So. 22.05.10: SG Mosbach/Radheim II – SV Hering 2:9 (1:1)

Die beiden Teams der Spielgemeinschaft stehen in der Tabelle tief unten.
Zwar hat unsere Erste mit dem Tabellenletzten Groß-Bieberau II eine leichtere Aufgabe, doch auch bei einem Sieg kann man den vorletzten Platz nicht mehr verlassen. Nicht viel besser sieht es bei der 2. Garnitur aus. Da steht man ganz hinten und das letzte Rundenspiel, am Sonntag, beim klaren Tabellenführer in Ober-Klingen, dürfte eine sehr schwierige Aufgabe für uns werden. Die Ausgangslage unserer beiden Teams ist also zum Saisonende nicht üppig. Um noch etwas zu retten, hätte am vergangenen Sonntag, in beiden Spielen gewonnen werden müssen. Doch beide Male klare Niederlagen.

Dabei hätte man wenigstens bei der 1b, nach dem sensationellen Ergebnis der letzten Woche, gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld mehr erwartet. Doch Pustekuchen, auch da kam eine böse Schlappe zustande. Das sah zu Beginn des Spiels auch noch anders aus. Der SV Hering begann zwar recht stark und hatte in der ersten Viertelstunde die besseren Möglichkeiten. Doch dann hatte sich unsere Elf gefangen und war ziemlich gleichwertig. Als nach 20 Minuten Oliver Tobias einen Handelfmeter sicher verwandeln konnte, da durfte man sogar an den großen Erfolg glauben. Leider fiel aber dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit doch noch der Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Trotzdem konnte man mit der Leistung unserer Elf in diesen ersten 45 Minuten zufrieden sein. Das aber gilt ganz und gar nicht für die 2. Spielhälfte. Da fielen die Gegentreffer wie reife Früchte und lediglich Oliver Tobias konnte nochmals beim Stande von 1:3, mit seinem schön herausgespielten Tor zum 2:3 dagegen halten. Das geschah in der 69. Minute. In den letzten 20 Minuten gab es noch 6 Gegentreffer, für wahr ein Negativergebnis. Da stand unsere Abwehr oft in des Gegners Hälfte, sodass man bei Steilpässen ständig überlaufen wurde. Da hatte dann unser Torhüter keine Chance. Bei 2 oder 3 Gegentoren hätte der Schiedsrichter auch Abseits pfeifen müssen, aber da war er halt nicht unser Freund.

Nun noch einige Spielszenen in Kurzfassung:
13. Minute: Zeki Bilici auf Oliver Tobias, Schuss vorbei. 18. Minute: Eckball direkt drauf gehalten. 20. Minute: Handelfmeter, Oliver Tobias rein, 1:0. 23. Minute: Oliver Tobias, Schuss drüber. 27. Minute: Mike Fries über links, Tor verfehlt. 37. Minute: Sascha Behrendt mit Glanzparade. 47. Minute: Gegentor zum 1:1 (In der Nachspielzeit). 48. Minute: Gökhan Yildiz rechts durch, vorbei. 55. Minute: Gegentor zum 1:2. 59. Minute: 1:3. 69. Minute: 2:3 durch Oliver Tobias. 71., 75., 82., 86., 91. und 93. Minute jeweils ein weiteres Gegentor zum hohen Endstand.

Damit war leider das gesteckte Ziel mehr als verfehlt. Wir müssen nun versuchen, uns am Sonntag, beim Tabellenführer in Ober-Klingen, möglichst ehrenvoll aus der Runde 2009/2010 zu verabschieden. Dazu braucht es den Einsatz der gesamten Mannschaft.