den Aufbau tun. Chris Hermann war vorne die Anspielstation. Gute Pässe kamen von hinten heraus, sodass sich unsere Sturmspitzen über Mangel an Arbeit nicht beschweren konnten. Auf diese Weise kam dann dieses zweistellige Ergebnis folgendermaßen zustande: 20. Min. (1:0) Stefan Hock, 28. Min. (2:0) Stefan Hock, 42. Min. (3:0) Marco Salzner, 45. Min. (4:0) Ramon Munoz-Diaz, 47. Min. (5:0) Stefan Hock, 50. Min. (6:0) Stefan Hock, 60. Min. (7:0) Zerdo Mirza, 68. Min. (8:0) Stefan Hock, 84. Min. (9:0) Stefan Hock, 88. Min. (10:0) Zeki Bilici.

 

Es spielten:

Johannes v. Engelmann, Jens Gros, Chris Schickedanz, Marcel Fabian, Carsten Müller, Marco Salzner, Zerdo Mirza, Ramon Munoz-Diaz, Zeki Bilici, Chris Hermann, Stefan Hock, Boris Kreh, Stefan Abele.

 

Die Erste weiter Tabellenführer!

Einen prima Lauf hat im Augenblick unsere 1a. Nach dem klaren 8:0 vom Vorsonntag gab es beim sicheren Auswärtssieg in Klein-Umstadt mit 0:3 mehr als man erwarten durfte. Drei Tore auswärts und auf der anderen Seite die Null, das besagt doch, dass es in der Mannschaft hinten und vorne stimmt. Dabei haben sich die zwei Daniel Brüder Paul und Max als Torschützen erneut ausgezeichnet. Das dritte Tor hat Andre Bischoff beigesteuert. Schön, wenn auch ein Abwehrspieler hier mal zum Zuge kommt.

Mit diesem Sieg hat unsere Erste den Platz an der Sonne gefestigt. Im Heimspiel am Sonntag, gegen Altheim, könnte es ja wieder klappen. Die Stimmung ist gut und alles andere stimmt ja im Augenblick auch.

 

Vorschau :

Sonntag, den 02.10.2011

13:15 Uhr: FSV Spachbrücken II – SG Mosbach/Radheim II

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim – TSV Altheim