So., 25.04.10: KSG Georgenhausen II – SG Mosbach/Radheim II 6:2 (3:2)

War es das???
...das muss man sich fragen, wenn man die erneute Niederlage unserer zweiten Garnitur am Sonntag in Georgenhausen betrachtet und, dadurch bedingt, unseren Rutsch auf den letzten Tabellenplatz sieht. Freilich, nur die kühnsten Optimisten hatten mit einem Erfolg beim gegenwärtigen Tabellenvierten gerechnet, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es sah ja zunächst auch ganz gut aus, in der sonntäglichen Begegnung bei der KSG. Das Spiel hatte kaum begonnen, da hieß es 1:0 für uns. Wiedermal Oliver Tobias hatte ein schönes Zuspiel von Kevin Narewsky aufgenommen und dem Torhüter der Einheimischen keine Chance gelassen. Das war mal ein Auftakt nach Maß! Leider dauerte unsere Freude nur kurze Zeit, denn bereits in der 6. Minute fiel der Ausgleich und in der 14. Minute gar die 2:1 Führung für Georgenhausen. Trotzdem muss man sagen, unsere Mannen spielten zunächst gut mit. Da gab es in der Folgezeit, bis zum Halbzeitpfiff in der Spielanlage keine großen Unterschiede. Doch zunächst waren die Gastgeber noch einmal am Zuge, als sie mit einem Gewaltschuss aus 25 Meter, das 3:1 schafften. Das geschah in der 26. Minute. Hoffnung keimte nochmals auf, als die SG drei Minuten später auf 3:2 herankam. Über rechts ging es steil nach Vorne, Flanke nach Innen und da stand Oliver Tobias am Fünfmeterraum und ballerte drauf. Sein dritter Nachschuss war drin und die Freude auf Seite der Gäste groß. Bei diesem Stand von 3:2 blieb es bis zum Seitenwechsel. Zwar hatten beide Seiten noch gute und beste Möglichkeiten, doch da wie dort, drüber, vorbei, oder gehalten. Meist war hierbei Kevin und Olli in Aktion. In der 20. Minute hatte es auch Luigi Useli auf dem Fuß, doch auch sein Schuss aus 10 Meter ging über die Latte. Leider verletzte sich Luigi bei diesem Einsatz so sehr, dass er gegen Mike Fries ausgewechselt werden musste. In der ersten Viertelstunde der 2. Hälfte lief es noch einigermaßen. Da hatte auch Zeki Bilici eine prima Möglichkeit, doch auch er scheiterte am Torwart der Gastgeber. Ab der 70. Minute begann unsere Schwächeperiode. Innerhalb von 5 Minuten schafften die Georgenhäuser 3 Tore und es hieß 6:2. Da war natürlich an eine Aufholjagd nicht mehr zu denken, zumal ja auch die Hitze allmählich ihren Tribut verlangte. In den letzten 10 Minuten wurden mit Glück und Geschick weitere Gegentore verhindert, auch dank unseres Torwarts Sascha Behrendt, der in der 82. Minute sogar einen Foulelfmeter bravorös meisterte.

Fazit: Eine Stunde lang hielt unsere Mannschaft gut mit, wenn auch die Gäste die besseren Chancen hatten. Da standen in der Abwehr mit Manuel Bartoschek, Helge Fiebeler und Günter Lamping sichere Spieler, die zusammen mit Matthias Goschier, den eigenen Strafraum einigermaßen absicherten. Die schon erwähnten Angreifer Kevin und Olli wurden aus dem Mittelfeld, zunächst von Carsten Müller, Zeki Bilici und Tim Weber, später auch von Renè Tippmann und von A. Yildiz gut eingesetzt. Leider reichte dieser ganze Einsatz nicht über die gesamte Spielzeit, sodass halt dieses negative Endergebnis zustande kam.

Es spielten: Sascha Behrendt, Manuel Bartoschek, Helge Fiebeler, Matthias Goschier, Günter Lamping, Carsten Müller, Zeki Bilici, Kevin Narewsky, Oliver Tobias, Tim Weber, Renè Tippmann, Mike Fries und A. Yildiz.