So. 13.11.2011 : SG Mosbach/Radheim - FSV Schlierbach 1:1

Magere Fußballkost im Schaafheimer Ortsteil-Derby.


Bei tollem Herbstwetter kam es am Sonntag endlich zum Derby der ersten Mannschaft gegen den Ortsnachbarn und Aufsteiger FSV Schlierbach. Allerdings erwischten leider beide Mannschaften nicht den besten Tag, nur selten gab es saubere Passkombinationen. Um so ärgerlicher aus SG-Sicht, denn die vorherigen Spiele liefen sehr gut und man wollte im Derby natürlich anknüpfen. Die ersten 15-20 Minuten gehörten klar den Gästen aus Schlierbach, erst danach fand die SG langsam ins Spiel. Auf beiden Seiten gab es aber quasi keine rausgespielte Torchance, sodass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeit nahm wiederum Schlierbach zuerst das Zepter in die Hand und ging in der 55. Minute mit verwandeltem Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Gleich in der 60. Minute sorgte Kapitän Paul Daniel für den Ausgleich, dieser entstand aus dem Gewühl, der Aufsetzer dotzte zum SG-Glück schräg ins lange Eck. In dieser Situation sah der Gästekeeper noch unglücklich aus, doch nur wenige Minuten später zeigte er seine Klasse als er einen Drehschuß von Oliver Daniel um den Posten lenkte. Aufsehen in der 70. Minute als Schlierbach einen weiteren Foulelfmeter forderte, der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ. Für die SG hatten noch Christian Ditz in der 80. mit abgefälschtem Flachschuß und Jens Waldhoff in der 90. Minute mit Lattentreffer das Siegtor auf dem Fuß, letztendlich endete die Partie aber mit einem leistungsgerechten 1:1. Nach diesem eher schwachen Auftritt der SG-Elf ist dennoch hervorzuheben dass die Dreierkette Kevin Kimmel, Kevin Kuhn, Gerrit Fiebeler nun schon seit längerem sehr gute Leistungen zeigt und in den letzten vier Partien nur ein Gegentor aus dem Spiel zuließ.
Es spielten: Dennis Andiel, Kevin Kuhn, Kevin Kimmel, Gerrit Fiebeler, Andre Bischoff, Jens Waldhof, Christian Ditz, Max Daniel, Oliver Daniel, Paul Daniel, Marco Lederer, Peter Geisenhof, Thomas Fuhry.
Alles in allem eine super Vorrunde der SG-Ersten, nach dem fünften Platz in der letzten Spielzeit und dem Abgang des absoluten Führungsspielers Thomas Winkler hat niemand im SG-Lager einen zweiten Platz erwartet. Jedoch will man diesen nun natürlich so lange wie möglich behaupten und vielleicht ja tatsächlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Hierfür bedarf es aber mit dem Start der Rückrunde gleich am Sonntag gegen den SV Heubach eine enorme Leistungssteigerung. Der SV Heubach schaffte am Sonntag die kleine Sensation den souveränen Tabellenführer SV Reinheim erstmals in dieser Runde in die Knie zu zwingen.


Vorschau:

So 20.11.11 12:45 Uhr TSV Langstadt II - SG Mosbach/Radheim II

So 20.11.11 14:30 Uhr SG Mosbach/Radheim - SV Heubach