So. 16.05.10: SG Mosb./Radheim II – FSV Groß-Zimmern II 6:1

Unerwartet hoher 6-1 Sieg gegen Groß-Zimmern
Einen in dieser Höhe erzielten Sieg gegen die Gäste aus Groß-Zimmern hatte wohl niemand erwartet. Die 1b der SG Mosbach/Radheim war an diesem Tag, im Vergleich zu den letzten Wochen, nicht wieder zu erkennen.

Die Abwehr um Libero Matthias Goschier, den beiden Manndeckern Helge Fiebeler und Manuel Bartoschek, sowie das defensive Mittelfeld mit Gerrit Fiebeler, Steffen Wicht und Tim Weber ließen kaum Torchancen der Gäste zu. Lediglich bei Standardsituationen war Groß-Zimmern gefährlich. Da stand aber noch unser junger A-Jugend Torwart Johannes von Engelmann im Tor und machte die wenigen Chancen der Gäste zunichte. Das machte unsere Offensivabteilung viel besser. Die Mittelfeldspieler Mahmut Ciplak, Zeki Bilici und Matthias Nitschke trugen sehr geschickt unsere Angriffe nach vorne, mit schönen Spielzügen und guten Kombinationen brachten sie die Zimmerner Abwehr arg ins straucheln.

Oliver Tobas, unsere einzige Spitze, nutzte die gute Vorarbeit, vor allem von Mahmut Ciplak, Konsequent aus und erzielte alle 6 Tore zum viel umjubelten Sieg. Zu erwähnen sind noch unsere Einwechselspieler Mike Fries, Rene Tippmann und Florian von Berg, die sich nach ihrer Einwechslung nahtlos in unser gutes Spiel eingepasst haben und ihren Teil zum großartigen Sieg beigetragen haben.

2 Spieltage vor Schluss hat die 1b der SG immer noch die Möglichkeit die Klasse zu halten, dafür müssen wir aber am kommenden Samstag im Heimspiel gegen SV Hering noch mal nachlegen und weitere 3 Punkte einfahren. Viel Glück!