So. 02.10.2011 : SG Mosbach/Radheim - TSV Altheim 2:3

Schwaches Spiel, verdiente Niederlage.


Nach der vorangegangenen Erfolgsserie musste unsere SG-Erste am Sonntag die zweite Saisonniederlage hinnnehmen. Keiner der Akteure erreichte Normalform, es fehlte an Schwung und Konzentration über die gesamten 90 Minuten. Doch es begann vielversprechend, bereits in der 3. Minute erzielte Oliver Neukirch mit einem flachen, scharfen Freistoß die 1:0 Führung. Altheim hatte großen Respekt, diesem wurde man aber nicht gerecht und durch die eigene Passivität brachte man den TSV immer mehr ins Spiel. Es gab zwar die ein oder andere Chance auf ein 2:0, der berühmte letzte Pass kam aber nicht an. Dieser kam aber in der 37 Minute bei Altheim an, der lange Ball wurde vom gegnerischen Stürmer sauber angenommen und aus 20 Metern flach zum 1:1 ins lange Eck abgeschlossen. Durch Umstellungen in der Halbzeitpause wollte man für die zweite Hälfe frischen Wind bringen, jedoch brachte das nicht den erhofften Effekt. Ein Konter wurde in der 60. Minute von Altheim zur 2:1 Führung abgeschlossen und ein Freistoß in der 70. Minute unhaltbar zum 3:1. In der 75. Minute hätte evtl. nochmal die Wende eingeleitet werden können, jedoch passte es zum Spiel dass Oliver Daniel freistehend am Pfosten vorbeischob. In der 80. Minute schaffte zwar Kapitän Paul Daniel nach Eckstoß den 2:3 Anschlusstreffer, mehr war aber in diesem Spiel nicht mehr drin. Es spielten: Dennis Andiel, Gerrit Fiebeler, Kevin Kimmel, Kevin Kuhn, Oliver Daniel, Oliver Neukirch, Max Daniel, Paul Daniel, Richard Munoz-Diaz, Marco Lederer, Thomas Fuhry, Andre Bischoff, Kevin Jörg. Nun gilt es wieder die notwendige Lockerheit über das Training ins nächste Spiel zu bringen, damit am Sonntag beim Tabellenletzten Hassia Dieburg II ein Dreier eingefahren werden kann.

 

FSV Großzimmern II - SG Mosbach/Radheim II 4:4
SG Mosbach/Radheim - TSV Altheim 2:3

 

Vorschau Sonntag:
13:15 Hassia Dieburg II - SG Mosbach/Radheim
15:00 SG Mosbach/Radheim II - 1. FC Niedernhausen II

Aufgrund des Oktoberfestes spielt die SG-Zweite am Sonntag in Mosbach! Unterstützen sie unsere junge Mannschaft und besuchen sie im Anschluss das toll geschmückte Festzelt bei bester Unterhaltung mit den Mosbacher Musikanten.