So. 21.03.10 : Vikt. Klein Zimmern II – SG Mosbach/Radheim II 3 : 1

Ein Remis war drin!

Wir hatten uns, nach der guten Vorstellung von der letzten Woche, auch für das Spiel in Klein-Zimmern was erhofft, doch leider wurde es nichts damit. Eine 3:1 Niederlage auswärts, das ist zwar kein Beinbruch, doch in unserer Situation am Tabellenende schon ein Rückschlag. Zwar hatten wir in der Vergangenheit noch nie einen Punkt von dort mit nach Hause genommen, doch einmal sollte der Bann ja gebrochen werden. Dem Spielverlauf nach war ein Sieg auch diesmal nicht möglich, aber ein Unentschieden wäre bei günstigen Bedingungen möglich gewesen. Ganz einfache Rechnung: Die ein Tor weniger, wir eines mehr und schon hätte die Gleichung gestimmt. Doch es lief mal wieder alles ganz anders. Beim Seitenwechsel stand es 2:0, durch ein Tor in der 24. Minute, als ein Zimmerner Stürmer frei durch war und ungehindert einschießen konnte. Da gab es für unseren Torwart nichts zu halten. Anders war es beim 2:0 in der 37. Minute. Ein Freistoß aus 40 Meter, zwar stramm geschossen, der war aber haltbar. Unser Angriff hatte zwar auch gute Möglichkeiten, aber immer gehalten, oder knapp vorbei. Das 3:0 in der 66. Minute erzielt, so unnötig wie ein Kropf. An der linken Torlinie waren wir im Ballbesitz. Anstatt ins Seitenaus, in des Gegners Beine, von dort flach in die Mitte, wo einer ungedeckt einschieben konnte. Das war dann eine klare Sache für den Gegner. In der 85. Minute gelang Oliver Tobias zwar noch eine Resultatsverbesserung auf 3:1, doch mehr war in der Kürze der Zeit nicht mehr möglich. Damit sind wichtige Punkte flöten gegangen, allerdings gegen einen gut aufspielenden Gegner. Leider hat unser Mitkonkurrent auf den hinteren Plätzen, der TSV Altheim zuhause knapp gewonnen und dadurch mit uns punktemäßig gleichgezogen. Da müssen wir demnächst nachziehen. Am Sonntag ist das nicht möglich, da sind wir spielfrei. Aber schon zwei Tage später, am Dienstagabend um 18:30 Uhr in Babenhausen, gegen eine Mannschaft, die nur einen Platz vor uns steht, da müssten wir zu Potte kommen.

 

Die Mannschaft:

Sascha Behrendt, Steffen Wicht, Marcel Fabian, Kevin Kuhn, Helge Fiebeler, Daniel Jörg, Mathias Nitschke, Zeki Bilici, Kevin Narewsky, Oliver Tobias, Tim Weber, Mike Fries, Satlik Gensoy, Florian von Berg.

Vorschau:

Wie schon erwähnt, ist unsere 2. Garnitur am Sonntag spielfrei, hat aber gleich am Dienstagabend ihr Nachholspiel in Babenhausen. Unsere 1. Garnitur, die ja leider ihr letztes Spiel ebenfalls verloren hat, muss am Sonntag in Hergershausen ran. Da hat man eine Mannschaft aus dem Mittelfeld als Gegner. Da ist Vieles, ja Alles möglich!

Danach kommt es zum ersten Nachholspiel, am Donnerstag zuhause gegen Altheim.

Es spielen:

Sonntag, den 28.03.2010

15:00 Uhr: Kick. Hergershausen – SG Mosbach/Radheim

Dienstag, den 30.03.2010

18:30 Uhr: Germ.Bbabenhausen II – SG Mosbach/Radheim II

Donnerstag, den 01.04.2010

18:30 Uhr: SG Mosbach/Radheim – TSV Altheim