11.03.2012: TV Semd - SG Mosbach/Radheim 0:4

Hoher Sieg auf schwer bespielbarem Platz.
Tore: 0:1 (43.) Christian Ditz, 0:2 (68.) Oliver Daniel, 0:3 (77.) Jens Waldhof, 0:4 (85.) Max Daniel.
Vor dem Spiel wusste das SG-Lager nicht was in Semd zu erwarten war. In der Vorrunde besiegte man Semd deutlich mit 6:2. In den letzten Partien lies Semd aber einige male aufhorchen, am letzten Sonntag fegte Semd Hergershausen mit 5:1 vom Platz. Unsere Erste war also vorgewarnt und ging sehr couragiert ins Spiel. Gleich in den ersten 10 Minuten gab es einige Ecken und Schüsse aus zweiter Reihe, jedoch waren hierbei keine guten Abschlüsse. Semd befreite sich mehr und mehr und versuchte die SG mit langen Bällen in Bedrängnis zu bringen. Doch die Dreierkette Kevin Kuhn, Kevin Kimmel und Jens Groß war im Bilde und ließ keine klare Chance für Semd zu. Unsrer Ersten gelang auf dem holprigen Rasen kein gutes Aufbauspiel, so war es dann ein Standard der die Wichtige 1:0 Führung in der 42. Minute brachte. Christian Ditz zog einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf in den 16er, Freund und Feind sprangen hoch erwischten den Ball aber nicht, und der Ball schlug im langen Eck zur SG-Führung ein. Nach der Pause begann die SG-Elf zu zögerlich. Glück dass ein Konter durch Semd mit einem Heber neben das Tor abgeschlossen wurde und sich Semd in der 65. Minute durch eine Beleidigung und der folgerichtigen roten Karte in Unterzahl brachte. Erst ab diesem Zeitpunkt hatte die SG das Heft klar in der Hand. Marco Lederer eroberte sich im Zweikampf tief in der gegnerischen Hälte den Ball, legte auf Oliver Daniel quer, der nach pariertem Abschluß im Nachschuß das 2:0 erzielte. Das 3:0 fiel nach einem langen Freistoß von Marco Lederer. Jens Waldhof nahm diesen souverän aus der Luft an, umspielte den Torhüter und schob zur beruhigenden 3:0 Führung ein. Den Schlusspunkt setzte dann Max Daniel, der nach flachem Freistoß von Christian Ditz scharf auf die kurze Ecke abzog und den 4:0 Endstand markierte. Der Sieg war verdient, ist aber mit Abstand betrachtet 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Der Ersten kanns egal sein, erneut wichtige drei Punkte um den zweiten Platz zu festigen.
Es spielten: Dennis Andiel, Jens Groß, Kevin Kimmel, Kevin Kuhn, Gerrit Fiebeler, Max Daniel, Paul Daniel, Peter Geisenhof, Christian Ditz, Marco Lederer, Oliver Daniel, Jens Waldhof, Marcel Fabian, Richard Munoz-Diaz.
Die Torjäger: 17 Tore Marco Lederer, 15 Tore Christian Ditz, 12 Tore Oliver Daniel, 10 Tore Paul Daniel, 9 Tore Max Daniel, 7 Tore Jens Waldhof, 6 Tore Thomas Fuhry u. Andre Bischoff, 2 Tore Kevin Jörg, 1 Tor Oliver Neukirch, Richard Munoz-Diaz, Stefan Hock
Am kommenden Sonntag gehts nach Niederklingen II, das vierte von fünf Auswärtsspielen in Folge. Hier heißt es wieder volle Konzentration und Engagement, denn evtl. sind Big Points möglich da der 3. TSV Oberklingen gegen den 4. TSV Altheim spielt.
Vorschau:
So 18.03. 13:15 TSV Oberklingen II - SG Mosbach/Radheim II
So 18.03. 15:00 TV Niederklingen II - SG Mosbach/Radheim