So. 08.08.10: SG 1b - GSV Gundernhausen 1b 4 : 6 (2:2)

Erste Niederlage nach drei Spielen!!!

Eine eigentlich unnötige Niederlage kassierte die zweite Mannschaft der SG am vergangenen Sonntag in ihrem dritten Heimspiel in Folge. Nach zuvor Siegen gegen Titelfavorit SG Raibach/Umstadt (2:1 – Tore: 2x Volker Steinle) und TSV Ober-Klingen (2:0 – Zeki Bilici und Sven Fritz) musste man sich dem letztjährigen Tabellendritten aus Gundernhausen geschlagen geben.

Oliver Tobias erzielte nach 20 Minuten nach einem feinen Heber über den gegnerischen Keeper und tollem Zuspiel von Zeki Bilici die 1:0 Führung. Binnen weniger Sekunden drehten die Gäste die Partie. Ein verlorener Zweikampf auf der rechten Seite und ein Stellungsfehler im Abwehrzentrum genügten der Gästeelf um aus dem Rückstand eine 2:1 Führung zu erzielen. Nach feiner Einzelleistung konnte Neuzugang Stefan Hock kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Wechsel erhöhte Oliver Tobias gleich auf 3:2, doch die SG hatte an diesem Tag enorme Defensivprobleme. Immer wieder machte man es den Gästen leicht, in den Strafraum und fast ungehindert zum Torabschluss zu kommen. Keeper Sascha Behrendt war es zu verdanken, dass nicht bereits zu diesem Zeitpunkt weitere Gegentreffer fielen. Doch Gundernhausen ließ nicht nach und nutzte die Fehler der SG im Spielaufbau konsequent aus. So machten die Gäste aus dem 3:2 Rückstand eine 6:3 Führung, wobei sich die SG-Elf insbesondere bei den drei letzten Treffern sehr ungeschickt anstellte. Wiederum Oliver Tobias mit einem Weitschuss betrieb mit dem Schlusspfiff Ergebniskosmetik. Nun steht man mit zwei Siegen und einer Niederlage im oberen Tabellendrittel der D-Liga Dieburg.

Es konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen: Behrendt, Kimmel, Fiebeler G., Fiebeler H., Jörg, Bilici, Nitschke, Hock, Fabian, Tobias, Kreh, sowie Bartoschek, Müller, von Berg und Fritz