Sa. 21.11.09: FV Eppertshausen II - SG Mosbach/Radheim II 3:1

Es wird Zeit …
dass wir mit unserer 1b mal wieder in die Gänge kommen, denn nach einer Serie von fünf Spielen ohne Sieg, haben wir uns nun auf dem dreizehnten Tabellenplatz festgesetzt. Da ist es bis zum Relegationsrang nicht mehr weit. Die Vorrunde ist abgeschlossen. Wir haben am Samstag in Eppertshausen schon das zweite Spiel in der Nachrunde bestritten. Wieder gab es keinen Erfolg. Seinerseits, nach dem Sieg gegen Georgenhausen, da habe ich voller Optimismus getönt, jetzt haben wir bereits 18 Punkte, also mehr als im letzten Jahr, mit Beginn der Winterpause. Nun hat Langstadt seine Mannschaft zurückgezogen und diese 3 Punkte sind weg, allerdings auch bei allen übrigen Vereinen, die da gewonnen hatten. Damit steht zwar auch der erste Absteiger fest, doch Platz 14 und 15 sind die große Gefahr, da will man auf keinen Fall hin.
Wir haben jetzt noch ein Heimspiel und zwar gegen Hergershausen. Da kommt also am letzten Spieltag des Jahres, vor der ¼ jährlichen Pause, der Tabellendritte zu uns, der kaum freiwillig was abgeben wird. Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir auf den Erfolg, dann könnten wir etwas zuversichtlicher ins nächste Jahr hineingehen. Doch nun auch noch einige Zeilen zum Samstagspiel in Eppertshausen. Das begann mal wieder mit einem Paukenschlag, doch war das nicht erfreulich für die SG. Noch keine 2 Minuten gespielt und wir lagen mit 1:0 hinten. Nicht gerade ein Glücksgefühl für unsere Akteure. In der 8. Minute landete ein Fernschuss von Mathias Nitschke auf dem Torkreuz des Gegners. Nach 15 Minuten hatten die Gastgeber einen Pfostenschuss und 5 Minuten später stand es 2:0. In der 28. Minute zog Kevin Narewsky aus 22 Meter ab und es hieß nur noch 2:1. Da durfte man auf unserer Seite mal wieder hoffen. Es gab auch weiterhin gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 2:1. Unsere besten Möglichkeiten hatten wir danach in der 52. Minute durch Mamut Ciplak und in der 60. Minute durch Oliver Tobias. Die Einheimischen trafen in der 64. Minute nur die Latte, waren aber in der 75. Minute mit einem Schrägschuss ins lange Eck erfolgreich. Jetzt stand es 3:1 und da war für uns die Hoffnung auf eine Resultatsverbesserung dahin. Es war kein schlechtes Spiel, was da abgelaufen ist. Die Gastgeber waren etwas druckvoller, doch unsere Elf zeigte sich auch eher von ihrer besseren Seite, zumal sie an diesem tag auch personell gut aufgestellt war. Wenn die eine, oder andere Chance genutzt worden wäre, wer weiß, wie es am Ende ausgesehen hätte. Leider ist es mal wieder anders gekommen und drei wertvolle Punkte waren weg. Nun gilt es am kommenden Sonntag nochmal richtig Gas zu geben! Vielleicht klappt es ja doch mal wieder.