1b der SG verkauft sich in der Halle teuer

6. Platz beim Mitternachtsturnier in Münster !!!

Einen ordentlichen sechsten Platz belegt die 1b der SG vergangene Woche beim Mitternachtshallenturnier des SV Münster. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde man von dem heimischen SV zum Kick in der Halle eingeladen. Konnte man letztes Jahr nicht gerade Bäume ausreißen, so verkaufte man sich heuer sehr gut.

In den Gruppenspielen ging es zunächst gegen die Mannschaften von Kickers Hergershausen, TG Ober-Roden und SV Sickenhofen. Auf dem Papier wahrlich keine leichte Aufgabe.

Doch schon im ersten Spiel gegen Hergershausen präsentierten sich die SG-Jungs sehr konzentriert. Zwar überließ man den Kickers das Spiel, stand aber selbst, insbesondere in der Defensive, sehr gut. Hier konnte sich der zum Torwart umfunktionierte Gerrit Fiebeler mehrfach auszeichnen. Doch mit schnellem Spiel nach vorne brachte man die Hergershäuser mehrfach in Verlegenheit. Kapitän Tim Weber war es schließlich, der gekonnt die Führung erzielte. Goalgetter Oliver Tobias legte bis zum Schlusspfiff mit seinem linken Hebel noch zwei weitere Treffer nach, sodass man das Auftaktspiel mit 3:0 gewinnen konnte.

Das zweite Spiel bescherte der SG eine schwere Aufgabe. TG Ober-Roden, die ihrerseits zum Auftakt Sickenhofen bereits mit 9:1 abfiedelten, hieß der Gegner. Aber auch in dieser Partie zeigte das Team aus dem Bachgau eine starke Leistung. Bis vier Minuten vor dem Ende konnte man die Begegnung offen gestalten, doch ein Fehler in der ansonsten gut organisierten Hintermannschaft ermöglichte die Führung für Ober-Roden. Der abschließende Fernschuss schlug unhaltbar in den Maschen ein. In der Folgezeit drängte die SG auf den Ausgleich. Ihrerseits versäumte es die TG den Raum in der Offensive zu nutzen und für die Entscheidung zu sorgen. Fast mit dem Schlusspfiff passierte es dann doch. Die TG vollendete zum 2:0. Ein letztlich verdienter Erfolg für die klassenhöhere Mannschaft aus Ober-Roden.

Die Konstellation vor dem letzten Gruppenspiel gegen Sickenhofen war nun klar. Der SG genügte ein Remis, um als Gruppenzweiter das Ausscheidungsschießen um den letzten Halbfinalteilnehmer zu erreichen. In ihrem letzten Spiel drehte die SG nochmals auf und fertigte den SV Sickenhofen verdient mit 5:2 Toren ab. Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass man mit Engagement und Teamgeist auch unter dem Hallendach einiges bewegen kann. Die Tore für die SG gegen Sickenhofen markierten Helge Fiebeler, Mike Fries, Ramon Munoz-Diaz und Oliver Tobias (2). So sicherte man sich den zweiten Platz in der Gruppe und musste im Neunmeterschießen gegen den SV Reinheim und der FSV Münster den letzten Halbfinalteilnehmer ermitteln. Hier zeigte die SG Nerven. Gleich den ersten Schuss setzte Goalgetter Oliver Tobias neben das Gehäuse. Bis auf Mike Fries, der den Ball sicher in den Maschen versenken konnte, versagten auch bei den anderen Akteuren die Nerven. So verfehlte man den Einzug ins Halbfinale und belegte den 6. Platz von zwölf teilnehmenden Mannschaften. Für diesen doch kleinen Erfolg sorgten: Fiebeler G., Kuhn, Munoz-Diaz Ra., Fiebeler H., Weber, Fries, Tobias und Gensoy.

Die 1a der SG bestreitet am 23.01.2010 ihr einziges Hallenturnier, ebenfalls beim SV Münster (Gersprenzhalle). In den Gruppenspielen trifft man auf den heimischen SV Münster, den FSV Münster und den FV Eppertshausen. Das erste Spiel der SG beginnt um 14.30 Uhr.

Trainingauftakt für die SG-Jungs ist dann Samstag, der 30.01.2010 um 14.00 Uhr in Radheim.