So. 11.04.10 : FSV Spachbrücken II – SG Mosbach/Radheim II 5 : 1

Vergebens gehofft!

Am letzten Sonntag waren wir mit unserer 1b beim Tabellenletzten in Spachbrücken zu Gast. Da hatten wir uns schon was versprochen, wenigstens ein Punkt sollte es sein. Besser wäre natürlich ein Sieg und 3 Zähler gewesen.

Eine Halbzeit lang sah es so aus, als ob das auch möglich sei, denn da stand es 1:1 und dem Spielverlauf nach, war dieses Ergebnis für die Gastgeber noch schmeichelhaft. Unsere Elf hatte gute 45 Minuten gespielt und war durch einen schönen 25 Meter Schuss von Daniel Jörg in der 18. Minute verdient in Führung gegangen. Auch in der Folgezeit lief es sehr gut, doch anstatt dass man den Vorsprung ausgebaut hätte, kassierte man in der 42. Minute den Ausgleichstreffer. Im Anschluss an einen Eckball, schlug das Leder unhaltbar bei Sven Schäfer ein. Das war nicht gerade förderlich für eine gute Kabinenstimmung. Leider gab es gleich nach dem Seitenwechsel einen Platzverweis für unseren Außenstürmer M. Nitschke. Das war in der Folgezeit natürlich ein großer Nachteil und es wirkte sich auch dementsprechend aus. Bereits in der 60. Minute fiel das 2:1 für die Gastgeber und keine zwei Minuten später gab es das 3:1. Damit war natürlich der Kuchen gegessen. In der letzten ¼ Stunde wollte man es nochmals wissen. Es wurde auf Angriff pur gespielt und das ging leider schief. In der 85. und 89. Minute war Spachbrücken mit zwei Kontertoren nochmals erfolgreich, sodass am Ende eine klare 5:1 Niederlage zustande kam. Sicher, auch so ein deutlicher Sieg bringt nur 3 Punkte, doch die hätten uns auch gut getan. So aber sind wir wiedermal leer ausgegangen. Unsere Situation ist hierdurch nicht besser geworden, im Gegenteil, der Mitkonkurrent Altheim hat durch ein Remis in Groß-Zimmern, noch an uns vorbeiziehen können. So stehen wir mal wieder auf dem Relegationsplatz und nur noch 3 Punkte vor dem Letzten. Es gilt nun die Losung, nicht nur eine Halbzeit gut zu spielen, wir müssen 90 Minuten lang Hundertprozent und mehr erbringen.

Es spielten:

Sven Schäfer, Steffen Wicht, Gerrit Fiebeler, Marcel Fabian, Thomas Fuhry, Daniel Jörg, Helge Fiebeler, Mahmut Ciplak, Oliver Tobias, Mathias Nitschke, Tim Weber, Gensoy Sadik und Mike Fries.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag haben wir, nach der Begegnung mit dem Tabellenletzten Spachbrücken, ein weiteres Schicksalspiel. Es geht zuhause gegen unseren Mitstreiter im unteren Bereich, den TSV Altheim II. Falls wir da erfolgreich sein könnten, würden wir wieder an denen vorbeiziehen. Wenn nicht, dann wird es langsam kritisch. Also bitte, allen Mut zusammen nehmen, die bestmögliche Mannschaft stellen und dann … nix wie ran!

Da auch unsere Erste am vergangenen Sonntag in Urberach klar verloren hat, so muss man auch da bangen, zumal am nächsten Sonntag schon wieder ein Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten in Babenhausen ansteht.

Auch da gibt es nur einen Wahlspruch und der heißt, punkten!

Es spielen:

Sonntag, den 18.04.2010

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – TSV Altheim II

15:00 Uhr: Germ. Babenhausen – SG Mosbach/Radheim