Do. 20.08.09: SG Mosbach/Radheim - FC Ueberau 0:7 (0:4)

Zwei herbe Klatschen für die SG !!!

Derzeit fällt es einem sichtlich schwer, über die sportlichen Leistungen der SG 1a zu berichten. Es herrscht Tristesse im Lager der SG. Aktuell ist man mit Null Punkten und 4:23 Toren nach vier Spieltagen Vorletzter der KIA Kreisliga A Dieburg. Zwar war den Verantwortlichen der SG vor dieser Spielzeit klar, dass auch diese Runde wahrlich keine einfache werden würde, doch dass man bereits nach vier gespielten Partien derart in den Tabellekeller rutschen würde, damit hat wohl niemand gerechnet.
Der Spielfilm dieser beiden Partien ist schnell erzählt, denn vom Ablauf her nahmen sie ähnlichen Verlauf.
In der Donnerstagspartie gegen den Aufstiegsfavoriten aus Überau spielte die heimische SG in den ersten fünfundvierzig Minuten munter mit und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten, doch diese wurden an diesem Tag einfach nicht konsequent genutzt. Anders die Gäste aus Überau. Mit feinem Passspiel und vor allem mit konsequenter Chancenverwertung lagen die Überauer bereits zur Pause mit 4:0 in Front. Doch wie bereits erwähnt, hatte auch die SG ihre Möglichkeiten. Thomas Winkler scheiterte beim Stand von 0:1 am Torgestänge. Auch Oliver Daniel konnte freistehend den Ball nicht im Netz unter bringen. Auf der anderen Seite wurde jeder Fehler der SG konsequent ausgenutzt. Jede Unachtsamkeit wurde von den Gästen in Tore umgemünzt. Hatte man sich vor der Partie noch so viel vorgenommen, da man bereits vor zwei Wochen im Pokalspiel gegen den gleichen Gegner eine tolle Leistung geboten hatte, so ging es diesmal mit einem schier uneinholbaren 0:4 Rückstand in die Kabinen. Verzweiflung pur stand in den Gesichtern der Mannen um Trainer Winkler. In sich zusammengesackt und enttäuscht von dem Ablauf der ersten Halbzeit, galt es nun die Jungs wieder aufzurichten. Für die zweiten fünfundvierzig Minuten nahm man sich nun vor, dass Spiel nochmals neu aufzunehmen und die Fehlerquote zu minimieren. Doch im Spiel der SG änderte sich nicht viel. Zwar bemühte man sich weiterhin und versuchte zumindest zum Torerfolg zu kommen, doch auf der Gegenseite wurde wieder jeder Fehler durch die gegnerischen Stürmer bestraft. Beim Bemühen sich gegen die Niederlage zu stemmen tat sich insbesondere Kapitän Thomas Winkler hervor. Er versuchte das Spiel der SG anzukurbeln und forderte viele Bälle. Doch auch er hatte an diesem Tag das Abschlusspech an seinen Stiefeln kleben. Man muss jedoch festhalten, dass die Hintermannschaft der SG gegen die Offensivabteilung des FC Überau an diesem Tag nicht standhalten konnte. Am Ende stand eine Niederlage, die mit 7:0 zwar sehr hoch ausgefallen ist, jedoch das Heimteam seine Chancen hatte, den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Es spielten gegen den FC Überau: Andiel, Winkler M., Schickedanz (ab 75. Minute von Berg), Kuhn, Fuhry, Winkler Th., Daniel O., Ditz (ab 45. Minute Müller), Langhammer, Munoz-Dias Ri. (ab 70. Minute Steinle) und Bachmann.